SLI Konfiguration

Sabe11

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich bin grad einfach erfahrungshalber etwas am ausprobieren und zwar, habe ich eine Gigabyte GTX 780Ti OC gestern gekauft. Nun habe ich gleichzeitig noch meine (Alte) :) EVGA gtx 780sc gebraucht Verkauft. Da sie aber bis zur abholung noch par Tage bei mir rum liegt, dachte ich probier mal einfach was aus :)
Ich habe jetzt beide Karten korrekt eingebaut mit der Brücke, Oben die 780Ti und unten die EVGA 780. Nun sehe ich zwar bei der EVGA precision das beide Karten im verbund sind aber kriege die Zweite nicht zum laufen. Hatt jemand welche ideen oder tipps oder soll ich dovh sein lassen?

Ich glaub es scheint so zu sein. In den Nvidia physX einstellungen bekomme ich zwar beide angezeigt, laufen tut aber immer nur die erste, egal was ich umstell. Was mich auch interessiert hatt ist zb der Verbrauch unter last bei zwei solchen Karten das könnte für jemanden der gerade ein neues Netzteil sucht von nützen sein.

ForumRunner_20140110_183234.png

ForumRunner_20140110_183251.png

ForumRunner_20140110_183308.png

Ich glaub es scheint so zu sein. In den Nvidia physX einstellungen bekomme ich zwar beide angezeigt, laufen tut aber immer nur die erste, egal was ich umstell. Was mich auch interessiert hatt ist zb der Verbrauch unter last bei zwei solchen Karten das könnte für jemanden der gerade ein neues Netzteil sucht von nützen sein.

Hallo,

ja absolut beängstigend was zwei solche Karten ziehen - speziell wenn man auch noch an der Takt-, bzw. Spannungsschraube dreht.

Da fällt mir sofort die Schwachsinns Diskussion "Dimensionierung Netzteile" ein...Hier wird man ja beinahe gesteinigt wenn man über 700 Watt verwendet.
Ich knacke mit meinem übertaktetem System locker die 400 Watt Schwelle - benötige also ca. 60% der 700 Watt - ein Bereich wo die meisten Netzteile ihren optimalen Wirkungsgrad besitzen und auch der Dauerhaltbarkeit zugute kommen sollte.

PhysX als dedizierte Karte kannst übrigens ziemlich vergessen - AC Black Flag sollte laut Benches deutlich besser laufen, bleibt aber mit hohen PhysX Einstellungen immer noch sehr ruckelig, dass steht in keinem Verhältnis!!!

Und für SLI sind die gleiche Anzahl an Shadereinheiten notwendig - der unterschiedliche Takt wäre kein Problem, dass ließe sich ja rel. leicht angleichen...

Danke für den Beitrag! :daumen:

Hallo,

ja absolut beängstigend was zwei solche Karten ziehen - speziell wenn man auch noch an der Takt-, bzw. Spannungsschraube dreht.

Danke für den Beitrag! :daumen:

Ja es zieht schon ziemlich ne menge, und wen man bedenkt das was ich jetzt dokumentiert habe ist beim Unigine Valley 1.0 da lief die zweite eigentlich nur im Leerlauf so mit. Würde die zweite auch laufen dann denke ich wird die 700er Marke sicher geknackt. Da wäre mein jetziges Netzteil be Quiet Dark Pro schon nicht mehr ausreichend (oder an der grenze was sicher nicht gut wäre) mit den 750Watt schon verrückt.

Zurück