Six Strikes: US-Verwarnsystem für Filesharer soll kommen

AW: Six Strikes: US-Verwarnsystem für Filesharer soll kommen

für mich klingt das so:

unternehmen A setzt nen Arbeitslosen oder nur nen Computer hin der .torrent Dateien und eMule etc. startet, IP Adressen von Dateien vom eigenem Kunden beobachtet / auswertet / sammelt
sendet IP Adressen dann zum entsprechenden ISP (haben ja alle ihre eigenen IP Bereiche)

ISP gibt seinem Kunden dann ne meldung/sendet email/ruft dich an (ISP hat natürlich deine Kontakt Daten, reicht diese aber nicht weiter an Unternehmen A).

Der Vorgang wird dann 6 mal in den verschiedenen Stufen wiederholt und erst dann gehts zum Abmahnanwalt der dich evtl. vorn Richter zieht?

In Deutschland gibt es gleich den Brief vom Abmahnanwalt inkl. Rechnung, ohne Vorwarnung etc.

Jetzt würde ich noch gerne wissen was passiert wenn jemand bei Strike 4 ist und seinen ISP wechselt?
An sich dürfen die ISPs untereinander ja die Daten wer bei welchem Strike ist auch nicht weitergeben, oder sehe ich das falsch?

Alle paar Jährchen mal ISP wechseln und alles ist gut? Kanns wirklich so einfach sein? DAS System will ich auch :ugly:

Eben. Sowohl Film- als auch Musikindustrie haben das 21. Jahrhundert im Allgemeinen und das Internet im Besonderen völlig verschlafen und suchen nun seit Jahren händeringend nach Mittel und Wegen, ihre sinkenden Umsätze zu retten und die Schuld abzuschieben.

Der Zeitpunkt wird kommen, wo sie eingestehen werden, dass nicht in erster Linie die Raubkopierer schuld sind, sondern die nicht mehr zeitgemässen Vertriebswege und Preise.
Genau das ist der Punkt. Leider wurde das Internet bisher nicht von allen Big Playern als Innovationsplattform genutzt, sondern haben einfach ihr altes Vertriebsprogramm aus dem 20. Jahrhundert mit ins 21. Jahrhundert genommen. Und wie man sieht, geht das nicht. Anderes Besipiel: Eltern, die in 90% der Fälle deutlich weniger Ahnung von Computern in allen Formen haben, kommen auch nur auf solche brutal Methoden wie Sperren oder Begrenzen. Ein inhaltliches Eingreifen, also ein Wertesystem für/mit die/den Kinder entwickeln, welches eine sinnvolle und nachhaltige Nutzung des Internets ermöglicht, wäre notwendig auf Erziehungsebene. Auf Vertriebsebenesicherlich etwas anders, aber im Prinzip ähnlich: das Medium bestimmt in großem Maße, die Natur der Sache. Was meint ihrwie oft Firmen aus allen Branchen nur auf das Internet setzen, weil "man das heute so macht" ohne zu verstehen, was das Internet genau ist und welche Innovationen es bereit hält.

Künstler sollten lieber mal überlegen, wie das Internet nutzen und nicht nur als Verkaufsplattform. Live Konzerte im Stream, Proberaum im Stream, BigBrother-mäßige Sachen über dieBands im Stream, alles schön für Geld. Gibt genug, die das bezahlen würden und so müssten die Bands auch mal etwas arbeiten. Tot macht sich da keiner. Irgend wo etwas, aber bisher ist der einzige Fortschritt, dass sie die Stücke nicht mehr in CD-Qualität bereit stellen, sondern "schon modern" in schlechterer MP3-Qualität - kompatibel für das Internet. Naja...

Der Zeitpunkt wird kommen, wo sie eingestehen werden, dass nicht in erster Linie die Raubkopierer schuld sind, sondern die nicht mehr zeitgemässen Vertriebswege und Preise.
Und wo ist das Problem sich eine Blueray für im Schnitt 8-14€ oder eine DVD welche nochmal 3-4 € günstiger ist im Internet zu kaufen? Wieviel soll es denn kosten???

MfG

Und wo ist das Problem sich eine Blueray für im Schnitt 8-14€ oder eine DVD welche nochmal 3-4 € günstiger ist im Internet zu kaufen? Wieviel soll es denn kosten???
In der Schweiz kriegst du BluRays in der Regel nicht unter 20-30 CHF; das ist nun wirklich nicht günstig.

Wenn ich Filme im TV aufnehme oder schaue, komme ich pro Film vermutlich nur auf wenige Cent, selbst inklusive aller Gebühren die auf Geräte, Anschluss, etc. draufgeschlagen werden.
Gemessen daran, dass gewisse Medienkonzerne nach wie vor Gewinne in Milliardenhöhe schreiben, wirkt die radikale Bekämpfung von Raubkopierern auf Kosten der Privatsphäre auf mich eher wie eine Hexenjagd denn Existenzsicherung.

Das soll natürlich nicht heissen, dass deren Ansprüche nicht teilweise legitim sind, aber offenbar besteht eine Kluft zwischen Kundenerwartungshaltung und Angebot. Was ich meine ist, dass wenn das Angebot wirklich attraktiv und komfortabel wäre, ein Grossteil der Nutzer vermutlich auf illegale Downloads verzichten würde.

MfG
Weniger. Da in den Preisen ja unnötig hohe Lizensgebühren enthalten sind - das ist ja unser Punkt. Warum soll ein dummer Spielfilm 100 Millionen Euro Herstellung kosten? Wie unnötig verschwenderisch ist das denn? Das kann doch kein gesunder Geist gutheißen. Wie gesagt, "...nicht mehr zeitgemässen Vertriebswege und Preise." Und wieso Frank Farian an seinen Songs aus den 80ern immer noch Millionen macht, kann doch auch keiner sinnvoll erklären. Die Einführung des Internets hat durch die Art des Internets auch neue, eigene Notwendigkeiten mit sich gebracht, neue Wege zu gehen. Das ist mit jeder Innovation so. Wenn wir Autos wie Kutschen oder Flugzeuge wie Drachen benutzen würden..., LOL, das kann mein Hirn gar nicht verarbeiten.:lol:

Weniger. Da in den Preisen ja unnötig hohe Lizensgebühren enthalten sind - das ist ja unser Punkt. Warum soll ein dummer Spielfilm 100 Millionen Euro Herstellung kosten? Wie unnötig verschwenderisch ist das denn? Das kann doch kein gesunder Geist gutheißen. Wie gesagt, "...nicht mehr zeitgemässen Vertriebswege und Preise." Und wieso Frank Farian an seinen Songs aus den 80ern immer noch Millionen macht, kann doch auch keiner sinnvoll erklären. Die Einführung des Internets hat durch die Art des Internets auch neue, eigene Notwendigkeiten mit sich gebracht, neue Wege zu gehen. Das ist mit jeder Innovation so. Wenn wir Autos wie Kutschen oder Flugzeuge wie Drachen benutzen würden..., LOL, das kann mein Hirn gar nicht verarbeiten.:lol:

Na dann sag doch mal einen akzeptablen Preis.^^

MfG

Zurück