SLi funktioniert nicht

Nur die Einstellungen um die CPU auf 4,6 Ghz hochzutakten , darum wollte ich auch kein CMOS Reset machen.Werde mal das von Dir empfohlene Bios Update machen - dann sind Einstellungen zwar auch weg , aber was solls

Ich helf mir da immer mit der Handykamera, schnell die wichtigsten Seiten abfotografiert und nach dem Update wieder so eingestellt wie auf den Fotos.
 
:DNetter Tip - hab ich glaube ich schon mal von Dir bekommen - als ich Fragen zum OClocken meiner CPU gestellt habe.Hab nur gerade keine Cam zur Hand.Aber trotzdem danke
 
Was soll ich sagen - mein Handy ist ein Nokia von 2002.Hab das OC Profil gespeichert (hät ich eigentl auch wissen müssen,bieten ja heute fast alle MB Herst. an)
Bin immer noch nicht weiter.Denk mal , das die Grakas defekt sind und schicke die zurück, muss der Händler nur mit leben , das ich jetzt woanders eingekauft habe , weil die 660 Ti woanders um 30€ pro Karte billiger sind und wenn die nun mal nicht als SLi funktionieren , muss der diese eben als Einzelkarten verkaufen , bin ja vorsichtig damit umgegangen , von daher kanns ja keine Schwierigkeiten geben.
 
Wenns erlaubt ist , möchte ich noch 2 Fragen an euch stellen.Vorweg mir ist klar , das CF/SLi eigentlich , wenn überhaupt nur bei den Topmodellen Sinn machen (sprich:GTX Titan,GTX 680, HD 7970) und das ich für das Geld 2er GTX 660 Ti auch eine GTX 680 bekomme weiß ich auch , plus all die anderen Dinge , aber mir macht sowas einfach spaß.
1.) Ist der Sprung von 2 GTX 660 zu 2 GTX 660 Ti die 110€ Aufpreis (die mich das kostet) Wert?Benchmarks habe ich schon genug gesehen , mir gehts eher um die Meinung dazu.

2.) Sind die Gigabyte 660 Ti OC Versionen an sich besser oder schlechter als MSI?

Ich hatte mal 2 Gigabyte 560 Ti (ohne OC) habe die dann aber gegen 2 MSI 560 Ti (TFII) getauscht und bei den MSI`s war nach 2 Monaten die erste defekt und einen Monat später die andere.
 
hmm ........sinn


Wenn es danach geht mach ich die sinnlosesten sachen die du dir vorstellen kannst.
Ich habe soviele grakas wie andere games ...von CPUs fange ich besser erst gar nicht an.

ich sag es mal so
Sinn macht alles was dir Spass macht den darum geht es ja ...Spass zu haben ;)
Ich habe/hatte bis jetzt ca 50 multi GPU setups von GTX 680 SLI (womit ich bis vor kurzen noch einige WR im SLI bei 680er gehalten habe) bis abwärts zu 8400gs SLI (ja auch das geht und ich halte damit auch fast alle WR denn sowas im SLI laufen zu lassen macht kein normaler Mensch :lol:)

zu den 660er
ich hatte schon beides und die TI legt noch mal ne schippe drauf wo die ohne Ti schon einbricht.
Gigabyte ist OK aber MSI auch ....Pech kannst du mit jedem Hersteller mal haben und ab da zählt der Support und der von Giga ist ausgezeichnet

Aber auf deinem prob zurückzukommen ...


Ich glaube nicht das deine Karten defekt sind sondern das Board bzw SLI auf dem aus irgendeinen Grund nicht funzt (CF ist was ganz anderes daher keine rückschlüsse darauf ziehen das das funzte)

