Skyrim oder Diablo

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute,
Ich möchte mir demnächst ein Rollenspiel kaufen.
Nun schwanke ich zwischen Skyrim V oder Diablo III.

Es soll

• mir unzählige Spielstunden bieten
  • offline spielbar sein (Ich möchte nichts, was in eine Richtung von Multiplayer - WoW geht)
  • nicht zuviele Registrierungen vorrausetzen (Steam wäre kein Problem, besitze einen Steam-Account schon)
  • ähnlich wie Final Fantasy sein (im Sinne von FF IX bis X-2), Final Fantasy X hat mich begeistert!

Mein PC bietet derzeit eine 180 GB SSD, Intel Core i5-2500K und eine NVIDIA GTX 260-216. Die kommenden Tage werde ich wohl mit einer GTX 680 oder GTX 670 liebäugeln, sofern es nötig wäre.
Vielleicht kann ich auch auf den "Echten Kepler" noch warten, mal sehen, sofern sich das lohnen sollte...
Die Grafikkarte sollte auch für BF 3 und GTA V ausreichen! =)

Ich hoffe auf konstruktive, ausführliche und hilfreiche Antworten.

Danke im Vorraus

Hochachtungsvoll
HanZ4000

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim, das was ich von Diablo 3 gelesen habe passt mir nicht.

Außerdem hat Diablo 3 einen Online-ZWANG, deswegen erfüllt es deine Kriterien nicht!

Okay, dann wird es wohl Skyrim werden.
:D
Der Online-Zwang von Diablo III passt mir sowieso nicht!

Diablo 3 wird dir mehr Spielstunden bieten als Skyrim du musst nur wissen ob du Diablo 3 bis zum bitteren Ende spielen willst. Skyrim ist im Gegensatz dazu keine Herausforderung...

mir unzählige Spielstunden bieten - schaffen beide
offline spielbar sein (Ich möchte nichts, was in eine Richtung von Multiplayer - WoW geht) - das musste näher erklären: stört dich nur der Multiplayer oder generell der Onlinezwang? Skyrim erfüllt beide Kriterien (Offline + Singleplayer), während Diablo 3 zwar auch ein Singleplayer-Spiel ist (mit optionalem Multiplayer natürlich), diesen allerdings mit aktiver Internetverbindung spielen musst (Kopier- und Cheaterschutz).
nicht zuviele Registrierungen vorrausetzen (Steam wäre kein Problem, besitze einen Steam-Account schon) - Skyrim kein Problem, Diablo 3 muss man einmalig im Battle.net registrieren, man braucht auch sonst keine Zusatzsoftware, muss beim spielen aber -wie gesagt- ständig online sein.
ähnlich wie Final Fantasy sein (im Sinne von FF IX bis X-2), Final Fantasy X hat mich begeistert! ist keins der beiden! nicht mal nah dran

Vielleicht solltest du erstmal herausfinden, was du genau willst ;)
Unterschiedlicher könnten die drei Spiele, die du genannt hast, nicht sein.

Hast du dir schon Youtube Videos/Reviews angeschaut?

Edit: Meine persönliche Meinung: Skyrim hab ich 2 Monate intensiv gespielt, fands auch sehr spaßig! Danach ließ die Begeisterung aber stark nach (als alle interessanten Quests durch waren, und man durch ziemlich starke Items auch in höheren Schwierigkeitsgraden keine Probleme mehr hatte). Allerdings hat das Spiel ne riesige Modding-Community. Wenn man da nicht abgeneigt ist (gibt durchaus auch Leute, die nur "offiziellen" Content wollen), kann man damit noch sehr viel länger Spaß haben.
Diablo 3 is noch nicht draußen, kann daher nur für Diablo 2 + Diablo 3 Beta sprechen: Wenn einem das Spiel gefällt, und man auch die Motivation hat bis zum Ende zu gehn (höchster Schwierigkeitsgrad, besten Items haben wollen, usw) kann man damit Jahre verbringen :D

