SLI fähig JA oder NEIN

GMXAndreas

Schraubenverwechsler(in)
SLI fähig JA oder NEIN

Hey Leute,
mein Problem is ich hab mir jetzt eine GeForce 9800 GTX+ von PNY besorgt. Ich bin aber der meinung das ich mir noch eine zulegen will.
Könnte ich mir dann auch eine von XFX zulegen ohne mir den SLI Spaß zu vermiesen

AW: SLI fähig JA oder NEIN

Die Taktraten müssen genauso wenig gleich sein, wie der Hersteller. Es müssen nur beide +Versionen sein, also im 55 nm Prozess gefertigt worden sein ...

MfG, boss3D

Hey Leute,
mein Problem is ich hab mir jetzt eine GeForce 9800 GTX+ von PNY besorgt. Ich bin aber der meinung das ich mir noch eine zulegen will.
Könnte ich mir dann auch eine von XFX zulegen ohne mir den SLI Spaß zu vermiesen

Hauptsache der GPU Chip is identisch, dann klappts auch mit SLI, die Taktraten sind egal.

Das + bedeutet normalerweise 55nm-Prozess:daumen:

SLi geht mit den oben genannten Forderungen:daumen:

hauptzache der chipsatz ist der gleiche. welcher hersteller ist wurscht:daumen:

wenn die taktraten unterschiedlich sind wirst natürlich bei beiden nur den langsameren haben.

Das + bedeutet normalerweise 55 nm UND höhere Taktraten ...

Eine 9800 GTX+ in 65 nm kann es meines Wissens nach garnicht geben. Das ist dann ein Auslesefehler von GPU-Z. Die 55 nm GTX 260er werden ja auch noch alle als 65 nm Grakas erkannt.

MfG, boss3D

Ob der Takt gleich ist is egal aber man sollte wissen das alle grakas nur mit so hohen taktraten arbeiten wie die langsamsere der beiden

Hey Leute,
Hallo,

wie die anderen scho sagten Hersteller spielt keine Rolle, Hauptsache gleiche GPU und gleichgroßer Speicher.
Die Taktraten werden automatisch an die langsamste Karte angeglichen ;)

MFG

Edit: was hast du überhaupt für ein Mainboard und für ein Monitor (mit welcher Auflösung? Und wie lange willst mit den SLI Gespann auskommen?

Zurück