Da ich jetzt keine Lust habe, mir 6 Seiten Rumgehacke von Applehatern und iJüngern durchzulesen, mal ne Frage: Ist SIRI wirklich so gut, also: funktioniert es wirklich so gut, wie alle sagen?
Wenn die Frage auf den vorherigen Seiten schon existiert, dann: sorry
lunar19 schrieb:Da ich jetzt keine Lust habe, mir 6 Seiten Rumgehacke von Applehatern und iJüngern durchzulesen, mal ne Frage: Ist SIRI wirklich so gut, also: funktioniert es wirklich so gut, wie alle sagen?
Wenn die Frage auf den vorherigen Seiten schon existiert, dann: sorry
Ich glaube kaum, dass du mit deinem Galaxy ohne Zusatzapps ganze E-Mails diktieren, vorlesen lassen und per Sprachwahl anschließend verschicken kannst.
Gleiches gilt für SMS, Notizen oder Erinnerungen.
TAZ schrieb:Aber andere als Fanboys beschimpfen...echt schwache Leistung...
??? Ich habe bis hierhin niemanden als Fa.... bezeichnet, geschweige denn beschimpft. Man muss sich fragen, ob du den Thread bisher überhaupt verfolgt hast....
TAZ schrieb:Aber klar Apple hats erfunden...!!!
Türlich geht das, mit jedem Android-Gerät...
Einfach Sprachsteuerung antippen uns es geht los...
Sprachsteuerung Android - YouTube
Aber andere als Fanboys beschimpfen...echt schwache Leistung...
Und Vlingo gibt es schon ewig...da hatte Apple noch nicht mal ein IPhone...
Das gibt es Plattformübergreifend...das hatte ich sogar auf meinem gammligen Nokia 5800...
Aber klar Apple hats erfunden...!!!
Also 1. wird da nirgends etwas vorgelesen, 2. muss man immer noch das Display bedienen - super -.-
Konnte auch nicht mein Nexus One dazu bewegen gestern Abend. Die Vorteile von Siri sind, dass man auch andere Wortlaute nehmen kann etc, und dass man nach der ersten Aktivierung, dass Display nicht mehr zu bedienen braucht, wenn man zB eine SMS verschicken will. Ich kann eine komplette SMS schreiben, sie dann nochmal ändern, dass alles abbrechen, sie vorlesen lassen und abschicken ohne das Handy nochmal berühren zu müssen. DAS geht bei meinem Nexus NICHT. Auch wenn ich sage "navigiere zu ...." fragt er ich "meinten sie? ..." und ich muss wieder das Handy mit ner handeingabe bedienen. und Ansteuern hört sich ******* an^^
Und wie das vorlesen von SMS/Emails gehen soll frag ich mich auch. ich habe es wie gesagt nach 5min testen nicht hinbekommen. Bei meinem Iphone 4s hingegen geht das alles Ohne probleme und ohne das Display berühren zu müssen (nach erstmaliger Aktivierung von Siri)
so long...
edit: Die Spracherkennung von Siri funktioniert auch vieeeel besser als die von Android. Ich musste mich öfters beim Nexus One wiederholen und es kam immer die blöde anzeige mit "meinten sie? ..." Optimal ist es nicht gerade. Wäre es bei einer reinen Texteingabe ok, aber beim erkennen von Kontakten usw. ist Siri bei mir zumindest meilen im Vorteil ^^
edit2: Da gefällt mir Vlingo schon besser, aber obs vorlesen kann bezweifel ich (hab ich jetzt auch nicht näher nachgeforscht) aber Nachteil ist nach wie vor, dass man auch da nach dem schreiben einer SMS "senden" drücken muss und es nicht sagen kann. Ich nutz Siri meistens wenn mein Iphone in der tasche ist und ich würde es nicht extra rausholen wollen, um nochmal extra senden zu drücken

Habe jetzt den ganzen Thread durchgeackert. War sehr amüsant.
@Cook2211: Du bist ein typischer Apple Jünger. Du hast fast ausschließlich Apple Geräte zu Hause und suchst in jeder Situation eine Möglichkeit dein Eiphone und seine Funktionen einzubinden, damit dein Leben "einfacher" ist. Könnte mir vorstellen dass du auch noch nachts vor einem Apfel-Laden campen gehst, um am nächsten morgen als erster die neuste "Revolution" in den Händen zu halten.![]()

.
) nie von Revolutionen oder kampiere vor einem Apple Store. Das überlasse ich den echten Apple-Fanboys/Jüngern/Fanatikern
?Siri ist eine Software von Apple, die der Erkennung und Verarbeitung von natürlich gesprochener Sprache dient und so Funktionen eines persönlichen Assistenten erfüllen soll. Sie ist in iOS 5 – jedoch ausschließlich in der Version für das iPhone 4S – freigeschaltet. Die Sprachdaten werden an einen Apple-Server übertragen, dort verarbeitet und das Ergebnis an das Endgerät zurückgemeldet. Das weniger umfangreiche Vorläuferkonzept stammt ursprünglich von der gleichnamigen Siri Inc., die Apple im Jahr 2010 übernommen hatt
Ich mahne hier zum letzten Mal zur Besonnenheit, ansonsten ist hier sehr schnell dicht und manche Punktekonten stärker gefüllt.
Aha! Hört sich irgendwie anders an als das, was die Android Fans hier einem bisher weismachen wollen![]()
Ich sag halt nur wie es in dem Video und bei meinem Nexus One ist.
Und was hier teilweise von android behauptet wird kann ich bei weitem nich nachvollziehen

Ich meine, du hast beides direkt miteinander verglichen, von daher gehe ich halt davon aus, dass du weißt wovon du redest![]()

Selbst wenn sie sich alles von mir ansehen, kümmert es mich recht wenig, denn da gibt's Sachen, die mich wesentlich mehr stören, z.B. wenn ein Onlineshop gehackt wird, wo meine Konto und Kreditkarten Daten gespeichert sind.Wieso streitet ihr Euch alle über Skynet...ähm Siri...?
Ob die Daten, die man überträgt auch gelogt werden?
Wikipedia schreibt...
Vllt bin ich auch nur zu blöd die Sprachsteuerung von Android gescheit zu nutzen
Nur wenn ich zu blöd dazu bin, dann sollten es zig Millionen andere auch sein und dann weiß ich nicht, wozu die Sprachsteuerung "angeblich" etwas vorlesen können soll ^^

Ich versteh immer noch nich was der unterschied von iris und sprachsteuerung ist?
Langsam schwitzt apple.Jetzt reden sie ihren kunden ein, dass iris nicht nur eine sprachsteuerung ist und wie man apple kunden kennt,glauben die das auch und jedwede kritik ist blasphemie ihr ungläubigen :rofl: