Skyrim: Bugs und Grafik-Probleme

phila_delphia

BIOS-Overclocker(in)
So nachdem es noch keinen Thread gibt, der sich darauf konzentiert die Bugs und Grafik-Probleme zu sammeln fange ich mal an.

- Ich habe in Dungeons ab und zu dünne, hellblaue Outlines um die linke hand oder die Waffe in derselben - besonders oft passiert das, wenn ich den Bogen ausgerüstet habe.

- Gelgentlich habe ich Abstürze wenn ich in den Wald hinein sprinte... Vielleicht ein Problem beim Nachladen der Schatten. Wenn ich normal laufe passiert das nicht.

Grüße

Outlines um Hände/Waffen habe ich auch in dunkleren Ecken/Dungeons. Liegt bei mir definitiv am AA. Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, weg sind die nur ohne AA aber das will ich nicht :D

Hier mal ein Screenie auf dem man das krass erkennen kann:

Steam Community :: Lucky :: Screenshots

Für gute Ratschläge wär ich sehr dankbar.

Mein Sys:
Win7 64 bit
Phenom X4 955 BE @ 3.2 GHtz
4 GB DDR2 RAM
Radeon HD 5870

Ab und zu sind einige Dinge, wie zuletzt Mammuts und Bäume einfach lila und ohne Textur.

Zudem schmiert das Spiel alle paar Stunden ohne Fehlermeldung ab.

Ab und zu sind einige Dinge, wie zuletzt Mammuts und Bäume einfach lila und ohne Textur.

Zudem schmiert das Spiel alle paar Stunden ohne Fehlermeldung ab.

Das ein Mammut ohne Textur ist hab ich auch schon gehabt, aber allerdings war er bei mir weiß und hat leicht bläulich geschimmert und dasselbe 2x in einer Höhle bzw. Mine.

Spiel hat sich bei mir auch schon paar mal einfach geschlossen.

Das ein Mammut ohne Textur ist hab ich auch schon gehabt, aber allerdings war er bei mir weiß und hat leicht bläulich geschimmert und dasselbe 2x in einer Höhle bzw. Mine.

Spiel hat sich bei mir auch schon paar mal einfach geschlossen.

Dann bin ich ja nich der einzige :D

Das das Spiel einfach so ausgeht gabs schon bei Morrowind und ich meine auch bei Oblivion.
WAS MEINT IHR, DIE HABEN NICHT OHNE GRUND NACH JEDER TÜR/ABSCHNITT/DUNGEON NEN AUTOSAVE EINGEBAUT :D :lol: :lol: :lol:
Vielleicht ist das auch nen Feature, kein Bug, so nach dem Motto: Alter, genug gespielt ab ins Bett :D

OK, dann klinke ich mich mal hier ein.

[Maximale Einstellungen in den Erweiterten Grafikoptionen]

- Entfernte Berge flackern. Also es wechseln weiße und graue Flächen.
- Bäume tauchen in der Ferne immer noch zu plötzlich auf. Sicher kein Bug, aber könnte noch besser sein, weil genug Leistung in modernen GraKas da ist
- Game fror mir bisher einmal ein. Ziemlich am Anfang. Da bin ich von außen nach Helgen rein, wo alles brannte, dann war Ende.

Ist es ein Bug? Oder ist es ein Feature?

Wenn ich eine magische Waffe ausgerüstet habe und mich in einen Werwolf verwandle, dann ist diese magische Waffe nach der Rückverwandlung plötzlich "leer". Dies geschieht nicht mit magischen Gegenständen, die ich im Inventar mit mir trage, aber nicht ausgerüstet habe.

Grüße

wegen den fehlenden Texturen, die hatte ich auch -> dateiüberprüfung von Steam gemacht und beheben lassen (war ne ganze Menge) seitdem keine fehlenden mehr gehabt

Hi Leute,

hab zwei Probleme mit Skyrim.

Das erste und m.M.n. auch das schlimmste sind die unregelmäßigen Abstürze.....
hab schon alles probiert, aber da lässt sich anscheinend nix dran ändern.
Sie sind völlig willkürlich und lassen sich nicht reproduzieren.

Das andere Problem besteht darin, dass wenn ich manchmal in Häuser rein gehen viele Texturen einfach nur gelb leuchten, hab im ersten Moment gedacht die Graka wäre zu heiss aber liegt alles noch im grünen Bereich. Nach ca. 5 Minuten ist das Problem dann auch wieder von alleine weg aber es nervt trotzdem.

Meine Hardware :

- Gigabyte GA-EX58-UD3R Sockel 1366 Mainboard
- Intel i7 920 @ 3,4 GHz
- 6 GB 3x2 GB Corsair XMS3 TR3X6G1333C9 1.50V ver3.13
- PoV GTX 570 TGT Beast Edition @ 905/1810/2100
- 1 TB HDD

Hat einer eine Lösung?

