Skyrim erreicht 3,4 Millionen Retail-Verkäufe in 2 Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim erreicht 3,4 Millionen Retail-Verkäufe in 2 Tagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim erreicht 3,4 Millionen Retail-Verkäufe in 2 Tagen

Also bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass TES 6 wieder ein Singleplayer Spiel wird und kein MMO wie es laut Gerüchten schon TES 5 werden sollte.

Bitte bleibt bei der Singleplayer sparte Bethesda! Oder wir werden auf ewig an Teil 5 modden. :D

AW: Skyrim erreicht 3,4 Millionen Retail-Verkäufe in 2 Tagen

Ist wirklich ein Top-Spiel! Habe es letzten Freitag über Steam gezogen und das ganze Wochenende gespielt. Hat für mich einen Suchtfaktor :daumen:

Sehr schöner Erfolg für ein großartiges Spiel. Man kann wirklich nur hoffen, dass Bethesda wirklich einfach bei nem Singleplayer RPG bleibt - der Erfolg gibt ihnen Recht (auch schon mit Fallout 3). Weiter so! :daumen:

Bei knapp 300.000 die es auf Steam parallel zocken kann man davon ausgehen, dass es mindestens 1Mio für den PC gekauft haben. Retail sagt heutzutage nichts mehr aus...

Und wenn die CE billiger wird, haben sie nochmal ein Käufer mehr :D Hab Skyrim nur in der Standard-Version

Muss die Retail-Version auch über Steam aktiviert werden? Sonst könnte man aus den Steam-Statistiken ja herleiten, wie viele das Spiel da etwa gekauft hätten.

Wundert mich aber nicht, dass die Konsolen-Versionen wesentlich besser abschneiden. Das ist doch bei jedem Cross-Plattform-Spiel so und nachdem was ich gelesen habe, ist es ja auch mehr oder weniger ein reinrassiges Konsolen-Spiel (Inventar, Menü, Steuerung...).

Freut mich, dass ein RPG solche Verkaufszahlen erreicht - und das sehr verdient. Seit Freitag kaum geschlafen und kann kaum den Feierabend abwarten. Gibt zwar einige Dinge, die mich stören, aber die Anzahl der Woah-Momente übersteigt bei weitem die Kritikpunkte. Was aber eindeutig fehlt ist eine Ingame-Uhr wie bei WoW (Alt-Tab funzt bei mir nicht). Immer wenn ich denke, ich sollte mal auf die Uhr gucken, ist die Nacht schon fast rum :ugly:

Bei knapp 300.000 die es auf Steam parallel zocken kann man davon ausgehen, dass es mindestens 1Mio für den PC gekauft haben. Retail sagt heutzutage nichts mehr aus...
Das wären im Worst Case immer noch 50% die vom Retailmarkt kommen...

Finde ich toll, dass ein so gutes Spiel auch entsprechend verkauft wird und ich hoffe, Bethesda wird die TES-Reihe ähnlich fortführen.

Skyrim gehört für mich klar zu den besten Spielen der letzten paar Jahre und ist imo nochmals ein Stück besser als Oblivion und sogar als Morrowind.
Ich hatte grosse Hoffnungen und bin für einmal nicht enttäuscht worden.
Würden mehr Titel mit einer solchen Qualität abgeliefert werden, würde ich heute immer noch gleich viel zocken wie vor einigen Jahren. Diverse Low-quality-Kacke hat mir aber irgendwie lange Zeit den Spass am Spielen verdorben.

Jop bin auch erstaunt wie ein PC Spiel fesseln kann. Sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr. Zuletzt bei Oblivion und davor bei Monkey Island :D

Finde ich toll, dass ein so gutes Spiel auch entsprechend verkauft wird und ich hoffe, Bethesda wird die TES-Reihe ähnlich fortführen.

Skyrim gehört für mich klar zu den besten Spielen der letzten paar Jahre und ist imo nochmals ein Stück besser als Oblivion und sogar als Morrowind.
Ich hatte grosse Hoffnungen und bin für einmal nicht enttäuscht worden.
Würden mehr Titel mit einer solchen Qualität abgeliefert werden, würde ich heute immer noch gleich viel zocken wie vor einigen Jahren. Diverse Low-quality-Kacke hat mir aber irgendwie lange Zeit den Spass am Spielen verdorben.

Geb ich dir Recht. Skyrim (PC-Version) mag man zwar ansehen, dass es primär für Konsolen entwickelt wurde, aber es hat mich trotzdem nahezu sofort in seinen Bann gezogen.

Es gibt nur wenige Dinge, die mich stören oder die ich mir anders gewünscht hätte. Da wäre z.B. die fummelige Menüführung. Hätte man durchaus konfortabler gestalten können. Dazu vermisse ich meinen Charakter im Inventar, an dem man gleich sehen kann, wie das jeweilige Item an ihm aussieht. Das war in Oblivion schöner. Ich hätte mir auch ein noch mehr überarbeitetes Kampfsystem gewünscht. Von mir aus kann die Third-Person-Perspektive weg bleiben. Aber ich hätte gerne eine Tritt-Funktion, wie in Dark Messiah. Ich liebte es, Orks in den Abgrund zu kicken. :ugly: Mein Char sollte auch in der First Person einen Körper haben. Das habe ich mir schon seit Oblivion gewünscht. Immerhin will ich nicht nur mit zwei Armen durch die Welt laufen.

Ich finde doof, dass man nicht in der Ego-Perspektive reiten kann. Third-Person-Perspektive raubt irgendwie einen Teil der Immersion.

^This. Retail stirbt aus (auch wenn ich diesmal zur Retail-CE gegriffen habe, die Statue von Alduin wars mir wert ^^), digitalem Vertrieb gehört die Zukunft, und dieser wird immer mehr wachsen und den Läden Marktanteile abjagen, grade in den USA sind Downloads sogar schon vor dem Retail-Verkauf, was den Umsatz betrifft. Und für den PC ist nunmal Steam das Mittel der Wahl (war ja beeindruckt, dass es keinen Zusammenbruch gab am Sonntag, gab nur 'nen kleinen Einbruch rund um die Peak).

Und Skyrim hat sich super über Steam direkt verkauft, da Skyrim teils wochenlang vor MW3 in den Umsatzcharts lag dürfte da auch nochmal ordentlich was zusammengekommen sein (alleine die Tatsache dass 3x mehr Leute Skyrim als MW3 dort gleichzeitig suchten sagt schon alles, ist aus dem Stand auch ein unereichter Rekord bei Steam mit 387K gleichzeitigen Zockern am Sonntag aufgestellt worden :D). Realer dürfte wohl etwa ~25% Anteil vom PC sein, was bei den Zahlen immer noch mehr als nur lohnend sein dürfte für den Entwickler.

Das Spiel ist aber auch selten geil, ein epischer Zeitfresser erster Güte, kann man jedem nur empfehlen. Und vor allem schön zu sehen, dass Rollenspiele weiter mit Shootern in der Beliebtheit mindestens mitziehen können. <3

Zurück