Skyrim Kampfmagier

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich hab mir das Spiel Skyrim zugelegt. Ich hatte die Vorgänger noch nie gespielt, hab also auch keine Ahnung vom Spiel. Ich würde aber gerne einen Kampfmagier spielen mit einen Einhandschwert und einem Zauber in der anderen Hand. Gibt es einen Guide, wo steht wie man die Skillpunkte verteilen sollte, vom ersten Skillpunkt, wie man anfangen soll bis zum letzten?? Weil ich hab dar keine Ahnung wie ich Skillen soll und so.

Danke :) doch gibt es auch eine Gute Skillung für einen Kampfmagier, die ich einfach nur Kopieren kann, z.B. das ich sehe was ich Skillen muss und und was nicht oder wo ich meine ersten Skillpunkte reinstecken soll und wo nicht für ein Kampfmagier.

Hallo,
Ich hab mir das Spiel Skyrim zugelegt. Ich hatte die Vorgänger noch nie gespielt, hab also auch keine Ahnung vom Spiel. [...]

Jo, wie ich.
Ich hab die ersten Level auch so blöd geskillt wie es nur geht. Immer schon die Runde gemacht und alles nacheinander geskillt, sprich bei mir hat bis auf 3-4 Verzauberungsarten jede Fertigkeit mindestens einen Perk.
Mittlerweile bin ich aber doch schlauer geworden und skille auf Schmieden, leichte Rüstung und bissl draufhauen.
Und kommen damit super über die Runden, das Spiel ist eigentlich schon zu leicht mittlerweile.

Will damit nur sagen dass es nicht schlimm ist wenn du beim skillen nicht genau nach Lehrbuch vorgehst.

Danke :) doch gibt es auch eine Gute Skillung für einen Kampfmagier, die ich einfach nur Kopieren kann, z.B. das ich sehe was ich Skillen muss und und was nicht oder wo ich meine ersten Skillpunkte reinstecken soll und wo nicht für ein Kampfmagier.

Es ist als Kämpfer generell sinnvoll sich auf eine Rüstungsart zu spezialisieren. Daneben Einhandschaden erhöhen und Magiekosten reduzieren (was ja eh die ersten Skills sind, die man im jeweiligen Baum bekommt).

M4xw0lf schrieb:
Es ist als Kämpfer generell sinnvoll sich auf eine Rüstungsart zu spezialisieren. Daneben Einhandschaden erhöhen und Magiekosten reduzieren (was ja eh die ersten Skills sind, die man im jeweiligen Baum bekommt).

Und welche Rüstungsart ist am besten bzw. gibt es?? Welche bietet denn an meisten schutz??

Und welche Rüstungsart ist am besten bzw. gibt es?? Welche bietet denn an meisten schutz??

Ich meinte erstmal leichte oder schwere Rüstung. Schwere Rüstung hat logischerweise den höheren Rüstungswert, wenn man allerdings leichte Rüstung skillt hat man am Ende praktisch den gleichen Schutz. Also jedenfalls auf EINEN der beiden Bäume konzentrieren und die Rüstung entsprechend auswählen. Die beste (schwere) Rüstung ist die daedrische, viel früher zu bekommen und fast genauso gut ist schwere Drachenrüstung (leichte Drachenrüstung gibts aber auch, das ist dann die beste leichte Rüstung). Drachenrüstung bekommt man allerdings nur (früh), wenn man den Schmiedebaum ausskillt, das kostet auch nochmal nen haufen Skills.

Also jedenfalls auf EINEN der beiden Bäume konzentrieren und die Rüstung entsprechend auswählen.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob leichte oder schwere Rüstung, lieber schwere Rüstung bei Schmiedekunst nehmen - so hat man die besten Waffen (Daedra) und am Ende auch die besten Rüstungen beider Rüstungsklassen (Daedra/Drachenschuppen).
Die Daedra-Rüstugen und -Waffen kann man auch über die Atronachen-Schmiede bekommen, allerdings muss man das Meister-Beschwörungsritual gemacht haben und braucht Ebenerz-Ausrüstung (Ebenerz-Schwert wird zu daedrischem Schwert etc.). Dafür sieht das Erstellen so viel cooler aus und man kann sich einige Perks sparen (was natürlich heißt, dass die Ausrüstung maximal "Episch" wird) ;)
Gibt es einen Guide, wo steht wie man die Skillpunkte verteilen sollte, vom ersten Skillpunkt, wie man anfangen soll bis zum letzten?? Weil ich hab dar keine Ahnung wie ich Skillen soll und so.
Ich würde nur nicht zu viel in Perks in Waffen- und Rüstungsskills wie "Moloch" (Schwere Rüstung hat 20-100% mehr Verteidigung) investieren. Etwas ist OK aber die kann man schön über Verzauberung, Schmiedekunst und Alchemie ausgleichen. Ansonsten: Spiel, wie du willst! Das ist ja gerade das Tolle an Skyrim :D

Ansonsten: Spiel, wie du willst! Das ist ja gerade das Tolle an Skyrim :D

Das stimmt. Man könnte auch einen schleichenden 2Hand Dieb spielen, der mit dem 2Händer Backstabt ;-) Natürlich in schwerer Rüstung.

Oder ein schwer gerüsteten Magier, der sich hinter einem Schild versteckt und blockt und nebenbei mit rechts noch Feuerbälle wirft. Alles möglich.

Zurück