• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolle Aufrüstung..

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sinnvolle Aufrüstung..

Ich hab derzeit etwas Geld übrig,und würde mein System gerne etwas aufrüsten,nur wo hole ich das meiste an Leistung raus?

Hier mein System:

Core I5 3570 Ivy Bridge
Asrock Z77 Pro 3
8GB GSkill 1333 DDR3 Ram
Sapphire 7850 1GB OC
Soundblaste Xtreme Gamer
Coolermaster 612S CPU Cooler
Bitfenix Shinobi Case + 2 Bitfenix Spectre 120mm Lüfter
520W Coolermaster Modu 82+

Irgendwelche Vorschläge wo ein Upgrade Sinn macht? Geplant ist der Kauf von Battlefield 4 zb.

Danke für eure Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Sinnvolle Aufrüstung..

Budget?
Monitorauflösung?
Grafikkarte + Netzteil würde ich als Erstes rausschmeißen, Rest ist noch gut.

CPU Übertaktet ?
Welchen CPU-Kühler hast du ?

Hast du eine SSD ?
Wenn nein, empfehle ich eine von Samsung der 840'serie.

Ich schätze aber deine frage zielt eher auf die Grafikkarte ab, oder ?

SSD sind 2 Drin ( 2x 840er Samsung 128 GB ) CPU Kühler ist ein Coolermaster Hyper 612S .Die CPU ist übertaktet auf etwa 4GhZ durchs Bios.

einen wirklichen Leistungsgewinn würdest du durch eine neue Grafikkarte haben.

die 7850 ist halt nur mittelklasse.

Allerdings hört sich deine begründung komisch an. du hast geld übrig, also muss es weg? darf das amt, das geld aufm konto nicht sehen?:devil: (nicht ernst nehmen)

aufrüsten erst,m wenn es einem nichtmehr reicht, nicht weil man denkt, dass es in einiger zeit mal knapp werden könnte. hardware ist für so ein denken einfach zu schnell in der entwicklung und wertverfall.

ΔΣΛ;5655594 schrieb:
CPU Übertaktet ?
Welchen CPU-Kühler hast du ?

Hast du eine SSD ?
Wenn nein, empfehle ich eine von Samsung der 840'serie.

Ich schätze aber deine frage zielt eher auf die Grafikkarte ab, oder ?

Übertakten mit einem non k ?
Den boxed da non k :D

Die 7850 ist keineswegs schlecht, nur wenn du geld hast, kann man was besseres kaufen.

Also ich empfehle mal Grafikkarten,
die GTX680 ist zurzeit im abverkauf und extrem billig für unter 290€ zu haben,
die HD7970 GHz für fast 310€ zu erwerben.

PS:
Übertakten mit einem non k ?
Den boxed da non k :D
Ohne Worte ... :schief:
Bleeder schrieb:
CPU Kühler ist ein Coolermaster Hyper 612S .Die CPU ist übertaktet auf etwa 4GhZ durchs Bios.

Übertakten eines Non-K ist durchaus möglich,da das UEFI die Möglichkeit anbietet ( Non-K OC ) des Z77 Pro 3

Wieviel Sinn macht es,eine 2. 7850er für CF einzubauen?

Großes NEIN von mir zu dem Plan.

SLI/CF nur, wenn die schnellste Karte nicht reicht oder das P/L völlig bescheuert wäre. Die Nachteile sind einfach zu groß, also lieber die 7850 verkloppen und was schnelleres kaufen.

momentan GTX680/HD7970 da sie so "günstig" geworden sind. wer noch zeit hat, weil es momentan noch reicht, der sollte auf AMDs neue GPUs warten.

Die Sache ist,ich würde Battlefield 4 gerne mit brauchbaren FPS spielen,ohne dass das Spiel aussieht wie Minecraft. Fragt sich also,ob dieses System das so wie es ist hin bekommt.

ohne dass das Spiel aussieht wie Minecraft. Fragt sich also,ob dieses System das so wie es ist hin bekommt.
Müsste eigentlich jetzt schon gehen :
Empfohlene Systemanforderungen:

• Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
  • Prozessor: AMD Sechskern-CPU oder Intel Vierkern-CPU
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder Nvidia Geforce GTX 660
  • Grafikspeicher: 3 GB
  • HDD: 30 GB
Aber abwarten auf die Tests, den fix ist noch garnichts, könnte sein das mit deiner GPU noch alles Okay läuft.

Die Sache ist,ich würde Battlefield 4 gerne mit brauchbaren FPS spielen,ohne dass das Spiel aussieht wie Minecraft. Fragt sich also,ob dieses System das so wie es ist hin bekommt.

Ach du hast schon BF4 auf deinem Computer?:hail:

Abwarten, Spiel rauskommen lassen, Spielen und bei nicht ausreichender Hardware ne bessere Graka kaufen.

"Ich kauf mir definitiv noch keine Brille, nur weil meine Augen in 20Jahren schlecht sein könnten.":ugly:

Die sinnvollste Aufrüstung wäre aber definitiv ne Graka, für 300€ kriegst du ne GTX 680, Radeon hd 7970 und wenn du Glück hast sogar eine GTX 770, allerdings wäre das die Ausnahme. Ich glaube aber es lohnt sich auf AMDs neue Serie zu warten. ;)

Ich liebäugel dann doch mit einem Grafikkarten Upgrade. Tendiere zwischen 7950 und gtx 760. Welche davon wäre besser unbeachtet der spiele die es zur AMD Karte gäbe? Und würde mein 520w coolermaster modu 82+ beide packen?

Ja ist es. Bleibt nur die frage nach der Karte offen. Zumal ich keine Ahnung hab welche 7950 bzw gtx 760 bzw ich könnte für knapp 200 Euro eine GTX 670 Mini von Asus bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück