Skyrim: Unreal-Engine-Remake von Flusswald zeigt beeindruckende Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim: Unreal-Engine-Remake von Flusswald zeigt beeindruckende Grafik

Der Environment Artist Christian Gomm hat Flusswald aus Skyrim in der Unreal Engine 5 nachgebaut und das Ergebnis in einem Video vorgestellt. Im Vergleich zum Original-Skyrim ist die Grafik dabei wesentlich besser. Leider handelt es sich aber nur um ein Showcase und nicht um eine spielbare Demo.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim: Unreal-Engine-Remake von Flusswald zeigt beeindruckende Grafik
 
Ich hoffe dass es nicht auch eine neue Ära der nicht lieferbaren und sauteuren GPUs einläutet - denn wenn das Zeug nicht extrem performant ist sehe ich da mindestens dunkelgrau für meine 2080er in UHD - selbst mit DLSS.

Gab es nicht irgendein Mod mit der Fragte warum immer gleich Ultra Details?
Du könnst der Mod mit der Frage nach dem "warum muss es immer UHD/FHD sein" werden. :ugly:

----------
Ernsthaft.
Die Frage nach der nächsten Grafikkarte stelle ich mir heute lieber anders.
Neben dem Preis der Karte dürfte der Stromverbrauch immer stärker im Fokus wandern.
Noch zahle ich ~88€ im Monat aber der erste Kollege hat nun eine "nette" Info erhalten das bei ihm der
Strompreis um fast 50% steigt.
 
Ich hoffe dass es nicht auch eine neue Ära der nicht lieferbaren und sauteuren GPUs einläutet - denn wenn das Zeug nicht extrem performant ist sehe ich da mindestens dunkelgrau für meine 2080er in UHD - selbst mit DLSS.
Das sehe ich auch im Moment als das größte Problem...
Was nützt mir die schickste Grafik in einem Spiel, wenn ich keine GPU zu einem vertretbaren Preis kaufen kann, die die dann auch auf den Bildschirm zaubern kann und mir dazu beim Stromverbrauch nicht zudem jeden Monat noch ein Loch in die Geldbörse brennt.
 
Sieht schon gut aus. Leider haben die Entwickler kein Interesse daran, uns mit bester Grafik abzuholen, die wollen nur unser Geld durch Skins und Battlepasses. :ka:
 
Das sehe ich auch im Moment als das größte Problem...
Was nützt mir die schickste Grafik in einem Spiel, wenn ich keine GPU zu einem vertretbaren Preis kaufen kann, die die dann auch auf den Bildschirm zaubern kann und mir dazu beim Stromverbrauch nicht zudem jeden Monat noch ein Loch in die Geldbörse brennt.
Also die paar Cent für eine Stunde zocken sollten für das Hobby drin sein, sonst kann man sich kein Hobby leisten...
 
Ich zocke gerade Skyrim zum dritten mal durch und obwohl ich gar keinen grossen bock hatte und nur wegen dem Xbox Update für die Series Konsolen reinschauen wollte, hat es mich gleich wieder gepackt, auch weil mein letzter Run schon 8 Jahre her ist und es ist mal wieder eine schöne Erfahrung wenn man zuletzt eher TESO gezockt hat wo man die Grenzen bei einem MMO eben zu spüren bekommt als Singleplayer.

In der Grafik würde ich das natürlich mit Handkuss nehmen. Aber da fehlen sämtliche NPCs, das Wetter, Tiere, Bewegungen etc. Ich denke die Idee ist nett aber wir werden wohl auf das nächste TES warten müssen bis wir so etwas in der Qualität bekommen dürften, auch wenn die wohl nicht die UE5 verwenden.

Jetzt kommt zuerst mal Starfield und ich freue mich so richtig darauf. Dazu noch das CP2077 Update für die Konsolen im nächsten Jahr und ich bin schon happy, neben allen anderen Dingen die ja im nächsten Jahr noch kommen sollen, sei es für Xbox/PC oder Playstation. Das wird ein gutes 2022 wenn die Termine eingehalten werden!
 
Ich hoffe dass es nicht auch eine neue Ära der nicht lieferbaren und sauteuren GPUs einläutet - denn wenn das Zeug nicht extrem performant ist sehe ich da mindestens dunkelgrau für meine 2080er in UHD - selbst mit DLSS.
Ich bin da zuversichtlich. Auf Konsolen welche "nur" 10-12 TF Rechenleistung haben sieht das ja auch schon sehr gut aus.
Damit meine ich die Matrix Demo. Auch wenn die stellenweise mit 30 FPS lief. Aber immerhin auch mit RT.
Und man muß ja nicht immer alles auf "ultra" zocken.
Die UE5 ist glaube ich deutlich perfomanter als z.B. die CryEngine.
 
"Im Vergleich zum Original-Skyrim ist die Grafik dabei wesentlich besser."

Also wenn jetzt einer was in UE5 baut, sieht das besser aus als das 11 Jahre alte Original?
Mensch hat es sich glatt wieder gelohnt, diesen Artikel zu lesen...
 
Zurück