News Skull and Bones: Ubisoft bietet acht Stunden kostenloses Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull and Bones: Ubisoft bietet acht Stunden kostenloses Spielen

Selbst Fans von Piraten und Assassin's Creed werden skeptisch auf Skull and Bones blicken. Ubisoft scheint von ihrem Titel aber überzeugt und lässt Spieler den Anfang gratis zocken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull and Bones: Ubisoft bietet acht Stunden kostenloses Spielen
 
Nein, Danke!

Wenn ich 60€ pro Stunde von Ubischrott bekomme, würde ich mich eventuell aufopfern.
Kannst du das „Ubischrott“ auch ein wenig beschreiben?
Die Qualität der Spiele ist ja meistens mindestens gut, sie bieten so gut wie immer deutsche Texte und sogar deutsche Synchro.
Die Story sind ok bis gut, die Plattform ermöglich meist cloudsave über alle Plattformen.
Sie machen cloudgaming zugänglich und dazu haben sie eine riesige Auswahl , sehr abwechslungsreicher spiele.
Die Shops sind fair und deutlich angenehmer wie bei der Konkurrenz, meist nur kosmetisch.
Das Gameplay ist meisten auch gut bis super.

dazu investieren sie in die Zukunft und bringen spiele wie AC Nexus für VR.

Wo genau sitzt da der Stachel bei dir, den ich nicht sehe?
 
Die 8 Stunden werde ich sicher mal spielen.
Hoffe der Grind, den das Spiel wohl später hat , fängt erst danach an :)
 
Kannst du das „Ubischrott“ auch ein wenig beschreiben?
Die Qualität der Spiele ist ja meistens mindestens gut, sie bieten so gut wie immer deutsche Texte und sogar deutsche Synchro.
Die Story sind ok bis gut, die Plattform ermöglich meist cloudsave über alle Plattformen.
Sie machen cloudgaming zugänglich und dazu haben sie eine riesige Auswahl , sehr abwechslungsreicher spiele.
Die Shops sind fair und deutlich angenehmer wie bei der Konkurrenz, meist nur kosmetisch.
Das Gameplay ist meisten auch gut bis super.

dazu investieren sie in die Zukunft und bringen spiele wie AC Nexus für VR.

Wo genau sitzt da der Stachel bei dir, den ich nicht sehe?
Ich setze Mal das letzte Siedler dagegen, das Spiel fasst in meinen Augen die komplette Vorgehensweise von Ubisoft zusammen.

Ignorantes durchboxen völlig untauglicher Spielmechaniken. Sämtliches Feedback der Spieler, Kritiker und Fans wurde komplett ignoriert und versucht dem Spieler ein Korsett aufzusetzen welches von Anfang an zum grandiosen scheitern verurteilt war.

Selbst nachdem die erste Beta den desaströsen Zustand aufgedeckt hatte, wurde an den unreifen Spielmechaniken festgehalten.

Selbst nachdem Volker Wertich fluchtartig den Laden verlassen hat, weil er nicht ansatzweise seinen Namen dafür hinhalten wollte, wurde das völlig untaugliche Konstrukt weiter mit Vollgas an die Wand gesetzt.

Die Leute haben schlichtweg keine Ahnung und versuchen seelenlose Titel mit der klassischen "Ubi-Formel" unters Volk zu bringen.

Wenn ich mir die Fakten der Entwicklung zu Skull and Bones anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Das Spiel glänzt vor allem durch verschenktes Potential und gleicht einer Baustelle wo jeder mal drüber gehen konnte und seine Ideen verewigt hat ohne auch nur einmal einem roten Faden zu folgen.

Skull und Bones ist eine Machbarkeitsstudie um die Leidensfähigkeit der Konsumenten auszureizen. Einfach Mal die Baustelle zum Vollpreis auf den Markt schmeißen und gucken was passiert.

Bei entsprechender Resonanz wird ein bisschen nachgefeilt und man klopft sich selbst auf die Schultern. Wenn das Spiel gleich komplett floppt, lässt man es fallen und hat sich nicht nochmal in Unkosten gestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da segelt wohl einer der Verantwortlichen extrem gerne und läuft sehr ungerne ,deswegen auch kein Landgang.Was aber das Spiel wiederum interresant machen würde :Zum Erkunden ,zum Looten uswusw ,siehe Black Flag und selbst da hätte man mehr schwerpunkt auf das Landleben legen können .Gerade im Indischen Ozean und in
den angrenzenden Ländern hätte es da viele Möglichkeiten geben können.Ausserdem kein richtiger Entermodus so zum Kämpfen? Was für ein Schwachsinn,der Hauptzweck eines Piraten war das Beutemachen ,Entern/ Kämpfen und nicht in der Gegend rum Segeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das „Ubischrott“ auch ein wenig beschreiben?
Die Qualität der Spiele ist ja meistens mindestens gut, sie bieten so gut wie immer deutsche Texte und sogar deutsche Synchro.
Die Story sind ok bis gut, die Plattform ermöglich meist cloudsave über alle Plattformen.
Sie machen cloudgaming zugänglich und dazu haben sie eine riesige Auswahl , sehr abwechslungsreicher spiele.
Die Shops sind fair und deutlich angenehmer wie bei der Konkurrenz, meist nur kosmetisch.
Das Gameplay ist meisten auch gut bis super.
Bis auf Gameplay hast du keinen einzigen Punkt aufgezählt der wichtig ist bei einem Spiel.
Und das Gameplay bei Ubisoft spielen ist seit vielen Jahren auf einem Tiefpunkt.
 
