Welche M.2 SSD passt optimal zu meinem Mainboard?

Kowalskki

Kabelverknoter(in)
Hallo,

hier bin ich wieder. Ich bin auf der Suche nach einer M.2 SSD für mein Asus Rog Strix B450-E Gaming.

habt ihr preiswerte empfehlungen?
 
Was ist für dich Optimal? Passen tun alle von Type 2242/2260/2280.

Möglich sind also alle mit PCIE 3.0.

Welche nun gut und Preiswert sind müssen andere beantworten, ich schaue schon ewig nicht mehr nach 3.0 SSD's.
 
Standardempfehlungen:
 
ja 150€ wären voll ok
Standardempfehlungen:
aber diese Kingston ist ja PCI 4.0 macht das nichts aus?
 
Hallo,

hier bin ich wieder. Ich bin auf der Suche nach einer M.2 SSD für mein Asus Rog Strix B450-E Gaming.

habt ihr preiswerte empfehlungen?
Ìn Dein Board passen zwei M2-SSDs in folgenden Formaten, die erste kann die gesamte Palette, auch die langen 22110, der zweite Anschluß "nur" bis zu 2280, der üblichen Länge. Die kurzen 2260 und 2242 sind eh teurer
1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 22110/2280/2260/2242),
1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 2280/2260/2242)

Prinzipiell passen also alle: Man könnte als Filter noch setzen TLC Speicherzellen, denn QLC hat immer noch gravierende Nachteile. Als Spielearchiv taugt das trotzdem

Du hast jetzt keinen Anwendungsfall genannt. Für die Systemplatte sollte es eine mit DDR-RAM Cache sein, also sowas:

Für ein reines Spielearchiv ist das unnötig. Wichtig ist jetzt die Größe. 500MB würde ich nicht mehr empfehlen, da Du zwei Anschlüsse hast, kann man die erste mit 1TB fürs System und Programme nutzen, da ist dann immer noch Platz für genug Spiele, Da "reicht" dann sowas, dann sind aber immer Tagespreise. Heute und jetzt würde ich als Systemplatte diese nehmen: NBB als Händler ist seriös und gut. Kaufe ich viel.

Als 2TB Version gibt es auch gerade ein günstiges Angebot ohne DDR-Cache. Langsam, aber das ist völlig egal. Alles ab Sata SSD "reicht" für Spiele und System. Als Spielearchiv billig und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück