SLI Bridge, welche passt zu meinem System

Laser03

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich besitze ein ASUS Rampage V Extreme (2015er Edition) was mit 2x ASUS GeForce
GTX 1080 Ti STRIX O11G Gaming, 11264 MB GDDR5X per Wasserkühlung an einem ROG
Swift PG348Q betrieben wird. Ich habe leider nur eine normale flexi Bridge verbaut
bekommen und verspiele somit die deutliche Leistungssteigerung zu einer HB Bridge.
Der Abstand der SLI Kontakte der beiden Karten beträgt 85mm. Leider finde ich
nirgends eine HB Bridge mit diesen Maßen. Nun habe ich gelesen das z.B. 2x ASUS
ROG Enthusiast SLI Bridge den selben Effekt einer HB Bridge hätten. Wären diese
Bridges denn bei meinem Abstand und den Karten kompatibel? Ich hoffe Ihr könnt
mir bei meinem Anliegen weiterhelfen oder mir sagen was ich am besten verbauen sollte.
Anfragen bei ASUS zu diesem Thema wurden in keinster Weise zielführend beantwortet,
obwohl alle betreffenden Produkte aus dem selben Haus stammen.

LG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 267
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 172
Die HB-Brücken bringen je nach Situation durchaus ein paar Prozente mehr Leistung. Ich kann mir auch vorstellen, dass durch die deutlich größere Bandbreite bessere Frametimes möglich sind.
Es müsste doch günstig eine HB-Brücke aufzutreiben sein. Es muss ja nicht gleich eine mit teurer Verkleidung sein.

Leider passen die 80mm Bridges ja nicht, die ASUS ROG SLI-HB-Bridge 4-Slot, 80mm hatte ich bereits zu Hause und musste sie zum Händler zurückschicken

Ich habe garnicht gewußt, dass SLI mit nur einer Brücke funktioniert, geht das wirklich?
Wird doch immer beworben bei der neuen Generation müssen beide Kanäle angeschlossen sein.

Du brauchst im übrigen eine 2 Slot Spacing, die passt. Der Slotabstand ist außerdem genormt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück