• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake High-End bzw. Gamer PC // 1540€ Budget // Schwarz-Rotes Design // WaKü

Kreny

Kabelverknoter(in)
Skylake High-End bzw. Gamer PC // 1540€ Budget // Schwarz-Rotes Design // WaKü

Hallo, liebe PCGH-Community!
Ich würde mir gerne einen High-End/Gamer-PC kaufen welcher ein schwarz-rotes Design besitzt, leise ist und einfach top aussieht aber dennoch eine sehr gute Leistung hat.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 1540€, aufjedenfall nicht mehr.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Aufjedenfall Eigenbau! :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080, 144HZ.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Größtenteils Ego-Shooter wie z.B. Call of Duty, Counter-Strike: Global Offensive, Battlefield 4, etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Als SSD vorrübergehend nicht mehr als 250 GB und als HDD nicht mehr als 1 TB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Falls später die Leistung nicht mehr ausreichen sollte dann ja, ansonsten erstmal nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- schwarz/rotes Design
- leise
- Wasserkühlung, da diese mir besser gefällt vom Aussehen her und die CPU etwas kühler hält.

Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht und dies ist bei raus gekommen:
Schwarz/Roter PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Jetziger Stand:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GVR)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Was haltet ihr von einer Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA? Gefällt mir vom Aussehen her besser.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat o.Ä. dann kann er sie gerne posten.

Mit freundlichen Grüßen,
Kreny

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake High-End bzw. Gamer PC // 1540€ Budget // Schwarz-Rotes Design // WaKü

Soweit ok, aber bitte nimm keinen solchen Wasserkasten wie die H110i. Das Ding ist sehr laut und auch nicht viel stärker als ein High End Luftkühler. Wenn Wasser sein muss, dann z.B. mit sowas: Phobya Pure Performance Kit 360LT Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Corsair Lüfter kannst du weglassen

In diesem Video wird die Wasserkühlung empfohlen und ist im "Quiet Modus" auch nicht sehr laut..
https://www.youtube.com/watch?v=GtX3U93u6MI

Deine WaKü ist mir zu teuer. :D

Den Lüfter von Corsair habe ich aus folgendem Grund genommen wegen den LED's.

AW: Skylake High-End bzw. Gamer PC // 1540€ Budget // Schwarz-Rotes Design // WaKü

Was bringt dir Blinki-Blinki wenn's Laut ist? :ugly:
Zudem ist die H110 zu Teuer für das gebotene und noch dazu lauter als ein guter Luftkühler. Die paar Grad Unterschied bringen am Ende keinen wirklichen Vorteil ;)

Bei 1080P finde ich eine Fury etwas oversized. :ugly:

Würde trotzdem lieber bei meiner bisherigen Konfi bleiben, auch wenn ihr meint das die WaKü nicht nötig ist. ;)
Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge? Z.B. einen anderen aber leiseren LED-Lüfter (in rot)? Muss am Besten alles auf mindfactory erhältlich sein.

Würde trotzdem lieber bei meiner bisherigen Konfi bleiben, auch wenn ihr meint das die WaKü nicht nötig ist. ;)
Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge? Z.B. einen anderen aber leiseren LED-Lüfter (in rot)? Muss am Besten alles auf mindfactory erhältlich sein.
Das Teil kostet mit gescheiten Lüftern mindestens doppelt so viel wie ein Luftkühler mit ähnlicher Kühlleistung.

In deiner Konfig würde ich noch das Case austauschen, das NZXT ist Belüftungstechnisch und qualitativ nicht so geil.

Okay, wenn ihr alle meint das die WaKü es nicht bringt dann setzte ich doch lieber auf den DRP3.
Das NZXT würde ich aber wenigstens gerne behalten.. kannst mir ja gerne ein Paar Vorschläge machen aber ich
denke ich bleibe beim NZXT.

EDIT:
Der LED Lüfter soll nicht den von der WaKü ersetzen sondern den Heck-Lüfter.^^

Schau dir doch mal das Phanteks Enthoo Luxe an, dass leuchtet standardmäßig schon schön und ist besser.

Schau dir doch mal das Phanteks Enthoo Luxe an, dass leuchtet standardmäßig schon schön und ist besser.

Das Case sieht zwar nicht schlecht aus, aber das von NZXT gefällt mir glaube ich etwas besser.. Schaue mir mal paar Tests an und Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Als Gehäuse wäre vllt auch das be quiet! Silent Base 800 rot, schallgedämmt (BG004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine Überlegung wert....passend zum Design natürlich ;)

Das gefällt mir nicht so gut.
Habe die Konfi nun angepasst und habe mich übrigens für das von Phanteks entschieden, danke an dieser Stelle für den Vorschlag.^^ Kann mir jemand nen LED Stripe empfehlen?

Brauchst du nicht, das Phanteks hat schon einen, wenn auch nicht im Innenraum.
Wenn du einen solchen willst, kann ich den Bitfenix Aqua empfehlen.

Gut und wieviel cm sollte man am Besten nehmen um die Hardware gut beleuchten zu können?
Was haltet ihr von einer Samsung EVO oder PRO?

Zurück