Skyrim: Bis zu 40 Prozent mehr CPU-Performance ohne SKSE - Modder hält Rollenspiel für schlecht programmiert

AW: Skyrim: Bis zu 40 Prozent mehr CPU-Performance ohne SKSE - Modder hält Rollenspiel für schlecht programmiert

Kommt halt darauf an was man will.. Wer meint/glaubt/weiss das Skyrim schlecht programmiert wird schön für ihn. Wenn ich ne Grafikbombe will dann kauf ich mir nen neuen Shooter und lass mich 30 Stunden berieseln. Und danach gehts ab ins Regal... Ist doch so! Inhaltlich sind die Spiele heutzutage nur noch Addons. Und dafür 60,-- Euro? Wer meint jedem das seine.. Ich bin begeistert von der Fülel von Skyrim, von der Atmophäre und vom Sound. Das man auch Abstriche machen muss ist heute doch normal.

Wie mein Vater gestern noch meinte "Skyrim das erste echte PC Spiel seit Jahren"

AW: Skyrim: Bis zu 40 Prozent mehr CPU-Performance ohne SKSE - Modder hält Rollenspiel für schlecht programmiert

Klingt nach einem klassichen Konsolenport ohne Größere Anpassungen:ugly: oder ist das einfach nur Geiz ist Geil an den Programmierern wird gespaart?

Wie mein Vater gestern noch meinte "Skyrim das erste echte PC Spiel seit Jahren"

Das hat er aber wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Btw. gibt es eigentlich noch Spiele die gut programmiert werden? Mir scheint es nicht so. Werd die Mod mal testen und gucken ob man "wirklich" 40% bessere Performance hat oder ob das nur wieder schönrederei ist. Werde berichten...

Kommt halt darauf an was man will.. Wer meint/glaubt/weiss das Skyrim schlecht programmiert wird schön für ihn. Wenn ich ne Grafikbombe will dann kauf ich mir nen neuen Shooter und lass mich 30 Stunden berieseln. Und danach gehts ab ins Regal... Ist doch so! Inhaltlich sind die Spiele heutzutage nur noch Addons. Und dafür 60,-- Euro? Wer meint jedem das seine.. Ich bin begeistert von der Fülel von Skyrim, von der Atmophäre und vom Sound. Das man auch Abstriche machen muss ist heute doch normal.

Ich glaube du greifst die Diskussion hier falsch auf. Niemand kritisiert den Umfang oder die spielerischen Qualitäten, welche Skyrim in solch einer Fülle bietet, dass sich sogar Bioware eine Scheibe davon abschneiden möchte, sondern den technischen Unterbau!

oder lass es mich mal so erklären:

Du kaufst dir ein Auto. Das sieht toll aus, fährt sich gut und hält lange. Ist ja erstmal super. Die Sache hat nur einen Haken: Er verbraucht statt 8 Liter pro 100 km, wie es sein sollte nach heutigem Stand der technischen Möglichkeiten, ganze 16 Liter!
Da würdest du denke ich auch schon grübeln und dich fragen warum muss das sein - egal wie gut der gesamte Rest vom Auto ist.

Die 100% Mehrleistung halte ich jedoch für eine allzu reißerische Aussage.

Bei der Atmosphäre wird dir auch keiner widersprechen aber technisch wäre viel mehr möglich gewesen und das ist schade :(

Danke an die Modder für die Verbesserungen :hail:

@PCGH Könntet ihr bei der Überschrift noch ein "auch" hinzufügen, so klingt es, als ob mit dem SKSE starke Einbrüche verbunden wären.

Die 100% Mehrleistung halte ich jedoch für eine allzu reißerische Aussage.
Naja, der Modder schreibt ja, das er annimmt 100% wären möglich, zumal er für den Gewinn von 30-40% nur ca. 1 Prozent des Codes umschreiben musste.
Ich nehme an mit einigem Mehraufwand ist das bestimmt möglich, er hat ja eine schöne Erklärung dazu abgegeben.:daumen:
Ist zumin. zu hoffen, dass Bethesda einen offiziellen Patch mit ähnlichen Auswirkungen herausbringt.

Bei solchen Beiträgen fragt man sich ernthaft, ob manche Menschen nicht lesen können oder einfach nur kein Textverständnis aufweisen.
Was hat denn bitte das Eine mit dem Anderen zu tun?:schief:

Naja, dass Skyrim "fragwürdig" auf den PC portiert wurde bzw. von vornherein komisch geproggt wurde ist jedem klar, der das Spiel mal angemacht hat und ein wenig selber in der Config rumgepfuscht hat. Nicht nur, dass das Spiel im Jahr 2011 nur auf 2 CPU-Kernen läuft und 1:1 mit Taktsteigerungen mitskaliert, die Einstellung per default auf dem PC sind ein schlechter Witz, in der Engine steckt so viel mehr das man hätte rausholen können, zumindest auf performanten PCs. Und ... naja, Konsolenmenüs. xD