Bestell dir mal ein anderes Board zum testen
Funzt damit SLI kannst du das MSI reklamieren und wenn nicht schickst du es halt zurück und kannst dann immer noch die graka reklamieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gigabytekarten kommen morgen.Mir ging es jetzt eher darum , das in der PCGH Top Liste wohl die MSI`s drinstehen aber nicht die Gigabyte.Die MSI`s sind immer schön leise und ob die Gigabyte damit vergleichbar sind , darum ging es mir.Die VTX3D Radeon 7850-X Edition`s sind nämlich beim spielen nicht zu überhören (was der 2. Grund für den Tausch ist)
Wollte jetzt echt mal 2 Graka`s für etwas länger haben (die letzten beiden MultiGPU Käufe haben nach knapp 6 Monaten schon den Nachfolger gesehen:D:D:D)
Ich kaufe mir nun nicht so oft neue Spiele , nur wenn ich mir in den nächsten 6-8 Monaten was kaufe , wollte ich nicht gleich am Grafiklimit kleben.Die Radeons waren was die Leistung angeht sogar schneller als die GTX 660 (zwar nur 487 Pkt,aber trotzdem) und darum denke ich jetzt über einen Wechsel zur 660 Ti nach.
Übrigens: SLi funzt - rate mal woran es gelegen hat???
TV Karte raus und es ging :D
Vllt kannst Du , oder jemand anders mir sagen wie das kann , hat das was mit den lanes zu tun??
 
Ich habe mir schon sowas gedacht als ich auf deinem GPU-Z Screen gesehen habe das die eine auf 8x und die andere auf 4x lief :).
Habe nur keinen Schluss drauf gezogen. :D
 
ok wegen der TV Karte läuft die zweite nur mit x4 .....muss raus wenn du SLI mit dem board fahren willst da x4 tierisch bremst.

arg ....ich dachte du hättest die nachdem ich das gepostet habe herausgenommen ;)
Auch wenn ich bis dahin nicht dachte das die daran schuld ist.

Aber super das es jetzt funzt :daumen:
 
Hab ich auch erst später rausgefunden , da ich die TV Karte ausgebaut habe , dann den PC runtergefahren habe , CMOS Reset und PC wieder gestartet habe (ohne TV Karte).Fiel erst auf , weil die Grakas nicht gestartet werden konnten (laut Gerätemanager) als die TV wieder drin war.
Womit ichaber immer noch nicht weiter bin , ist , ob ich jetzt 2 GTX 660 Ti kaufe , oder GTX 660 behalte.Auflösung nutze ich immer 1920er (da am Plasma,der nicht mehr hergibt) , aber irgendwie ist es doch komisch sich 2 Grakas zu kaufen , die nix schneller sind als die alten.
Was ist den Meinung GTX 660 Ti , ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir erst , ob ich nun mit 2 GTx 660 oder 2 GTX 660 Ti besser beraten bin (die 2 GTX 660 Ti kosten ja doch knapp 100€ Aufpreis):D:D
 
Die ohne ti .....denn bei SLi skaliert die zweite eh nur mit 60-80% und die mehrleistung der ti fällt dann nicht mehr groß auf .

Bei einer einzelnen würde ich die ti nehmen aber bei SLI die ohne
 
So habe mich jetzt gegen den Rat von True Monkey entschieden (aber auch nur , weil die GTX 660 Ti , anscheinend gerade sehr günstig war , im Moment kosten die Stück überall 23€ mehr, sonst hätte ich nicht gewechselt) und die GTX 660 Ti verbaut.Was die Leistung/Skalierung angeht hat True MNonkey jedenfalls recht gehabt.Hier mal die 3D 11 Werte mit meinem i7-3770K:

Karte: Wert:
Radeon X-Edition HD7850 :7183
MSI GTX 660 :7078
Gigabyte GTX 660 Ti :8941
Radeon 7850 CF :11813
GTX 660 SLi :12416
GTX 660 Ti Sli :14910

Vllt für jemanden von Interr. der über einen Wechsel nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet auf 4,6 Ghz.Muss noch dahinterkommen warum der PC neu startet wenn ich "Komplette 3D Mark Funktion" durchlaufen lasse , aber denke mal , dass ich irgendwo im OC Menu der CPU was übersehen habe , oder weil die 6 Gehäuselüfter aus waren,die haben irgendwie eine "Wackelkontakt" , in der hinsicht sind NZXT Gehäuselüfter auch nicht gut , dauernd ist da was kaputt.
 
Zurück