Zuletzt bearbeitet:
mir unzählige Spielstunden bieten - schaffen beide
offline spielbar sein (Ich möchte nichts, was in eine Richtung von Multiplayer - WoW geht) - das musste näher erklären: stört dich nur der Multiplayer oder generell der Onlinezwang? Skyrim erfüllt beide Kriterien (Offline + Singleplayer), während Diablo 3 zwar auch ein Singleplayer-Spiel ist (mit optionalem Multiplayer natürlich), diesen allerdings mit aktiver Internetverbindung spielen musst (Kopier- und Cheaterschutz).
nicht zuviele Registrierungen vorrausetzen (Steam wäre kein Problem, besitze einen Steam-Account schon) - Skyrim kein Problem, Diablo 3 muss man einmalig im Battle.net registrieren, man braucht auch sonst keine Zusatzsoftware, muss beim spielen aber -wie gesagt- ständig online sein.
ähnlich wie Final Fantasy sein (im Sinne von FF IX bis X-2), Final Fantasy X hat mich begeistert! ist keins der beiden! nicht mal nah dran

Vielleicht solltest du erstmal herausfinden, was du genau willst ;)
Unterschiedlicher könnten die drei Spiele, die du genannt hast, nicht sein.

Hast du dir schon Youtube Videos/Reviews angeschaut?

Edit: Meine persönliche Meinung: Skyrim hab ich 2 Monate intensiv gespielt, fands auch sehr spaßig! Danach ließ die Begeisterung aber stark nach (als alle interessanten Quests durch waren, und man durch ziemlich starke Items auch in höheren Schwierigkeitsgraden keine Probleme mehr hatte). Allerdings hat das Spiel ne riesige Modding-Community. Wenn man da nicht abgeneigt ist (gibt durchaus auch Leute, die nur "offiziellen" Content wollen), kann man damit noch sehr viel länger Spaß haben.
Diablo 3 is noch nicht draußen, kann daher nur für Diablo 2 + Diablo 3 Beta sprechen: Wenn einem das Spiel gefällt, und man auch die Motivation hat bis zum Ende zu gehn (höchster Schwierigkeitsgrad, besten Items haben wollen, usw) kann man damit Jahre verbringen :D

Sehr Ausführliche Antwort! :)
Ich danke dir,
der Onlinezwang ist eben abschreckend...
...ich überlege es mir!

Jo, wenn auch einpaar Minuten zu spät :D

Okay, dann wird es wohl Skyrim werden.
:D
Der Online-Zwang von Diablo III passt mir sowieso nicht!

Hab wohl zu lang getippst :P

P.S.: Diablo 3 is eh noch nicht draußen. Viel Spaß erstmal mit Skyrim, ist ein klasse Spiel!
Und falls es dir irgendwann langweilig wird, kannste ja immer noch über Diablo 3 nachdenken ;)

Skyrim gehört zu den besten Spielen die es seit langer zeit mal wieder gibt. Da kommt kein BF 3 oder sonst was ran. Auch Diablo wird das nie schaffen.

schade bei skyrim ist..bin schon seit wochen durch...140 std,alles erledigt,kommen nur noch neu generierte quests..klau dies,fälsche das,töte den....
hoffe,es kommt bald ein addon oder megapatch.
weil die obere hälfte im nebel muss ja noch kommen^^

Ich mache so etwas ja nicht oft aber diesmal...
Skyrim gehört zu den besten Spielen die es seit langer zeit mal wieder gibt. Da kommt kein BF 3 oder sonst was ran.
Wie zum :klatsch: kommt man auf solche unsinnigen Vergleiche :what:

der Onlinezwang ist eben abschreckend...
...ich überlege es mir!
Abschreckender als sich nach 120 (oder wie viel auch immer) Stunden den Inhalt selbst suchen zu müssen? Was anders ist das ja nicht mit all den mods :what:

Zurück