Skim's Obsidian 800D Blood-Mod

Skim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
  1. Einleitung
  2. Ideen
  3. Komponenten
  4. Einbau

1. Einleitung
Es war so vor 1,5 Monaten das ich noch ein NZXT Tempest mit LUKÜ hatte...
Das Case ist ja von Hause aus Blau beleuchtet und hatte mit seinen 6 fans ein super airflow...so war das schon ein super Case und groß war es auch.

Aber:von den 6 Lüftern waren 2 von anfang an mit klappernden Lagern gestraft und Das Kabelmanegment war auch sehr dürftig. was mir damals aber egal war... Mein Pc ging;)
Dazu kamm meine Gtx280 auf LuKü die ja doch recht laut sein kann wenn sie mag.:daumen2:
Gut ich habe ein super Headset, aber is ja net das ware:devil:
und Diesen Sommer waren meine Temps der Graka auch beim spielen jenseits der 80°C so das ich mir warscheinlich sogar Spawa gekocht habe..:huh: bei über 602 Mhz und 1101 memory gibts ein buntes Buld und Freez:daumen2: obwohl die karte von hause aus mit 640 und 1200 läuft. also runtertakten.

So dachte ich mir dann hole dir doch einfach eine Wakü...
Die sind leise und kühle besser. Ganz einfach:schief:

Den ganzen Tag im Internet gesucht was es so gibt und mir bei Case King ein set für 200€ ausgesucht+ Gpu Kühler.
Ich also hin gefahren, gab es nicht:(
Also haben wir dann das system selbst zusammen Gestellt( zum glück:hail:)
Aber es war dann auch viel teurer... hatte dann an die 400 ausgegeben, aber was sollte ja auch gut sein.
So sar dann das System aus...
attachment.php

ältere Blder habe ich net mehr...
wie man sieht war das mit den Kabeln immer noch nicht so machbar uns wichtig...:fresse:

Aber es war sehr viel leiser(gtx 280) und kühler. Also war ich sofort begeistert. dann bin auf euer Forum gestoßen... war zwar schon angemeldet, hatte aber noch nie rein geschaut:wall:

Und mir alle seiten des Wakübilder Treads angeschaut... und gesehen, das es auch schöner geht...

Und seit dem hat mir das Fieber vollkommen gepackt.:schief:
Ihr seid alle Schuld...:stick:

2. Ideen

Da ich mir in der letzen Zeit viele Systeme und Casemods angeschaut habe, wollte ich auch ein Konzept bei mir rein bringen...
Also das Kabel wirrwar beseitigen, was nicht wirklich ging:daumen2:
Und Also Farbschema Schwarz rot da ich blau nicht mehr sehen kann:kotz:das haben so viele und ich ehr halt der rot typ bin.
Also wollte ich erst alle lüfter austauschen in meinem tempest und innenraum Schwarz lackieren... aber dann war immer noch das Kabel Problem:(
Ich also Spaßeshalber mal im internet nach Cases geschaut und bin über das Corsair Obsidian 800c Gestolpert und hatte mich sofort verliebt:love:

Mir war klar das das mien nächstes Case wird...
Dann sollte die Wakü erweitert werden, da ich jetzt so viel höre was es vorher nicht gab, wie zb der 80er fan auf meinem Evga 780i Ftw. also muß das Mb auch unter Wasser. in diesem Zug Gleich neue Schläuche (nach 3 Wochen wakü) bestelt... die 11/8er Masterkleer waren mir zu klein;)
und ich wollte mit dem Thema Rot anfangen.
Also habe ich mir 16/10er Danger Den in Rot Uv mit schwarzen Perfekt Seal Bestellt..

attachment.php

attachment.php

man sieht den großen Unterschied...

3. Komponenten

Hardeware:
Cpu: Core2Quad Q6600
MB: Evga 780i Sli Ftw
Graka: XFX GTX280 @ 640, 1200
Speicher:
2*2G OCZ Reaper 1066
Platten: 350gb;500gb;1tb ex

Wakü:

Pumpe: Aquastream Xt Ultra
Radiator: MagiCool Copper 3 mit 3*Slip Stream@800rpm
Cpu: Heatkiller 3 775 lc
Graka: Innovatek Cool-Matic GTX 280#
AGB: EK Multioption 150 rev.2
MB: EK-NB 780i; EK-NB/SB 6 je Acetal
Schlauch: Dager Den 16/10er auf Perfekt Seal-tüllen

Einbau:

Hier das Case:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und Falls bis jetzt jemand Zweifel hatte, JA das Case ist Groß...:devil:
der "kleine" Monitor daneben ist ein 24"...

Hier noch ein paar Sachen die ich mit gekauft hatte...

attachment.php

Da ich ja schon vorher ein Schwarzen DVD brenner hatte, dachte ich einfach rein und schön... aber ich wollte auch nicht die schicke Alu front "versauen"

Also hatte ich mir die Alu blende von Lian Li mit genommen in der Hoffnung das ich die ohne Probleme verbauen kann und ein Lian Li Card-Reader mit passender 5,25er Blende.

Die Laufwerksblende passe nach etwas anpassungs arbeit super in der Case... und Passt optisch 100%:daumen:

attachment.php

attachment.php

Habe es nicht bereut es mit der Blende zutesten...;)

Dann habe ich die MB kühler montiert die sehr gut mit dem Heatkiller hamonieren...

attachment.php

und dann ins Case Gesetzt, und siehe da es ist immer noch viel platz...:)

attachment.php

Der 360 Radiator ist wie erwartet gut im Deckel platziert...

attachment.php

Mein blaues Hyper 680w irgendwas passt zwar gar nicht mehr... muß aber gehen:ugly: aber mann beachte wie ordentlich die Kabel verlegt werden können...

Es geht weiter im Nächsten Post.... bis gleich

Gruß Skim

Anhänge

• Laufwerkseite.JPG
    Laufwerkseite.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 2.745
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skim's Obsidian 800D

.... Es geht weiter...

Dann habe ich alles weiter Verkarbelt und schon so plaziert wie es später stehen soll...

attachment.php

Als alles fertig war ging es ans Verschlauchen, was mit den Perfekt Seal doch schon etwas mehr gefummel ist als mit den Schraubtüllen des 11/8er Schlauchs. Aber es geht;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Als auch alles Verschlaucht war mit Externem Temp sensor von Aqua Comturer am Radi ging es dazum meine "UV-Lampen" anzubringen... aber nach dem einschalten waren die blau :kotz: also das wird als nächtes ausgebessert...
attachment.php

attachment.php

Das passt wirklich nicht und ärgert mich weil ich extra uv und nicht blau besagt hatte...:(

Zazu hatte ich mir einen Roten led Verschlußstopfen geholt von dem ich extrem enttauscht bin...
so sieht es noch ganz gut aus, aber das ist nur die beleutungszeit der Kamera.

attachment.php

in Echt sieht es ungefähr so aus, auch nur wenn es total dunkel is...:daumen2:

attachment.php

Das finde ich sehr dürftig... hatte die led auch schon von Oben eingebaut, da war der Effekt noch geringer.

Das weitere Problem was ich habe ist das der Tempsensor von meiner Xt ultra nicht erkannt wird... hat jemand mit den dingern erfahrung?

Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » aqua computer Temperatursensor Innen-/Außengewinde

Dann habe ich mir fast mein MoBo beim umbau geschrottet... hatte das system normal gestartet und es lief. dann ein freez und es system wollte nicht mehr richtig booten... immer weiter getestet und er kann nicht ma mehr bis ins Bios:daumen2:

dachte schon das ich wasser verlohren hatte, also schlauch wege optimiert und überprüft. trocknen lassen... nix kein bios... dann habe ich die rams mal getauscht... immer noch nix. die rams in andere solts und siehe da es geht... muß mir irgendwie die ersten beiden Ram Solts geschrottet haben!:(

Aber das system geht wieder...:daumen:

Als nächstes will ich mir dann erstma richtige uv röhren zulegen...:schief:
Und mich mal ans sleeven rantrauen, weil ich da auch schon so schöne Sachen bei euch gesehen habe.. sie sollen dann in Schwarz mit Roten aktzenten sein.

uns das Netzteil ird wohl irgendwann auch fliegen... blödes blau:kotz:;)

ok das wars erstma von mir... hoffe ich konnte euch das Schicke Case etwas näher bringen...:crazy:
wenn fragen und wünsche bestehen bitte lasst euch aus...

Gruß Skim

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skim's Obsidian 800c

Ich hätte mal zwei Fragen, da ich mir das selbe holen möchte...und zwar würde zu dem Netzteil unten daneben noch ein ca 27cm 240er Radi reinpassen??? Und wissen wüde ich noch gerne ob die Blenden für die DVD Laufwerke auch mit zum Lieferumfang gehören...