Hab mir diverse Mods zur Verbesserung der Haut bei Frauen gezogen. So, nun ist es allerdings so, dass lediglich die Hand und der Kopf farbig ist, der übrige Körper ist schwarz?! Hab den Mod nochmal komplett gelöscht, nochmal neu entpackt, auch Steam Fehlersuche hab ich schon gemacht wurd aba nichts gefunden.
Es nervt schon ein wenig, wenn man mit "schwarzen Frauen" sprechen muss.
Desweiteren: beim Tragen der Erzmagierrobe hab ich ein durchsichtiges Gesicht wenn ich den Morokei trage -.-
Bäume sind bei mir teilweise auch lila und keine Texture :(

Hi Leute!

Ich hab auch nen ganz fieses Problemchen.
Wenn ich mit meinem Charakter irgendeine Objekt ( wie Schmiede, Werkbänke o. Arkanenverzauberer) aktiviere funktioniert das nicht!
Ich werde lediglich in die 3rd Person Sicht verschafft und muss einen 2 Sekunden lag ertragen)
Das passiert bei jeder Schmiede auf der Karte (keine Ausnahmen)
Es hat bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer geklappt!
Das komische ist, dass dieser Bug meine anderen Charaktere nicht beeinflusst!
Neustarten des PCs und des Games waren hilflos!
Ich bin lvl 100 als Schmied und wünsche mir dringliche Hilfe!
Ich wäre auch schon über einen kleinen Notfallcheat sehr Dankbar! -Hauptsache es geht wieder

Vielen Dank schon mal im Voraus
LWinnie

Hm! Also vielleicht sind die anderen Schmiede neidisch, wenn Du so gut bist; und deshalb lassen sie Dich deshalb nicht mehr an ihre Öfen ran :D

ABER IM ERNST: Ich weiß leider nichts zu dem Problem wenns die anderen Charaktere nicht beeinflußt vermute ich einen Fehler der über das savegame transpoertiert wird.

NOTFALLCHEAT: Du kannst in der Konsole mit "player.addperk [perk ID] [1-100]" (ohne "") bei einem anderen Char die gewünschten Perks einstellen. Die Nummern der Perks findest Du hier:

Skyrim:Smithing - UESPWiki

Tut mir leid, dass ich nicht mehr weiß.

Grüße

EDIT: Ein Bug ist mir noch aufgefallen. Oft, wenn ich ein Spiel wieder lade fällt ganz in der nähe ein toter Drache vom Himmel. Dieser war vorher nirgends zu sehen. Den müssen die Bewohner von Himmelsrand offensichtlich getötet haben, während mein PC aus war... BESONDERS nervig ist, dass mich dieser Drache mittlerweile auch beim Schnellreisen verfolgt und mir egal wo ich hin komme erst mal vor die Füße klatscht...
nicht gerade gut für die Immersion :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe einen sehr blöden bug, ich weiss nicht, ob es an der grafikkarte liegt. Jedenfalls sind bei mir manche wände einfach nur lila und ohne texturen. bei den Mobs ist alles normal.Und wenn ich irgendetwas töte, dann ist automatisch wieder irgendwas lila.Auch nach neustart und laden von spielständen ist dieses problem immernoch vorhanden. Ich werde versuchen das Spiel zu deinstallieren, wobei ich mir keine großen hoffnungen machen werde:( Hat jemand eine idee wieso das passiert?

Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT. Mein Rechner ist gut genug um das spiel auf Mittleren einstellungen ohne große ruckler zu spielen.

Ich habe mehrere mods drauf, vielleicht liegt es da dran. aber auch nach deinstallation von einigen mods ist der fehler noch da. Es ist einfach nicht schön mit lilanen wänden und böden durch die welt zu laufen :(((((

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon (wenn auch nicht so krass, wie du es beschreibst), das geht wieder weg :ugly:
An deiner GraKa oder Mods liegt das nicht.

Ab und zu sind einige Dinge, wie zuletzt Mammuts und Bäume einfach lila

hatte ich auch schon LOL sogar bei den lade bildschirmen sah lustig aus :-)
seit dem neuesten update kan man ja neuerdings sogar den lade bilschirm beinflusen hatte ich zuvor nur auf der PS3 gesehn das man das machen konnte

Hallo habe ein Problem hab die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 420M und wenn ich Skyrim spiele sind alle Menschen dort Blau und am Anfang ist die Kutsche auch nicht da. Wollte dann versuchen die Grafikkarte updaten aber da stand die ist auf dem neusten Stand was soll ich jetzt machen ? Bitte antwortet

So Lila-Blau? Bei mir ist mal die Schmiede verschwunden, geh einfach in die Wildnis, wenn du das nächste mal wieder da bist, müsste alles wieder ok sein. Wenn alles nichts hilft, Neuinstallation vom Spiel.

Zurück