Skylake mit DDR3

Rashakiel100

Kabelverknoter(in)
Hallo,

was haltet ihr davon, wenn man einen i5 6500 mit einem ddr3 Mainboard benutzt? Es ist ja ein ganzes Stück günstiger und ddr4 ist ja laut einigen Testberichten nicht wirklich schneller als ddr3, 5% nur so in der Richtung. Würde mich über Meinungen freuen

Naja, wenn man lange genug sucht, findet man ein DDR3 board was günstiger ist, aber auch gut.
Aber warum sollt eman bei einem Neukauf, wegen 10-15 euro auf einen alten standart setzten?
DDR4 kommt grade erst am markt an, Wird sich sehr lange halten, den kann man also bei späterem aufrüsten behalten udn erweitern (2x4 auf 4x4 oder so)
Niedrigerer Stromverbrauch und eine etwas bessere leistung, neuerer standart für ein paar euro mehr, würde ich in jedem fall mitnehmen.

Wenn es DDR3 sein soll, kann man gleich bei haswell bleiben, denn da wären die Boards und die CPUs noch günstiger.

Naja, wenn man den DDR3 Speicher noch liegen hat, würde ich auch zum Board mit DDR3 greifen. Die Ersparnis ist mehr als 10-15€
15€ beim Board und dann natürlich der DDR4 Ram ~100€.

Wenn es ein kompletter Neukauf werden soll bin ich mit @Master gleicher Meinung, das lohnt dann nicht!

Ich bin jetzt auch am überlegen meinen i3 gegen einen i5-6500 zu tauschen:ugly:

VG

Wenn es DDR3 sein soll, kann man gleich bei haswell bleiben, denn da wären die Boards und die CPUs noch günstiger.
Ich nutze einen i5 6500 mit DDR3. Den i5 hab ich vor einiger Zeit für 190 Euro gekauft - der vergleichbare 4690 lag zu dem Zeitpunkt bei 230 Euro. 16GiB DDR3 waren vorhanden. Für die gleiche Mange an DDR4 Speicher hätte ich nochmal mindestens 100 Euro hingelegt. Im Ergebnis war das Skylake DDR3 System also das Günstigste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück