Skylake Mainboard

Was kann den das p11 besser ? Ist unnötiger aufpreis für platinum und co. Sorry aber das netzteil ist kein billig netzteil für 30 euro, da hätte ich dein einwand verstanden. Es ist nur ein netzteil, multirail und qualitativ hochwertig.

Was genau ist bitteschön an diesem netzteil nicht vernünftig und schlecht?
Deiner meinung nach hätte man bestimmt mindestens auch ein 300 euro mainboard kaufen sollen oder wie
 
Das E10 ist gut, über 500W aber Quark.
Bevor du dir also das E10 800W kaufst, kaufst du dir besser das P11 550W.
Das liefert dir auch 800W bei Bedarf und reicht daher auch für 2 Grafikkarten.
 
Was kann den das p11 besser ? Ist unnötiger aufpreis für platinum und co. Sorry aber das netzteil ist kein billig netzteil für 30 euro, da hätte ich dein einwand verstanden. Es ist nur ein netzteil, multirail und qualitativ hochwertig.

Was genau ist bitteschön an diesem netzteil nicht vernünftig und schlecht?
Deiner meinung nach hätte man bestimmt mindestens auch ein 300 euro mainboard kaufen sollen oder wie

Schön sachlich bleiben. Das P11 ist von der Platform meines Erachtens nochmal n ganzes Stück besser. Es kommt an sich auch mit höheren Lasten besser als das E10 zurecht. Und das P11 schafft, wie markus1612 schon gesagt hat, auch 2 Grakas und das bei dem 550W-Modell.

Nur, weil du nur die Effizienz als Unterschied siehst/wahrnehmen kannst, sind sie vom Rest her nicht gleich. Netzteile bestehen nicht nur aus Lüfter und Effizienz, da sind auch noch andere Bauteile verbaut, die dir die 230V AC in 12V, 5V und 3,3V DC umwandeln. Ich will jetzt nicht noch tiefer kramen, sonst bin ich morgen noch nicht fertig.

Das P11 hat, insbesondere für SLI/CF, eine bessere Basis und wenn man schon vorhat, den Rechner 12 Jahre laufen zu lassen (und dabei seine Festplatten reihenweise abschmieren zu lassen, da Restwelligkeit eine böse Dirne ist), dann sollte man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Bei einer solchen Grafikkarte wär das übrigens mehr als angemessen.

Ich habe das E10 kein bisschen schlecht geredet, das ist es auch nicht. Nur eignet sich ein P11 für das Vorhaben und für die Hardware einfach deutlich besser.

Hier nochmal der übliche Autovergleich, für die, die ihn vermissen:
Du tankst ja auch keinen Ferrari V12 mit E10. Da gehört Super rein!

Du musst mich auch nicht anfahren, nur, weil ich deine Meinung nicht bestätige. Was ich mache, ist es, nochmal nen Denkanstoß zu geben, ob man wirklich so "geizen" will. Die Aussage, es sei nur ein Netzteil, wird hier übrigens auch auf Kopfschütteln treffen. Das ist das wichtigste Teil an deinem PC. Ohne Netzteil wird das weder mit dem Anschalten noch unter Volllast der Komponenten was werden.

Mach aber wie du meinst. Das Netzteil musst du wahrscheinlich eh in 5-6 Jahren wechseln. Und ja, trotzdem rate ich dir zu dem P11.
 
Natürlich würde ich in nen Ferrari E10 tanken wenn er dafür geeignet wäre, aber super geht da auch nicht, die sind nur für high octane fuel, also ultimate und co ausgelegt.

Ich glaube nicht das man mit einem P11 550 Watt auf dauer 2 grafikkarten betreiben kann. Es ist doch nur für 550 Watt ausgelegt ?
 
Geht doch immer noch ums MB oder? Also das Pro Gaming von Asus sieht top aus. 4 USB 3.0 , normaler Z170, jeder DDR4 wird unterstützt, extrem geiler Sound Chip und Asus Qualität für den kleinen Preis
 
Natürlich würde ich in nen Ferrari E10 tanken wenn er dafür geeignet wäre, aber super geht da auch nicht, die sind nur für high octane fuel, also ultimate und co ausgelegt.

Ich glaube nicht das man mit einem P11 550 Watt auf dauer 2 grafikkarten betreiben kann. Es ist doch nur für 550 Watt ausgelegt ?

Das P11 kann soweit ich weiß eine Dauerlast von etwa 700W und mehr locker und sicher wegstecken.

Kann das P10 übrigens auch.

Den Ferrari kann man so oder so mit E10 betanken. Es ist nur dieser "Geiz beim Sprit aber so viel Kohle für die Karre raushauen".
 
Zurück