Siri geknackt: Sprachsteuerung bald auf Android?

Ok kooc ^^
For teh lulz
Woran er sich aufhängt.Ich mag die iris nun mal mehr,die ***** macht nämlich immer was ich sage ;)

Schade das ich das Topic erst jetzt gesehen habe :ugly:

Was war eigentlich nach der Präsentation von Siri von Apple? Jeder Android-Jünger hat gesagt Sprachsteuerung/Siri das braucht niemand. Und jetzt? Ich lach mich kaputt.

Also ich habe grad mal iris ausprobiert, die Stimme ist ja mal zum abgruseln und es ist nur auf Englisch verfügbar.

Kann ich dir nicht sagen, habs kaum getestet. Auch Siri konnte ich noch nicht testen. Von Sprachsteuerung halte ich allgemein nicht viel. Aber ich bin mir sicher, das Siri (noch) ein gutes Stück besser als iris ist. Trotzdem ist präzise Sprachsteuerung auf Android genau so möglich wie bei iOS.

Ich versteh einfach den Hype um Siri nicht. Vor nicht all zu langer Zeit wars ne iPhone-App, und keine Sau hat's interessiert. Kaum integriert es Apple in das Betriebssystem, ist es das Totschlagsargument des 4S.

Und klar, Android hat bei seiner Vanilla-Sprachsteuerung noch einiges aufzuholen, allerdings ist die Infrastruktur zu großen teilen schon vorhanden. Ein neues Backend an den Google-Servern, ein paar kleinere Anpassungen am OS. Konkurrenzkandidaten, die das Backend liefern könnten, gibt es ja schon zur genüge.

Also ich habe grad mal iris ausprobiert, die Stimme ist ja mal zum abgruseln und es ist nur auf Englisch verfügbar.

Das ist richtig, insofern richtig falsch bedeutet :ugly: .
Siri.jpg

Tja ich hoffe Siri ist nicht zu früh auf dem Markt. Ich hatte damals den Newton, ohne den konnte ich mir arbeiten, faxen, telefonieren nicht mehr vorstellen, die leute waren noch nicht so weit. In 10 Jahren wird das die selbstverständlichste sache der Welt sein, das man sein Handy als intelligenten PDA nutzt.

Es würde ja schon reichen, wenn Leute es beim Autofahren verwenden, denn es sind zu viele mit dem Handy in der Hand unterwegs.

um es noch etwas genauer zu erläutern, was der Poster über mir meinte:
- Mit Siri kann man jemanden Anrufen ohne einmal aufs display schauen zu müssen -> augen bleiben auf der Straße und die Hände am Lenkrad
Ist mir klar, kann ich ja mit meinem SGSII genauso machen. Mir geht es nur darum, siehe Nailguns Post, dass es kein Vorteil mitsichbringt, wenn man das Handy nicht in eine Halterung packen kann und weiterhin, wie viele es eben machen, zum Telefonieren in der Hand halten muss.

MfG

Ist mir klar, kann ich ja mit meinem SGSII genauso machen. Mir geht es nur darum, siehe Nailguns Post, dass es kein Vorteil mitsichbringt, wenn man das Handy nicht in eine Halterung packen kann und weiterhin, wie viele es eben machen, zum Telefonieren in der Hand halten muss.

MfG

Also bei meinem Nexus One muss ich trotzdem noch das Display bedienen wenn ich jemanden anrufen will über die Sprachsteuerung. Ich sage "rufe xxx privat an", Das Handy zeigt mir dann verschiedene Möglichkeiten zwischen denen ich wählen kann -> muss aufs Display schauen -> muss tippen, da Sprachsteuerung wieder inaktiv.

Er ruft NUR direkt an wenn ich sage "anrufen xxx privat". Bei Siri würden alle Möglichkeiten gehen. und wenn ich das "privat" vergesse, werde ich gefragt(mit sprachausgabe) welche der Nummern ich anrufen will und die Spracherkennung ist automatisch wieder aktiv. Bei Android muss ich lesen und tippen, Außer ich sage die Befehle gleich korrekt wie sie das handy haben will, was mit der deutschen Sprache nicht mehr allzu viel gemeinsam hat ;)

MfG
Wieso sollte ich es denn in der Hand halten müssen?
Ich pack es in die Halterung, drücke einmal drauf, sage dem Handy was es machen soll und spare die 50€ für die Polizei.

HAWX schrieb:
Schade das ich das Topic erst jetzt gesehen habe :ugly:

Was war eigentlich nach der Präsentation von Siri von Apple? Jeder Android-Jünger hat gesagt Sprachsteuerung/Siri das braucht niemand. Und jetzt? Ich lach mich kaputt.

Sage ich auch jetzt noch :ugly:
Aber nicht niemand, sondern ich nicht.
Ist für mich wie 3D zocken/fernsehen: brauche und will ich garnicht.

Zurück