Skyrim: Bugs und Grafik-Probleme

wenn ich die nachtigallen armschienen anlege, sind meine finger hässlich braun, obwohl ich einen weiß-grauen dunmer spiele -,-
scheint ein bug zu sein, der nur männliche chars betrifft ... dazu hab ich noch links und rechts leichtes clipping beim daumen. braune, hässliche haut haut kommt die die rüstung durch. hmpf

Hallo trx! Besteht Dein Probelm immer noch oder hat sich mit den ofiziellen Patches bzw. dem Sky-Boost Mod was gebessert. Bestimmt weißt Du auch schon, dass es für Skyrim seit einiger Zeit nen extra Beta Treiber gibt...

Vielleicht kann der was richten?

Grüße

Seit dem Update auf Patch 1.5 wird bei mir SSAO nicht mehr angezeigt. Wenn SSAO aktiviert ist verringert sich zwar nach wie vor die Performance, doch die Verschattung in st nicht zu sehen.

Anscheinend haben auch andere Spieler dieses Problem. Ebenso die "Grasschatten" scheinen Probleme zu bereiten. Verlgeiche hierzu die News zum Patch... http://extreme.pcgameshardware.de/n...-5-im-download-finale-version-erschienen.html

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe folgendes Problem: Seit dem neuen Patch tauchen ingame seltsame Quadrate auf und manche Texturen sind halb verbuggt ( kann es grade nicht wirklich beschreiben)

Screens:
http://steamcommunity.com/id/sh4rkm3n/screenshot/542922987958588850/?
und
Steam Community :: Schizophren! :: Screenshots

Meine Hardware:
Ausgeburt der Hölle: - AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor - ATI Radeon HD 5800 Series - Mein-PC.eu

€:Nachdem ich AA deaktiviert hatte war der Fehler behoben. Gibt es noch eine andere Lösung?

weiß jmd Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht aus als ob jeden Moment Neo durch die Matrix bricht... Aber im Ernst: Für mich habe die Bilder Ähnlichkeit mit dem, was Blauer_Wuerfel gepostet hat. Bei ihm hat AA zu deaktivieren ja auch geholfen.

In jedem Fall scheint der letzte Patch nicht so der Brüller gewesen zu sein ;). Aber seis drum - der nächste kommt bestimmt. Die lassen uns schon nicht hängen.

Grüße

Ich weiß nicht, ich hatte in der Zeit auch ein Catalyst Update, vllt liegts auch daran.

Mal sehen ob der nächste Patch von AMD oder der Skyrim Patch das Problem hoffentlich behebt.

Denn die Kanten und vor allem die Ränder der Schatten sehen so schon etwas besch***** aus.

ich habe seit dem neuesten patch überall flackernde texturen wenn ich mich bewege (in- und outdoor levels). auch der neue catalyst 12.3 schafft da keine abhilfe... :daumen2:

ohne aa besteht das problem anscheinend nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, hab heute mal wieder angefangen Skyrim zu zocken, und alle 20 Minuten ungefähr fängt das Bild so stark zu flackern an, ich sehe nur noch bunte Streifen, Striche und Flächen im Bild, habe den neuesten Patch und die Graka wird auch nicht zu warm (max. 60°) bzw. ist nicht kaputt, da es nur bei Skyrim passiert. Manchmal stürzt dass Spiel dann ohne Warnung ab, manchmal muss ich dann einfach kurz warten dann flackerts vielleicht 30 Sekunden weiter bis ich dann weiterespielen kann, in Kämpfen hab ich dann aber verloren, weil währenddessen laggt es dann auch stark, aber ich kann ja eh nichts mehr sehen, weiss da irgendjemand Rat? Habe keine Mods installiert, hatte aber welche drauf, hab sie deinstalliert, da ich dachte dass es evtl. daran liegt.

Mein Treiber ist der Aktuellste 296.10 und die Graka habe ich nicht übertacktet. Was ich noch vergessen hab vielleicht zu erwähnen was noch hilfreich wäre, bevor das mit den Streifen und Flächen immer kommt kündigt es sich schon an mit einem stark ruckelnden (manchmal in fast zeitlupenartigem) Bild und zu dem Ruckeln kommen dann auch noch Tonruckler dazu, bis dann schließlich die Flächen und Streifen kommen, bei denen aber auch der Ton dann hängt. Habe auch nocheinmal dass Spiel komplett neuinstalliert, weil ich dachte vielleicht sind die Mods die ich draufhatte immer noch in dem Ordner irgendwie widerlegt, aber war das selbe Problem.

Hm. Komisch. Hört sich für mich als DAU ein nach einem Speicherproblem an. So als würde das Ding alle 20 min voll laufen...

Hast Du es mal mit nem "cleanen" Savegame versucht - also einem, mit dem Du noch nie Mods verwendet hast?

Grüße

Ne hab ich noch nicht, aber könnt ich mal machen, wäre blöd wenn ich jetzt neu anfangen müsste, da ich jetzt schon 10-15 Stunden Spielzeit habe. Ich sag hier dann bescheid wenn ichs getestet habe.

Hallo miteinander!

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das SSAO Problem bei Skyrim? Funktioniert SSAO nun auch wieder in den Außenbereichen, oder hat jemand einen Workaround gefunden (außer SSAO abzuschalten :ugly:)?

Grüße

Ne hab ich noch nicht, aber könnt ich mal machen, wäre blöd wenn ich jetzt neu anfangen müsste, da ich jetzt schon 10-15 Stunden Spielzeit habe. Ich sag hier dann bescheid wenn ichs getestet habe.

Sei froh. Ich hab Lv42 erreicht und musste festtstellen, dass die Abkacker und Bugs immer werden. Nachdem mein Save gar nicht mehr funzt, hab ich mir nen Debugger für das Scripting besorgt. Hat ewig gedauert um zu checken wie man mit dem Tool umgeht. Zumnindest hab festgestellt, dass die letzten 4 Saves kritische Fehler beinhalten. Zum Glück konnte ich den tödlichen Fehler entfernen aber die anderen Fehler haben sich im laufe des Spielens immer weiter vermehrt. Die letzten 60+ Saves sind bereits verseucht. Nicht das Spiel ist für die Bugs verantwortlich, sondern die Devs, die 'lousy scripting'(alles bis auf Syntax Fehler) erlauben.

Da gibts dann ein paar Helden, die schaffen es einen Programmfehler zu erzeugen, der die Zugriffsrechte vom Fehlerbehandlungsscript übersteigt. Ich sag nur 'Map Follower Marker' oder 'Equip. Maps'. Vorsicht, beide erzeugen ungültige Verweise die nicht löschbar sind. Die Mods Fav. Menü sowie skyUI sind bisher die einzigen beiden, die sauberes Scripting haben. Im Grunde hinterlassen aber die meisten Mods Müll, solang sie aktiv sind. Wenn der Müll zuviel wird, dann stürzt der ScriptingHost + VM ab.

Ich hab jedenfalls meine Böcke auf Skyrim verloren, weil ich bald mehr Zeit für die Bugjagt als fürs Gamen aufwenden muss. Wenn der Save Stand nicht bis Ende durchsteht, dann sag ich adios zu dem Game.

Zurück