Sleeven unmöglich bei gewissen Netzteilen?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Sleeven unmöglich bei gewissen Netzteilen?

Hallo Leute!
Ich hab so ein ding um 7€ von AT gerade geschrottet... mehrere Nadeln und ja...
Mein Netzteil (Seasonic X-560) ist glaube ich UNSLEEVBAR!
Habt ihr tricks oder tips wie ich es noch versuchen könnte?
Mfg, Rurdo

AW: Sleeven unmöglich bei gewissen Netzteilen?

neflE hat glaube ich ein X560, das er sleeven wollte, ich weiß nur nicht wies grad bei hm aussieht

Wenn ich das richtig verstehe kriegst du die Pins nicht aus dem Stecker? Oder bin ich falsch?

Zur "Not" halt vielleicht einen komplett neuen Stecker dranmachen (Kabel abpetzen, sleeven und ab in einen neuen Stecker).

Richtig, die Pins bekomm ich einfach nicht raus...
Wenn ich die Kabel aber abschneide, muss ich doch krimpen, und die zangen kosten doch extrem viel oder?

Ne. Würde ich ncht machen. Was für Werkzeug hast du denn genutzt?

So ein 7€ ding von AT.... ist gleich beim Ersten einstecken abgebrochen...

Okay gut, die Krimpzange habe ich nicht bedacht, auch wenn man es so hinkriegen kann, allerdings muss man die Stecker dann mit
Samthandschuhen anfassen.

Kannst du die nicht irgendwo leihen? Ich sag mal die Garantie geht auf die eine oder andere Weise flöten (falls vorhanden).

Wie meinst du das?
Wo sollte ich mir eine Crimpzange ausleihen können?

Weiß nicht, eventuell bei Bekannten, an der Schule/Uni in einem Labor/Werkstatt.

Ansonsten mal ganz Freundlich beim Elektriker/Elektroniker, whatever in der nähe Fragen.
Wenn man freundlich ist kann man viel erreichen ;)

Wie gesagt musst du natürlich auch selbst wissen ob du das machen willst.

Stimmt, vielleicht frag ich mal nen Elektroniker ob er ne Crimpzange hat...
Glaubt ihr Elektriker haben sowas?

Ja, glaub ich, ich such Suche eine günstige u d gute, an ausleihen hatte ich nicht gedacht.

Danke

N Elektriker ohne Crimpzange ist kein Elektriker, bei uns aufm Bau rennt jeder mit einer rum :D

Pass auf was du da schreibst. Es gibt verschiedene Crimpzangen und die die du meinst, sind wohl für Aderendhülsen oder Kabelschuhe. Wenn, dann brauchst du schon ne Molex-Crimpzange. Und eine solche wird sicher kein Elektroinstallateur mit sich rumtragen.

Pass auf was du da schreibst. Es gibt verschiedene Crimpzangen und die die du meinst, sind wohl für Aderendhülsen oder Kabelschuhe. Wenn, dann brauchst du schon ne Molex-Crimpzange. Und eine solche wird sicher kein Elektroinstallateur mit sich rumtragen.

Ok gut das ist n Argument, total verpennt >.>

Also ich kann die sagen dass die Pins ohne Probleme aus dem Stecker gehen wenn man den Pinremover von Nils hat.

Hab selber ein Seasonic P-1000 gesleeved und hab absolut keine Probleme mit gehabt.

Ich hab mein Seasonic X650 auch gesleaved und hatte mit den richtigen Auswerfern null Problem. Es hatte sich z.B. damals gelohnt den PCI/ATX Remover von MDPC zu bestellen, mit dem Caseking war nichts zu machen.
Man sollte halt 3-4€ mehr ausgeben aber der Erfolg ist dann gewiss.

Zurück