Das Problem ist wie so oft leider die Preis/Leistung. Das Spiel könnte gut sein, allerdings wohl eher als iPad Titel für um die 20 Euro.
Ich prophezeie diesem Titel eine Zukunft als F2P mit Mikrotransaktionen, so wird Ubisoft versuchen zumindest einen Teil seiner Kosten wieder rein zubekommen.
 
World of Warships ist kostenlos, hat besseres Gameplay und ironischerweise faireres Micropayment. Und das für nen WArgaming Titel.

Gibt kein Grund das diese Drecksgurke hier Geld kostet. Selbst wenn Guillemot es AAAAAAAAAAAAA und cineastisch nennt. Seine Firma ist Übernahmekandidat und er tut alles dafür den Preis ordentlich zu drücken. SaB zeigt sehr genau warum Corporate Gaming 2023 einfach Müll ist.
 
Bis auf Gameplay hast du keinen einzigen Punkt aufgezählt der wichtig ist bei einem Spiel.
Und das Gameplay bei Ubisoft spielen ist seit vielen Jahren auf einem Tiefpunkt.
Das sehe ich anders und die Verkaufszahlen ebenso. Deutsche Synchro ist mir sehr wichtig, Plattform übergreifend spielen zu können entscheidet manchmal ob ich ein Spiel kaufe oder nicht.
Und was Gameplay ist weißt du? Mir fällt kein einziges Spiel an, wo sich das Spielen selber schlecht anfühlt.

@sinchilla das hilft mir jetzt nicht, du nimmst ein schlechtes Spiel als Beispiel, und kommst dann mit dieser ominösen Ubifomel die mit diesem Spiel gar nichts zu tun hat, und so wieso eher eine Sony Formel ist.
Was ist denn mit Avatar, AC Mirage, The Crew Motorfest, Just Dance 23/24 , Xdefiant, Prince of Persia usw?
Kein einziges Studio hat nur gute Spiele gemacht, aber Ubisoft hat sehr viele gute bis sehr gute Spiele gemacht.
Für mich liest sich der hate immer nur so, dass die Leute eine alte Reihe wie AC , Siedler oder Anno in neu wollten, irgendwas nicht passt und man dann auf die gesamte Firma los geht.
Falls dir noch richtige Fakten einfallen, dann bin ich gerne lern bereit ☺️
Aktuell scheint mir der Ubi Hass eher unfair und sinnlos zu sein

@Bogo36 darum ja auch „ok bis gut“ sie sind nicht überragend aber auch nie wirklich schlecht, oft sogar erstaunlich historisch echt.
 
Nach der langen Entwicklungszeit mit mehreren Neuausrichtungen..
Das meint Ubisoft also mit "AAAA".
Ein Spiel mehrfach mit verschiedenen Zielen entwickeln und am Ende was halbgares herausbringen.
Das alles zum Premium Preis und mit Premium kosten.
 
Kannst du das „Ubischrott“ auch ein wenig beschreiben?
Die Qualität der Spiele ist ja meistens mindestens gut, sie bieten so gut wie immer deutsche Texte und sogar deutsche Synchro.
Die Story sind ok bis gut, die Plattform ermöglich meist cloudsave über alle Plattformen.
Sie machen cloudgaming zugänglich und dazu haben sie eine riesige Auswahl , sehr abwechslungsreicher spiele.
Die Shops sind fair und deutlich angenehmer wie bei der Konkurrenz, meist nur kosmetisch.
Das Gameplay ist meisten auch gut bis super.

dazu investieren sie in die Zukunft und bringen spiele wie AC Nexus für VR.

Wo genau sitzt da der Stachel bei dir, den ich nicht sehe?
Die Vergangenheit was und vorallem WIE Ubisoft es den Leuten verkauft hat. DAs geht halt gar nimmer. Schade das du erst paar Monate dabei bist ;)
 
Zurück