"Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Auch Watch Dogs setzt auf Uplay, was wenig überraschend kommen dürfte. Mehr dürfte es kaum überraschen, dass auch die Steam-Version auf Uplay setzt. Man kauft den Titel also besser als Retail oder direkt bei Ubisoft, wenn man sich Doppelanmeldungen ersparen will. Wo jetzt aber die News sein soll, wollte sich uns nicht erschließen - Ihnen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

die steam-version braucht uplay???... rly???????? :ugly:

absoluter bockmist
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Das ist bei Assassins Creed (IV) und etlichen anderen Ubisoft-Titeln auch der Fall, daher wenig überraschend.

PCGH schrieb:
Wo jetzt aber die News sein soll, wollte sich uns nicht erschließen - Ihnen?
So ist's.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Steht bei allen Ubistoft Titel klein in den System Requirements auf Steam...

Wenn Watch Dogs wirklich gut wird, tu ich mir Uplay vielleicht doch noch an.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Ich zitiere einfach mal jemanden der das ganze Dilemma ganz gut beschreibt.

Boreas sagt:"Ich warte ja immernoch auf einen Titel der auf Steam,Origin,GfWL(leider ja tot), Uplay UND den RockstarSocialClub zugreift. Bei der Kombi müsste eigentlich garkein Spiel mehr dahinter stehen, da allein das starten schon zu einem Hardcore-Textadventure der Extraklasse ausarten würde."

:daumen: genau so ist es...


mfg
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Ein Ubisoft-Spiel setzt auf Ubisofts DRM?!

BREAKING NEWS !!


Nein, bei Southpark nicht. :devil: Nicht alle Spiele die Ubisoft veröffentlicht brauchen Uplay.
Bei South Park haben sie ein fast fertiges Spiel eingekauft, in dem Steamworks schon integriert war, die faulen Schweine haben halt nicht auf Uplay umstellen wollen ... das war folglich 'n Sonderfall.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Dann ein hoch auf die Filesharinggemeinde :ugly:
Die werden schon das richtige basteln :lol:
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Och, die Szene wird sich freuen :ugly: (edit: @ratmal86: Zwei Dumme, ein Gedanke :D)

Zu Southpark: Man kann das unbeliebte UPlay nur bei Blockbustern bringen, bei den kleineren Titeln versaut man sich sonst total die Verkaufszahlen :D

Aber mal ehrlich Steam oder UPlay muss doch ausreichen... ich habe Far Cry 3, Splinter Cell: Blacklist, Assassin's Creed: Black Flag und Trials Evolution nicht gespielt, daher war mir die Thematik hier neu. Finde ich unmöglich, jetzt habe ich mich schon mit Steam angefreundet und jetzt kommt so'n Mist :( Dann halt ned.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Wurde bei Uplay der online-Zwang nicht mittlerweile wieder abgeschafft?
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Um ehrlich zu sein hatte ich bis dato noch nie Probleme mit Uplay. Hab bis jetzt zwar "nur" ein paar AC Teile darüber gespielt aber über die ganze Zeit keinerlei Probleme. Im Vergleich zu GTA4 mit dem Social Club und Games for Windows was wirklich einer Katastrophe glich is Uplay noch wirklich harmlos..
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Ich frage mich warum man nicht einfach auf Steam setzt und fertig.
In diesem Fall belebt Konkurenz nicht das Geschäft,sondern behindert es.

Mir gefällt Steam,da ich dadurch nicht immer die CDs aus dem Schrank krammen muss,um ein Spiel zu installieren.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Welch Überraschung. :ugly:
Wäre nicht unbedingt nötig, nach Steam denselben Dreck nochmals dahinterzuschalten. Spielt letztlich aber auch keine grosse Rolle, nervig ists ohnehin. Also nichts, wo sich die Aufregung lohnen würde.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Um Uplay werden wir nicht rum kommen. War zu erwarten.
Hauptsache, die haben endlich diesen beknackten Bug gelöst haben, bei dem man das Spiel auf C: installieren musste, damit es funktioniert und nicht sofort abschmiert (dieses Problem habe ich bei FC3 + Blood Dragon)
Eine 120 GB SSD ist doch recht schnell recht voll ;)
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Ich frage mich warum man nicht einfach auf Steam setzt und fertig.
In diesem Fall belebt Konkurenz nicht das Geschäft,sondern behindert es.

Mir gefällt Steam,da ich dadurch nicht immer die CDs aus dem Schrank krammen muss,um ein Spiel zu installieren.

Weil Ubisoft als Großunternehmen kein Interesse daran hat, Gebühren an Valve für den Vertrieb ihrer Software abzudrücken. Das ist letztlich der Grund, warum auch EA angefangen hat, eine eigene Distributionsplattform hochzuziehen. Beide sind wirtschaftsstark genug, eigene Vertriebskanäle zu etablieren. Das ist normales Wirtschaftsgebaren.

Unangenehm bleibt es natürlich, da man als Nutzer keine zig Accounts pflegen will und die Qualität der Dienste zu Beginn auch reichlich furchtbar war.

Allerdings muss man ganz klar sagen: Steam war zu Beginn auch alles andere, als ein Geschenk... Das vergessen viele immer gern.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Fasse ich mal zusammen: PS3 Grafik + Jump-Bot + uplay Zwang = Spiel erfolgreich ruiniert. Tolle Wurst.
 
Zurück