Skim's Obsidian 800D Blood-Mod

AW: Skim's Obsidian 800D

ein sehr geiles Case! Ich beneide Dich darum!! :hail:

Und di Schläuche haben einen sehr schönen UV-Effekt

Das sind Dager den, hätte auch nicht gedacht, das die unter Uv doch so gut ausehen.

Vielen Dank für dein Lob. Ich finde dein Schwarz weißes System auch mehr als gelungen...:daumen:

Gruß Skim
 
AW: Skim's Obsidian 800D

Dann habe ich mir fast mein MoBo beim umbau geschrottet... hatte das system normal gestartet und es lief. dann ein freez und es system wollte nicht mehr richtig booten... immer weiter getestet und er kann nicht ma mehr bis ins Bios:daumen2:

dachte schon das ich wasser verlohren hatte, also schlauch wege optimiert und überprüft. trocknen lassen... nix kein bios... dann habe ich die rams mal getauscht... immer noch nix. die rams in andere solts und siehe da es geht... muß mir irgendwie die ersten beiden Ram Solts geschrottet haben!:(

Aber das system geht wieder...:daumen:

Gruß Skim


GENAU so wars bei mir auch! Beim ersten MoBo dachte ich noch, 'hmm wtf' habs eingeschickt und n neues bekommen, bei dem genau der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist. Nun denkst du dir vielleicht 'Naja halb so wild, läuft ja noch' aber du kannst halt keine weiteren RAMs verbauen, was ich persönlich doch schon richtig ärgerlich finde...

Das zweite was mir aufgefallen ist, du hast wirklich nur einen 360iger im System? Also bei mir war das takten so nicht möglich, da die Temps viel zu hoch waren... naja jetzt hab ich zusätzlich noch nen MoRa 2 Pro^^ der hält jetzt alles im Zaun.

Ach und bevor ichs vergesse hübsches Gehäuse^^ hab auch schon überlegt ob ich meine Hardware mal wandern lasse ;)
 
AW: Skim's Obsidian 800D

Ja die 4 gb gehen, aber da ich eigentlich auf 64 bit und 8 gb wechseln wollte ist das schon sehr ärgerlich.

Ja habe nur ein 360er drin, seit das Mobo mit im Kreislauf ist und alles im Gehäuse habe ich Wasser Temps im ide um 36° aber Cpu geht auch nur bis 50°! würde mir also reichen.
Werde Vieleicht noch ein 140er mit ins system einbinden, da doch alles im Case bleiben soll, es hat ja genug Platz


Hast du bei deinem Ftw ein Kühler für die Spawas?

Da meine Graka eh nicht richtig will, werde ich auch nicht doll OCen, bis jetzt reichts für alles was ich Spielen will mit super grafik...

Gruß Skim
 
AW: Skim's Obsidian 800D

schönes System, wobei ich persönlich von der pumpe zum agb jeweils ein winkelstück einbauen würde, da mir so gebogene schläuche nicht so zusagen..

mfg klemens
 
AW: Skim's Obsidian 800D

Hast du bei deinem Ftw ein Kühler für die Spawas?

Gruß Skim

Ich hab 'nur' das normale 780i SLi, aber ja für das habe ich SpaWa-WaKühler.
Allerdings kann ich die nicht wirklich empfehlen, da sie zum einen das Schlauchverlegen erschweren (zmd. bei so nem kleinen Case wie ich es hab (Antec P182)) und wenn hinter dem SpaWaKühler ein Lüfter sitzt die eh ausreichend gekühlt werden.

Wenn ich Ende des Jahres auf ein P55-Board wechsle (warte noch aufs EVGA FTW, FTW 200 oder Classified 200, je nachdem was der Geldbeutel sagt :ugly: ) werde ich die SpaWas nichmehr unter Wasser setzen... aber das ist vermutlich Geschmackssache und gleich kommt bestimmt jemand der mich für diese Aussage am liebsten lynchen würde ;)
 
AW: Skim's Obsidian 800D

da es so fürs FTW keine Gibt und ich auch mein takt nicht jenseits der 3,4ghz bringen möchte werde ich mir da auch keine holen.
Lohnt sich wirklich nur wenn man alles aus seiner Kiste rausholen will...

und gleich kommt bestimmt jemand der mich für diese Aussage am liebsten lynchen würde
:slap: Werde dir mal bei der Aussage den Rücken frei halten...

schönes System, wobei ich persönlich von der pumpe zum agb jeweils ein winkelstück einbauen würde, da mir so gebogene schläuche nicht so zusagen..

Ich finde die Bögen passen gerade zu den anderen weit ausgeholten Radien.
Aber ich glaube auch nicht das es lange so aus sehen wird da mich bestimmt wieder die Bastel sucht ergreifen wird:devil: dann kann man ja über ne andere verlegung nachdenken...

Wie würdet ihr den Schlauch vom Radi zum AGB legen? der gefällt mir da oben nicht so.
 
AW: Skim's Obsidian 800D

Das ist mal ein Sehr geiler PC. Da hast du dir sehr viel Mühe geben mach weiter so. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
 
AW: Skim's Obsidian 800D

Hatte heute mittag mal die Schläuche etwas anders gelegt, weil mir aufgefallen war das Ich beim Heatkiller Ein- und Ausgang vertauscht hatte...

Jetzt ist richig

attachment.php


Der rest ist noch gleich...

Und ich habe den Led Abdeckstopfen noch gesleevt...

attachment.php


Der Rest wird dann mit MDPC-X gemacht wenn Nils entlich liefert...:D oder ich sollte erstmal bestellen wa?;)

Das ist mal ein Sehr geiler PC. Da hast du dir sehr viel Mühe geben mach weiter so. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
Ich danke dir werde mir mühe Geben!