Ach ja eine dritte Frage hätte ich da noch wenn du so nett bist und mir die beantwortest...Wie ist denn die Scheibe von innen festgemacht??? wär nett wenn ich ein Foto von der innenseite der Tür bekommen könnte, weil ich diese gerne gegen ein Echtglas Fenster tauschen würde...

Ansonsten alles tip top...:daumen:.

Wäre dir für deine Mühe sehr dankbar.

Also 1. die Blenden sind nicht bei...
Es sid die hier...
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Frontblenden » Lian Li C-02B Universalfrontblende - black

mußte die interen seitlichen schraub löcher ab machen und die blenden Halter in der länge auch noch kürzen

attachment.php

dann einfachin die front von hinten geschoben festgeplippt und es hält ohne kleben ohne schrauben

2. sie sind von innen mit Muttern gesichert. die schrauben sind wohl an der seite fest...

attachment.php

attachment.php

Und du willst da wirklich echt glas verbauen? das Case wiegt mit Hardware schon gut 30kg....

3. ja der platz....
es passt nicht ohne Weiteres...

attachment.php

Vom ende Netzteil bis front sind es genau 40cm( kabel kommen dann noch abgezogen) dann hast du nur die netzteil nahen 20cm eine öfnung im boden und die letzen 20 cm hast du noch ma laufwerkslots, die genietet aussehen... also wenn dann nur mit Besteln

Aber ein 140er würde super unter den vorhanden lüfter passsen....

Hoffe ich konnte deine fragen beantworten..

Gruß Skim

Ja sind sie, ich danke dir für deine Mühe...das heißt ich kann mir es auch zulegen auch wenn kein 240er unten rein passt...den werde ich schon iwie unter kriegen...:daumen::daumen::daumen:...Danke dir!

heißt das Gehäuse nicht Corsair Obsidian 800D?

auf jeden Fall sehr nice, das gehäuse hat was (vor allem nen teuren Preis :()

heißt das Gehäuse nicht Corsair Obsidian 800D?

auf jeden Fall sehr nice, das gehäuse hat was (vor allem nen teuren Preis :()

Ja heißt es... da war wohl der fehler teufel am werk...:devil:

Habs geändert...

Zuletzt bearbeitet:

Si ich war heute noch mal bei Caseking und habe glücklicher Weise die Blauen Kaltlicht Katoden gegen die UV Variante tauschen können...
habe mir dann zum testen einfach mal ein paar Meter Schwarzen und "roten" Ultra Sleeve geholt.

Habe dann auch gleich die neuen Katoden desleevt zum testen wie es geht...
fürs erste mal ganz gut geworden finde ich.

attachment.php

Dann habe mein USB kabel von meine Aquastream mit dem Roten Sleeve versehen, was doch ehr an Orange erinnert:(

attachment.php

Ja ja nur zum testen, bald gibts besseres...

Bin mal auf das Mdpc-X gespannt das wird dann auch rot sein...;)

Hier noch ma zusammen gebaut mit Uv und den "Roten" Sleeve:lol:
der kommt dann als erstes raus...

attachment.php

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte immer mitteilen.

Gruß Skim

Anhänge

• uv.JPG
    uv.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.085

Wenn du dem Wasser einen UV zusatz gibts, dann fällt auch der Ausgleisbehälter mehr auf. Ob du da jetzt rot oder grün/gelb nimmst, ist deine Sache.
Gibt dafür auch einen schönen Farbeffekt an den schläuchen.

Hallo,
ich hätte auch mal 2 Fragen:
-Hattest du irgendwelche Probleme mit der Länge deiner Netzteilkabel, hab Angst, dass meine zu kurz sein könnten für dieses Case.
-Wie viele Radis könnte ich als Maximum unterbringen 3 oder? Oben den 360ger, dann im Zwischenboden einen und hinten einen oder?

mfg
Batas

Wenn du dem Wasser einen UV zusatz gibts, dann fällt auch der Ausgleisbehälter mehr auf. Ob du da jetzt rot oder grün/gelb nimmst, ist deine Sache.
Gibt dafür auch einen schönen Farbeffekt an den schläuchen.