Da wundert auch diese Meldung hier nicht wirklich, man bedenke nur, wie Skyrim aussehen würden, wenn es von vornherein auf die Fähigkeiten moderner PCs optimiert (Also Nutzung der doppelten Kern-Zahl, sauber kompilierter Code mit den erwähnten "mögllichen" 100% Leistungsplus, effektive (!) Nutzung von DX11 für z.B. Tesselation) und das ganze für noch realistischere Beleuchtung, vernünftige Weitsicht (@default machts einem den Panoramablick von Bergen kaputt, wenn die bäume ab 300m Entfernung verschwinden. :-/), HiRes-Texturen etc. genutzt worden wäre. Chance vertan, jetzt müssen die Modder das Ganze richten ... mit Steam(-Workshop) als Unterbau im Rücken erwartet uns da noch Grosses!

So schön das Spiel auch ist, so traurig ist, dass bei den massenhaften Verkäufen (gerade auf PC, der wider Bethesdas erwarten die meisten Umsätze bringt, trotz Konsolenfokus) da nicht ein wenig mehr Sorgfalt an den Tag gelegt wurde, aber die scheinen da ja alle mit Landschaft designen beschäftigt gewesen zu sein. ^^ <3

Modder hält Rollenspiel für schlecht programmiert

Genau das hab Ich bereits kurz nach Release gesagt - endlich jemand der das Einsieht/Bestätigt.

Also ich habe vor dieser Mod in Weißlauf auf Maximum etwa 23-26 fps, mit dieser Mod sind es nun im Schnitt mehr als 30, funktioniert top :)

scheinbar hat hier jemand zu wenig zeit bzw. zu geldschonend geproggt und an sein eigenes portmonaie gedacht. tja wie also oft, der endverbraucher muß es wieder richten. :ugly:

vorbildlicher als hier kann man es mal wieder nicht beweisen.:daumen2:

Wie installiere ich denn diesen Mod richtig?
Habe es wie beschrieben in der readme gemacht und eine Szene in Falkenring gebencht

Vorher wie nachher immer Min 28, Max 40 und Avg 34

Also wenn ich es richtig gemacht habe, scheint wohl meine Graka zu limitieren :D

Es heisst ja auch "Bis zu". ;-) Hab sie noch nicht getestet , kann also noch nix dazu sagen.

das ist doch ******** ,man wusste ja das das spiel für konsole entwickelt wurde aber gleich so schlecht fürn Pc umgesetzt, NIEDER mit den Konsolen ,trotzdem ein sehr schönes Spiel

Exzellente Mod. 20% Plus konnte ich schon messen. Damit macht sogar ugridstoload=11 Spass :D

Also ohne Mod hab ich in Rifton Einganstor zur Stadt blickend 21 FPS und mit SKSE 31 FPS. Bringt also wirklich was. :daumen:

das ist doch ******** ,man wusste ja das das spiel für konsole entwickelt wurde aber gleich so schlecht fürn Pc umgesetzt, NIEDER mit den Konsolen ,trotzdem ein sehr schönes Spiel

Was können die Konsolen dafür, dass die Entwickler sich bei der Umsetzung keine Mühe geben (Skyrim wird DX11 unterstützen :lol:)

habe nen 2500K@3.9GHZ und ne 8800GTS 320MB
leuft ca 10% besser:D

Ich kann den Leistungszugewinn auch bestätigen!

Ich habe in der Regel 45+ FPS aber es gibt ein paar Orte an denen ich, reproduzierbar, ungeheure Einbrüche feststelle (z.B. der Aufenthaltsort der Magierin in Fort Amol; Riften am Eingangstor; Mitsveil Keep mit Blick zum Marktplatz...). Dabei fallen die FPS um 20 auf unter 30.

Dank des Skyboost-Mods habe ich nun selbst an diesen Stellen mindesten 36+ Frames und einige Einbrüche sind sogar ganz behoben!

Eine klasse Arbeit!

Grüße

beides sind grausam schlechte fps-werte, die unspielbar sind.
...und zugleich zeigt sich die drastische Verbesserung ;)

Das hat er aber wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?

Du kennst meinen Vater nicht^^

Nein im Grunde ging es um unsere Diskussion eher um den Umfang wie mein Beitrag ja schon sagt. Das hat vielleicht nicht wirklich mit dem Artikel zu tun. Andererseits haben aber Beiträge ala "Was für ein schrott Spiel" damit auch weniger zu tun ;) Uns fiel halt beim Zusammentreffen in der Weihnachtszeit einfach auf wie kurz solche Spiele werden. Mittlerweile scheinen sie mehr Filme zu sein als interaktive Erlebnisse.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei solchen Beiträgen fragt man sich ernthaft, ob manche Menschen nicht lesen können oder einfach nur kein Textverständnis aufweisen.
Was hat denn bitte das Eine mit dem Anderen zu tun?

Könntest du es bitte unterlassen meine Beiträge mit solch unqualifizierender Pampe vollzumüllen? Danke

Zurück