• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Richtigess Kabel für 2070 Super

DJNase

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Gtx 1050 ti
i5 8500
Be quiet E9-CM-480W
Budget
20
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin
Ich hab aufgerüstet auf eine 2070 super und möchte die nun an mein Netzteil anschließen. Mein Netzteil ist das Be quiet E9-CM-480W und an der Karte sind ein 8 Pin und ein 6 Pin Slot. Ich habe bei meiner 1050 ti kein zusätzlichen Strom gebraucht und die zusätzlichen kabel vom Netzteil nicht mehr. Ich suche jetzt das richtige kabel um die 2070 anzuschließen und hab nach 2 falsch Käufen kein Bock mehr zu suchen. Vielleicht kann einer mir ja das richtige zeigen damit ich die neue Karte endlich benutzen kann. Habe auch gelesen das man die Karte 2 Kabeln also einem 8 Pin und einem 6 Pin anschleißen soll habe aber keine Ahnung wie wichtig das ist.
Viele Grüße
Nasenbär

Mal bei bequiet ne Anfrage für zwei PCIe 6+2 Pin Kabel zu dem Netzteil stellen.

Habe auch gelesen das man die Karte 2 Kabeln also einem 8 Pin und einem 6 Pin anschleißen soll habe aber keine Ahnung wie wichtig das ist.

Wenn die Karte einen 8 Pin und 6 Pin Anschluss hat, dann gehören beide Kabel angeschlossen. Die Grafikkarte soll ja laufen.

IMG_3664.png
Ich hab wirklich keine Ahnung hahah. Was wähle ich da aus
Oder gibt es sowas auch irgendwie auf Amazon damit ich nicht ewig warten muss?

Da solltest die Kabel bestellen können:

Das Blau hinterlegte ist ein Pcie 6+2 Kabel. Du brauchst zwei davon.

1730839269227.png

Ein Kabel kommt am Netzteil in Pcie 1 das andere in Pcie 2.

1730839408354.png

Deine Grafikkarte braucht einmal 8 Pin und einmal 6 Pin. Dazu klippst du bei einem Stecker die 2 Pin zu den 6 dazu. Beim anderen steckst die 6 Pin rein.

1730839564375.png

Das ganze soll dann so aussehen (8 Pin).
1730839656286.png

Zurück