Da ich Kupfer und Alu im System habe benutze ich das Inno Protekt, habe gehört das soll man nicht mit anderen Mitteln mischen, habe auch keine lust mir Schläuche und Kühler zu "verschmutzen".

Hallo,
ich hätte auch mal 2 Fragen:
-Hattest du irgendwelche Probleme mit der Länge deiner Netzteilkabel, hab Angst, dass meine zu kurz sein könnten für dieses Case.
-Wie viele Radis könnte ich als Maximum unterbringen 3 oder? Oben den 360ger, dann im Zwischenboden einen und hinten einen oder?

mfg
Batas

Also in den Deckel bekommt du ja den 360er, dann kannst du an den Hecklüfter ein 140er anbringen, und Ohne umbauen noch ein 140er in zwischenboden, wenn man dann das Case bearbeitet und im Unteren Bereich den zusatz Plattenschacht entfernt würde vom platz sogar ein 360er rein passen. Bei 18cm Netzteil Aber es ist nur ein 14cm große Luftöfnung im Boden!!!
Also ob es sinn macht da ein Dual oder trippel reinzusetzten???

148645d1255271198-skims-obsidian-800d-platz.jpg

Man kommte aber auch ohne Basteln noch ein 120er in diesen Unteren Platten halter bauenk, der dieser für 12er Fans gedacht ist.

Also bekommt man ohne Basteln 1x360; 2x 140 und 1x120 ins Case.

das gehäuse find ich ja klasse vom innenleben :)

Ich auch, darum war es mein absuluter Favorit.

Gruß Skim

Da ich Kupfer und Alu im System habe benutze ich das Inno Protekt, habe gehört das soll man nicht mit anderen Mitteln mischen, habe auch keine lust mir Schläuche und Kühler zu "verschmutzen".
Ich weiß nicht, ob du vor hast das system länger als 5 oder 10 jahre zu nutzen. Aber wenn du, wie ich vermute alle 2-3 Jahre so oder so die Hardware austauscht und dementsprechend auch die Kühler neu brauchst, brauchst du die Schutzmittel eigentlich nicht. Es kann zwar minimal korredieren, aber das ist ein vorgang der ewigkeiten dauert, besonders da du ja mit sicherheit destilliertes wasser nutzt.
Bei dem "Farbzusatz" solltest du nur drauf achten, nicht gerade den billigsten zu kaufen, teilweise gibts die auch mit schutz drin.
Wobei mit der Zeit dein Wasser so oder so sich rötlich bzw eher rosa verfärben wird ;)

Ich weiß nicht, ob du vor hast das system länger als 5 oder 10 jahre zu nutzen. Aber wenn du, wie ich vermute alle 2-3 Jahre so oder so die Hardware austauscht und dementsprechend auch die Kühler neu brauchst, brauchst du die Schutzmittel eigentlich nicht. Es kann zwar minimal korredieren, aber das ist ein vorgang der ewigkeiten dauert, besonders da du ja mit sicherheit destilliertes wasser nutzt.
Bei dem "Farbzusatz" solltest du nur drauf achten, nicht gerade den billigsten zu kaufen, teilweise gibts die auch mit schutz drin.
Wobei mit der Zeit dein Wasser so oder so sich rötlich bzw eher rosa verfärben wird ;)

Na da kann man ja mal drüber nachdenken, mit Inno ist es mir aber erstma sicherer...;)
Und bis jatzt habe ich noch keine Kräftige "rote UV Suppe" gesehen, da ich kein Orange oder Gott beware rosa haben will...:devil:

Danke für deine schnelle Antwort.

Gerne

Gruß Skim

Na da kann man ja mal drüber nachdenken, mit Inno ist es mir aber erstma sicherer...;)
Und bis jatzt habe ich noch keine Kräftige "rote UV Suppe" gesehen, da ich kein Orange oder Gott beware rosa haben will...:devil:

Gerne

Gruß Skim
Wenn du Gelben Zusatz nimmst, dann wird der Behälter gelb leuchten und die schläuche gehen richtug weiß und nicht rosa/orange. Wenn du grün nimmst z.B. wird es gelb. Einfach mal nach additiven Farbsystem suchen.

Da ich ja ein Schwarz-Rotes System aufbaue, mache ich mir keine anderen Farben rein, dashalb auch die Roten Schläuche.

Aber ich werde die Augen mal offen halten, wann es mal ein gutes Rot gibt.

Gruß Skim

Zurück