Sitting@FaH ODER alle F@H-Server 24/7

Leider komme ich dafür nicht in frage...bin normaler Schüler.

MUSS es denn unbedingt ein Student sein?

Nun was ganz Wichtiges: Wir bräuchten idealer Weise noch eine zweite Person, die Student ist und sich einen Umzug nach Leipzig vorstellen könnte (mir wurde übrigens mitgeteilt, dass Studenten einen Zweitwohnsitz führen dürfen, ohne steuerlich anders behandelt zu werden).
Wäre bei mir erst in drei Jahren der Fall wenn ich mich nicht verrechnet habe :D.

Ich habe gehört caine ist jetzt ausgestiegen.
Wie sieht aktuell die Lage um das Projekt aus?

Ich würde sagen das wir beim jetzigen Stand der Dinge das Sitting bei Fertigstellung des Teamhauses starten werden.

Stand der Dinge...

Hallo,

-nein, `ausgestiegen` ist Caine2011 nicht.

-das Problem in Kurzfassung: Wie ich befürchtet hatte, müßte auch ein Student für einen zweiten Wohnsitz bezahlen, daher ergibt sich ein Problem...

Ich und Caine2011 müßten in der jetzigen Situation evtl. im Oktober aufhören zu folden, was aber mal gar nicht geht ;-)

Und eine Lösung kann nicht erst mit dem Teamhaus gefunden werden, da ich das Teamhaus erst zum Jahre 2012 versprechen möchte.

DAHER: Wer wäre bereit, für die erwähnten 20 - 30 € (20 €, falls die Person kein Geld für Klima und ähnliches ansparen möchte) Rechner zu sitten? Das die Person fit in der Materie sein muss, sollte klar sein.
ODER wer hat von F@H null Ahnung, zahlt aber für Strom nur eine Pauschale und wohnt im Umfeld von Leipzig?

Ich werde dazu auch nochmal einen Thread öffnen...

Grüße

Aslo mit 30€ haut das zB bei mir überhauptnicht hin, denn dann würde ich jeden Monat um die 30€ miese machen. ;)

Also bzgl. Sitting habe ich ja das Rechenzentrum hier in Halle angeschrieben, allerdings keine Antwort bekomen :?

Ok, ich werd die gleiche Mail nochmal senden. Am besten gleich an sämtliche Mailadressen die ich von der Uni hab. :'D

Naja, anscheinend ist das Projekt schon vergessen, also im Grunde eine leere Versprechung.

Nein! Es ist ganz und garnicht vergessen :wow:.
Hamartia bräuchte nur mindestens 3 (oder 4?) Leute, die ihre Rechner "sitten" lassen würden.
War auch ein Thema des Teamtreffens ;).
Wenn ich mich recht erinnere, betrug die Pauschale ca. 30€ pro Monat, das wandert aber keinenfalls als Lohn o.ä. in Hamartias Taschen, sondern geht größtenteils in die Versicherung der Rechner (Brandschutz usw. :daumen:) der rest wird vom Stromanbieter aufgesogen!

so, ich kann Teilerfolge vermelden...

Ich habe sogar eine Wohnung in Leipzig gefunden, bei der mit einer Stromflat geworben wird und die nicht auf Studenten begrenzt ist... Hatte auch die Wohnung schon besichtigt. Leider werde ich die Wohnung nicht bekommen können, da ich wegen einer Privatinsolvenz einen Schufa-Eintrag habe.
Daher werden nun dringend Leute gesucht, die gerne in die wunderschöne Stadt Leipzig ziehen würden.
Die Wohnung kostet, inkl. der Stromflat, knapp unter 300 €. Da es sich dabei um ein WG-Zimmer handelt, wäre es sinnvoll, im Dachgeschoss die 2er WG komplett anzumieten (ein Zimmer als Serverraum, ein Zimmer zum Wohnen), allerdings betragen die Kosten dann aber auch schon zusammen (inkl. Strom und aller Nebenkosten) knapp 600 €.
Ich denke, wir sollten versuchen, insgesamt 6 Leute zu werden, die bereit wären, am Anfang monatlich 50 € (solange, bis wir 10 Leute sind) zu bezahlen.
Ich selbst wäre dazu bereit (ab Oktober) und werde am Ende dieser Nachricht eine Liste starten, in der sich weitere Leute eintragen können.
Eile ist geboten, da die Wohnungen recht begehrt sind (am Tage meiner Besichtigung waren noch 3 oder 4 weitere Besichtigungen).

Grüße,
Hamartia

Liste:

1: Hamartia
2: Toxy
3: CrashStyle
4: The Ian (später) *
5: Caine2011 (später)
6: Zeph4r (später, Dezember)
7:
8:
9:
10:

*später heißt nach dem frühestmöglichen Starttermin (18ten September)

Zuletzt bearbeitet:
So, dann trag mich mal in die Liste ein.
30€ pro Monat kann ich abdrücken, vorallem weil ich warscheinlich jobben gehe.

also wenn ich mitmache dann erst in ein paar monaten wenn genügend geld für nen server da wäre und alle anderen ausgaben für mein studium geklärt sind...schade dass es nicht gleich geht

@Ian:

ich werde Dich dann mal mit dem Vermerk `später` eintragen.
Es wird mit dem Sitting klappen, allerdings evtl. eben erst später. Ich bin nur etwas durch den Wind, weil dieses `später` evtl. heißen wird, dass ich meine Server eine gewisse Zeit stilllegen muss. Was ich eigentlich auf den Tod nicht möchte *grmpf*...

Grüße,
Hamartia

Zurück