Noctua
BIOS-Overclocker(in)
AW: Skylake: Kühler können Sockel-1151-CPUs beschädigen - Scythe rüstet Halterungen nach
Für mich haben sich bisher sämtliche Bericht dazu so gelesen, dass die Schäden nur beim Transport aufgetreten sind.Das ist die Frage: ist er das? Bei mir entstand der Eindruck, dass bereits die normale Montage dazu führen kann, dass bspw. die Kontaktfederchen im Sockel beschädigt werden. 70kg und eine Überschreitung um mehr als das Dreifache des von Intel spezifizierten Maximalwerts sind kein Pappenstiel.
Da ich keine Lust habe ständig den PC auseinander zu bauen habe ich bisher noch nicht nachgesehen, ob die normale Montage schon Spuren hinterlassen hat. Sollte Thermalright aber irgendwann die Unterlegscheiben liefern werde ich das natürlich machen.
Wäre super wenn uns PCGH mit einer News und Infos versorgt, sobald es soweit ist.



wer schon mehr als einmal einen PC zusammen geschraubt hat weiß das die Komponenten sehr empfindlich sind, das man hier meint, dass der Anpressdruck eines Kühlers einer Hydraulikpresse gleich kommen muß, hat nunmal keine Ahnung von der Matrix
scheinbar ziehen einige Leute hier mit nem Adapter über ein 30er Maulschlüssel ihre Kühler fest. Das da so ein kleiner Mikrochip die Beine Grätscht ist wohl selbsterklärend!!!
. Deshalb werde ich alles lieber 10x kontrollieren und sogar den Aufbau abfilmen, um eine mögliche Beweislastumkehr betreiben zu können. Das Geld ist hart ersparrt, danach ist mein Konto um einiges leerer und ich stelle mir jetzt schon im Geiste einen i7 6600K als Totalschaden vor.