Skim
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Einleitung
- Ideen
- Komponenten
- Einbau
- Einleitung
Das Case ist ja von Hause aus Blau beleuchtet und hatte mit seinen 6 fans ein super airflow...so war das schon ein super Case und groß war es auch.
Aber:von den 6 Lüftern waren 2 von anfang an mit klappernden Lagern gestraft und Das Kabelmanegment war auch sehr dürftig. was mir damals aber egal war... Mein Pc ging

Dazu kamm meine Gtx280 auf LuKü die ja doch recht laut sein kann wenn sie mag.

Gut ich habe ein super Headset, aber is ja net das ware

und Diesen Sommer waren meine Temps der Graka auch beim spielen jenseits der 80°C so das ich mir warscheinlich sogar Spawa gekocht habe..
bei über 602 Mhz und 1101 memory gibts ein buntes Buld und Freez
obwohl die karte von hause aus mit 640 und 1200 läuft. also runtertakten.So dachte ich mir dann hole dir doch einfach eine Wakü...
Die sind leise und kühle besser. Ganz einfach

Den ganzen Tag im Internet gesucht was es so gibt und mir bei Case King ein set für 200€ ausgesucht+ Gpu Kühler.
Ich also hin gefahren, gab es nicht

Also haben wir dann das system selbst zusammen Gestellt( zum glück
)Aber es war dann auch viel teurer... hatte dann an die 400 ausgegeben, aber was sollte ja auch gut sein.
So sar dann das System aus...
ältere Blder habe ich net mehr...
wie man sieht war das mit den Kabeln immer noch nicht so machbar uns wichtig...

Aber es war sehr viel leiser(gtx 280) und kühler. Also war ich sofort begeistert. dann bin auf euer Forum gestoßen... war zwar schon angemeldet, hatte aber noch nie rein geschaut

Und mir alle seiten des Wakübilder Treads angeschaut... und gesehen, das es auch schöner geht...
Und seit dem hat mir das Fieber vollkommen gepackt.

Ihr seid alle Schuld...

2. Ideen
Da ich mir in der letzen Zeit viele Systeme und Casemods angeschaut habe, wollte ich auch ein Konzept bei mir rein bringen...
Also das Kabel wirrwar beseitigen, was nicht wirklich ging

Und Also Farbschema Schwarz rot da ich blau nicht mehr sehen kann
das haben so viele und ich ehr halt der rot typ bin. Also wollte ich erst alle lüfter austauschen in meinem tempest und innenraum Schwarz lackieren... aber dann war immer noch das Kabel Problem

Ich also Spaßeshalber mal im internet nach Cases geschaut und bin über das Corsair Obsidian 800c Gestolpert und hatte mich sofort verliebt

Mir war klar das das mien nächstes Case wird...
Dann sollte die Wakü erweitert werden, da ich jetzt so viel höre was es vorher nicht gab, wie zb der 80er fan auf meinem Evga 780i Ftw. also muß das Mb auch unter Wasser. in diesem Zug Gleich neue Schläuche (nach 3 Wochen wakü) bestelt... die 11/8er Masterkleer waren mir zu klein

und ich wollte mit dem Thema Rot anfangen.
Also habe ich mir 16/10er Danger Den in Rot Uv mit schwarzen Perfekt Seal Bestellt..
man sieht den großen Unterschied...
3. Komponenten
Hardeware:
Cpu: Core2Quad Q6600
MB: Evga 780i Sli Ftw
Graka: XFX GTX280 @ 640, 1200
Speicher: 2*2G OCZ Reaper 1066
Platten: 350gb;500gb;1tb ex
Wakü:
Pumpe: Aquastream Xt Ultra
Radiator: MagiCool Copper 3 mit 3*Slip Stream@800rpm
Cpu: Heatkiller 3 775 lc
Graka: Innovatek Cool-Matic GTX 280#
AGB: EK Multioption 150 rev.2
MB: EK-NB 780i; EK-NB/SB 6 je Acetal
Schlauch: Dager Den 16/10er auf Perfekt Seal-tüllen
Einbau:
Hier das Case:
Und Falls bis jetzt jemand Zweifel hatte, JA das Case ist Groß...

der "kleine" Monitor daneben ist ein 24"...
Hier noch ein paar Sachen die ich mit gekauft hatte...
Da ich ja schon vorher ein Schwarzen DVD brenner hatte, dachte ich einfach rein und schön... aber ich wollte auch nicht die schicke Alu front "versauen"
Also hatte ich mir die Alu blende von Lian Li mit genommen in der Hoffnung das ich die ohne Probleme verbauen kann und ein Lian Li Card-Reader mit passender 5,25er Blende.
Die Laufwerksblende passe nach etwas anpassungs arbeit super in der Case... und Passt optisch 100%

Habe es nicht bereut es mit der Blende zutesten...

Dann habe ich die MB kühler montiert die sehr gut mit dem Heatkiller hamonieren...
und dann ins Case Gesetzt, und siehe da es ist immer noch viel platz...

Der 360 Radiator ist wie erwartet gut im Deckel platziert...
Mein blaues Hyper 680w irgendwas passt zwar gar nicht mehr... muß aber gehen
aber mann beachte wie ordentlich die Kabel verlegt werden können...Es geht weiter im Nächsten Post.... bis gleich
Gruß Skim
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: