Skyrim: Pixelnasen und -schatten - Hilfe!

Nalaani

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein echt nervendes Grafikproblem mit Skyrim, obwohl mein Rechner top ist. Habe alle Einstellungen auf Ultra und auch schon an der Ini-Datei rumgeschraubt, kriege aber die Schatten, die auf meinen Charakter geworfen werden, nicht schick. Sind übelst verpixelt und das trübt meine Freude grad sehr. Ausserdem sind die Nasenspitzen aller Charaktere komisch pixelig. Evtl. hat das auch was mit den Schatten zu tun? Weiß einer, was ich tun kann? Hier ein Screenshot von der Misere:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

@ Nalaani

Das mit den linien auf der nasenspitze hat mit der engine zu tun..das fiel mir schon auf, als die screenshots der rassen im internet veröffentlich wurden...damit kann ich leben...seh meine nasenspitze im spiel ja nicht und schau den anderen eher auf die sonst wunderschön modellierten gesichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ewig gebraucht das mit den Schatten raus zu finden.

Die Qualität der Schatten koreliert mit der Schattensicht-Distanz. Je höher die Schattensicht-Distanz, desto schlechter die Schatten (unabhngig von allen anderen Einstellungen)!

Deshalb:

1. Schattensichtdistanz runter auf 2.500 (Medium).

2. Bei Bedarf die Shadowmaps 1 von 1024 auf 2048 und die Shadwomaps 2 von 2048 auf 4096

fInteriorShadowDistance=2000.0000
fShadowDistance=2000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=4096

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche problem. ich habs jetzt so gelößt. du gehst eigene datein - meine spiele - skyrim. da is ne datei namens "SkyrimPrefs". die machste auf und änderst diesen wert : "iShadowMapResolution" von 1024 auf 4096. dann speichern, die datei schreibschützen und dann müssten die schatten einigermaßen rund sein.

Ich hab auch ewig gebraucht das mit den Schatten raus zu finden.

Die Qualität der Schatten koreliert mit der Schattensicht-Distanz. Je höher die Schattensicht-Distanz, desto schlechter die Schatten (unabhngig von allen anderen Einstellungen)!

Deshalb:

1. Schattensichtdistanz runter auf 2.500 (Medium).

2. Bei Bedarf die Shadowmaps 1 von 1024 auf 2048 und die Shadwomaps 2 von 2048 auf 4096

fInteriorShadowDistance=2000.0000
fShadowDistance=2000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=4096

Grüße
Bei mir flackern die Schatten immer noch auf den Charakteren :(
Kannst du vielleicht deine beiden INI.-Dateien posten?
Ich hatte die Werte iShadowMapResolutionSecondary=2048 und iShadowMapResolutionPrimary=4096 in meiner SkyrimPrefs.ini gar nicht. Soll ich reinkopieren?

Zurück