SLI Hack -- need some Help ;)

Naja im Benchmark schon. Aber das liegt wohl an verschiedenen Dingen. zb hab ich im Mafia 2 Benchmark nach den allgemeinen Regeln nur 86,6 durchschnitliche Frames.

Übrigens hier meine benches von Vantage.
Bedenke ich habe 2 Kerne mehr.
Eine Karte und CPU wie immer auf 3,8 Ghz
attachment.php

Beide Karten
attachment.php

Mit oc der Karten
attachment.php

Alles noch ohne Sli brücke.

Achja ich hoffe mal du lässt Physiks auf der 2. Graka berechnen. ansonsten wäre es klar warum dir Punkte fehlen.

Naja, ich hab das so eingestellt, dass auf der Karte wo der Monitor nicht angeschlossen ist die PhysX berechnung läuft (sollte die 2. sein oder?:ugly:)

Ja die sekundäre. Also so wie du es hast. Naja vlt machen die 2 Kerne doch was aus. Schau einfach nach was so in Spielen an Frames kommt. ZB in COD MW 2 hab ich im durchschnitt 200 frames es geht aber auch mal bis 500 frames hoch. In Mafia hab ich dann aber nur 86 frames.

Ich habe jetzt meinen Rechner mal neu aufgesetzt, den SLI hack wieder drauf und dann unter dem gehackten OS die Treiber für MOBO und dann WIn Updates drauf, da hatte ich bloß noch bluescreens... im abgesicherten Modus habe ich dann die Updates wieder runtergeworfen und es ging wieder alles...

wieso verursachen die Updates Bluescreens bzw. sinds überhaupt die Updates?

Ich hab ein Kleines SLI-Patch Problem?

Seid dem Treiberupdate von 258.** auf 266.58 stürzt mir der Treiber ab sobald ich SLI aktivieren will.

Sauber Deinstellation mit anschliessender Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
Grafikkarten: 2X Gainward GTX460 GLH
Betriebssystem: Win7 X64 Ultima

Falls weitere Angaben benötigt werden, System befinden sich in meinem Profil.

Mit Version geh ich mal davon aus, dass du den SLI-Patch meinst: 0.9 beta

Wird nicht seit 260.** der alte automatisch deinstalliert?

Hab in aber bei einem anderem Versuch von Hand deinstalliert.

Nein, wird er nicht. Ab dem 260-er gibt es einfach unter "Benutzerdefinierte Installation" die neue Funktion "Neuinstallation" und nur wenn man dort einen Haken macht, dann erst wird der alte Treiber entfernt und der neue installiert.

Du hast einen Fehler gemacht. du hättest vor dem Treiber runter nehmen den Sli Patch deinstalieren müssen. Denn der ist jetzt noch auf dem alten aus.
Und da kann es zu Problemen kommen.

Also nimm den Sli Patch wieder vom System.
Dann starte den Rechner neu und instaliere den Treiber neu. Nach einen neustart instalierst du den Sli Patch neu. Mit den üblichen Einstellungen also UAC aus und als Admin. Dann sollte es wieder gehen. Nach einen neustart.
Im übrigen gibt es jetzt auch schon Version 1.0.

Wenn du danach immer noch Probleme hast kannst du noch andere ältere Treiber versuchen. Und auch wenn es damit nicht geht hast du noch die möglichkeit gemodete Treiber zu nutzen.
Wenn das auch nicht geht ja dann hast du das Vergnügen das OS neu zu instalieren. Das geht dann auf jeden fall mit dem gemoddeten Treiber.

Aber denke noch an eines. Change never a running syste, Vor allem wenn man Sli Patches einsetzt. Denn dadurch das der Patch eng mit dem Treiber verknüpft ist gibt es bei dem kleinsten Fehler ein Problem. Und auserdem bringen ab einen bestimmten Punkt neue Treiber einfach nicht mehr genug.

Aha, also zuerst Treiber und dann des SLI-Patch, hab es umgekehrt gemacht. :gruebel:
Alles klar. ;)

Hab das Treiber-Update nur gemacht, weil beim Falten die CPU-Last etwa 5% geringer ist und das macht je nach Arbeitseinheit bis zu 700PPD aus.

Danke für die Hilfe. :daumen:

Gestern Abend hab ich die Treiber und den SLI-Patch neuinstalliert und es funktioniert jetzt wieder wunderbar. ;)

Vielen Dank für die Hilfe. :daumen:

Ne kleine Frage hab ich noch: Was hat es mit den "SLI-Patch"-Profilen auf sich?
Bin auf der Suche nach der SLI-Patch auf die Dinger gestossen. Scheinen irgendwas mit bestimmten Spielen zutun zu haben.

Ich denk mal das sind solche Sli Profile wie sie auch Nvidia raus gegeben hat.
Wo steht denn so was ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Download NVIDIA SLI Profile Patch BETA Version: 1.0

This version of the NVIDIA SLI profile patch should be used with v186.18 display driver.

It adds support for the following PC games:

Anno 1404 (Dawn of Discovery)
ARMA II All NVIDIA SLI PCs
This patch applies to all NVIDIA SLI PCs.

Diese Version des Nvidia Sli profile Patch sollte mit dem v186.18 Display Treiber genutzt werden.
Es fügt die unterstützung für folgende Spiele hinzu.
Anno 1404
ARMA II All
Der Patch funktioniert auf allen Nvidia Sli Pcs.

Ergo braucht man das nicht da das schon der Treiber macht und Man kann ja alle Aktuellen Treiber benutzen...

Zurück