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Ganzen Bildern, ich mag es lieber wenn man auch ma was sieht und nicht immer nur Text...

GRuß Skim
 
AW: Skim's Obsidian 800D

das sleeve geht nicht wirklich viel strammer zu zeihen, aber ich werde es versuchen... noch is ja eh alles zum testen mit dem Ultra Sleeve...;) werde es noch mal aus probieren.

danke
 
AW: Skim's Obsidian 800D

aso, dachte wär mpdc^^ spar dir die mühe, machs mit mdpc, dann ists blickdicht...
 
AW: Skim's Obsidian 800D

Mach eich ahe mir nur 3 meter mal des testens und des Sleeves Willes mit genommen um es dann schön etwas zu können wenn ich mir das MDPC-x hole.
 
AW: Skim's Obsidian 800D

da es so fürs FTW keine Gibt und ich auch mein takt nicht jenseits der 3,4ghz bringen möchte werde ich mir da auch keine holen.
Lohnt sich wirklich nur wenn man alles aus seiner Kiste rausholen will...


:slap: Werde dir mal bei der Aussage den Rücken frei halten...



Ich finde die Bögen passen gerade zu den anderen weit ausgeholten Radien.
Aber ich glaube auch nicht das es lange so aus sehen wird da mich bestimmt wieder die Bastel sucht ergreifen wird:devil: dann kann man ja über ne andere verlegung nachdenken...

Wie würdet ihr den Schlauch vom Radi zum AGB legen? der gefällt mir da oben nicht so.


wenn du die schlauchanschlüsse beim Agb auf die rückseite drehen könntest, wäre eine option, dass du 1. mittels winkelstück den schlauch zum Radiator in einem liegenden L hinter dem AGB raufführen könntest und 2. könntest du acuh dann den schlauch AGB-Pumpe senkrecht nach unten gehen lassen...

ist aber nur so ne idee ;)

ps: würde sich anstelle des beleuchtungsmodules auch ein schlauchanschluss einsetzen lassen? --> senkrechter schlacuh zur pumpe und somit der schlauch Radiator-AGB nicht unbedingt hinter sondern neben dem AGB verlegbar..
pps: das beleuchtungsmodul wirkt aber warscheinlich nicht so gut, wenn es seitlich in den agb reinragt...
 
AW: Skim's Obsidian 800D

So jetzt gibts etwas neues...
Habe ein Paket von Nils bekommen... Vielen dank.

attachment.php


Habe dann als Erstes mich gleich mal ein Satakabel gesetzt, und war gleich begeistert. Das macht ja wirklich spaß...

attachment.php


Aber dann kann es dich schlimmer...
Habe mich an die 8 Pin Mobo-Anschluss rangewagt.
Ich hatte leider nur ein Adapter der in einen 8er und 4er geht, aber für die Optik mußte der 4er Strang weichen...

attachment.php


Bis man begriffen hat wie die Pins richtig raus gehen, wergehen schon ma ein paar Minuten:what:

attachment.php


Aber es hat dann doch geklappt. und für mein erstes Einzelkabel Sleeve finde ich es garnicht schlecht.
Der rest ist dann nur noch Übung und irgendwann Routine;)

attachment.php


Und das alles mal in Case...

attachment.php


Habe auch die letzen tage mal die AGB beleuchtung bearbeitet und eine Led mit 24000mcd eingelötet. Jetzt ists mir Rot genug...

attachment.php


Werde die nächsten Tage miir noch neue sachen zum sleeven suchen, und warscheinlich den AGB gegen diesen hier Tauschen
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-BAY Spin Reservoir - Acetal
Und die Pumpe doch nach unten setzen. Um eine aufgeräumtere Optik zu erreichen.:schief:

Gruß Skim
 
AW: Skim's Obsidian 800D

sieht doch gut aus.willste den 24pin stecker noch sleeven??
und willste wirklich vorne nen AGB einbauen finde das es so besser aussieht
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skim's Obsidian 800D

sieht doch gut aus.willste den 24pin stecker noch sleeven??
und willste wirklich vorne nen AGB einbauen finde das es so besser aussieht
MfG
Ich will mir erstma dannein neues Nt zulegen. weil das blaue jetzt...:kotz:

Und dann wird auch der 24 Pin stecker gesleevt.

Mit dem AGB weiß ich noch nicht ganz genau, aber ich finde den Bayspin total schick. glaube auch das er gut reinpassen würe...

So ich war gerade noch etwas fleißig...

attachment.php


Habe meine Lüfter und weitere Kabel gesleevt. So sieht es jetzt vorläufig aus...

sleevecase2-jpg.158930


Gruß Skim
 

Anhänge

  • sleevecase2.JPG
    sleevecase2.JPG
    220 KB · Aufrufe: 897
AW: Skim's Obsidian 800D

Ich finde es auch sehr sehr nice :daumen: habe vor das Obsidian selbst mit Alu nachzubauen, weil mir viel viel zu teuer ist. Aber es ist hammermäßig geil vom KAbelmanagement etc.
 
AW: Skim's Obsidian 800D

Ich finde es auch sehr sehr nice :daumen: habe vor das Obsidian selbst mit Alu nachzubauen, weil mir viel viel zu teuer ist. Aber es ist hammermäßig geil vom KAbelmanagement etc.

Na da bin ich ja gepannt... viel erfolg auf jedenfall...

So war heute auch noch shoppen und gleich basteln...

attachment.php


attachment.php


So nach dem Baseln ist die Schlauchführung stark verändert...

attachment.php


So kommt dann wenn der 24pinStecker gesleeevt wird besser zur geltung.

attachment.php


Die tage kommen dann noch bessere Fotos...

Gruß Skim
 
Zurück