quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ein Athlon X3 reicht völlig. 

Mit jedem Q9450 oder Q6600 kann man hervoragend spielen, dass einige immer meinen ein i7 kaufen zu müssen, verstehe ich nicht.![]()

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.
Wieso die Leute, die einen Q6600 oder Q9450/9550 überhaupt wechseln, ist für mich nicht nachvollziehbar, egal ob nun i7 oder AMD.
die Sockel 775 Quads haben noch genug Leistung um auch dieses Jahr überstehen zu können und im nächsten Jahr gibts neue Prozessoren, sowohl von Intel als auch von AMD.
Daher sollte man weder auf i7 noch auf AMD wechseln sondern das System so lassen und das Geld für die Aufrüstung bis zum nächsten Jahr sparen.
@ Topic: Sinnvoll ist ein solcher Wechsel nicht, egal auf welchen Prozessor, egal auf welche Plattform du gehst. Einen Unterschied wirst du so nicht merken, zumindest nicht in Spielen. Klar wird sich die Auslastung deiner CPU verringern, oder du wirst einen Framezugewinn haben, aber nicht so, dass du es selbst merkst.
Liest du die Texte auf die du antwortest???
Steht da in Bezug auf Wechsel was anderes als was du gerade wiederholst??? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...über 21000 Posts und dann so ein Spruch...

Werde, wie schon geschrieben mein System bis nächstes Jahr wohl noch behalten und nicht weiter ändern.
Läuft ja eigentlich noch alles schnell genug.

Nur in einem Punkt will ich Quanti wiedersprechen. Auf Intel wechseln würd ich atm überhaupt nicht mehr empfehlen, wenn man nicht JETZT zum arbeiten die power brauch, da einfach zu teuer und der Sockel nicht mehr weitergeführt wird.
Da AMD aber den Sockel behält würd ich da auch von abraten, aber wenns unbedingt was neues sein muss dann noch eher das. Wobei wohl sicher nen neuer Chipsatz kommt mit Bulldozer.
Achso und die Behauptung das hier noch 6 oder 8 Kernen für den Sockel kommen ist einfach falsch. Wer sowas erzählt sollte mal bischen mehr sich mit den letzten paar Monaten beschäftigen.
Find aber nen 1366 atm immer noch überteuert, und solange es halt nicht wirklich heftig drückt und man unbedingt nen neuen braucht würd ich mich über die Zeit retten. Der Leistungssprung von Bulldozer und Sandy Bridge werden wohl deutlich größer sein als bisher.Kaufen kann man 1366 noch, der hat ja gute Quads und wenn ein günstiger 6 Kerner kommt, dann reicht die Plattform noch bis zum Sandy Bridge Nachfolger.
Beim 1156 siehts echt düster aus, da kommen jetzt die neuen K Prozessoren, aber die reißen nichts mehr raus, der Sockel ist Geschichte. Genügend Lanes hat er nicht und wenn, dann nur sehr aufwändig und teuer.
Also ich hab auf ner Folie von ner Raodmap unterschiedliche Namen gelesen für die ersten 6Kerner also den 8xxer und für die Bulldozer Generation. Ich denk da wird halt einfach nen refresh kommen vom Chipsatz, ne bessere GPU in den GX oder aber halt sowas wie bei Intel für die Fusion CPU´s. Stand halt sonst nix dabei.Wieso sollte nächsten Jahr ein neuer Chipsatz kommen?
Der neue Chipsatz ist erst gekommen, der nächste wird sicher erst mit AM4 und DDR4 kommen.
Laut Roadmap ist der 8xx Chipsatz der, den Bulldozer nutzen wird.

Ja sollte man, da geb ich dir rechtJo, sollte man wissen. 6 Kerner gibts derzeit nur für 1366 und AM3. Ob die AMD 6 Cores auf AM2+ laufen weiß ich nicht, ist abhängig vom Bios.
8 Kerner kommen definitiv nicht für 1366, dazu muss man nur Intels Roadmap angucken. 8 Kerner kommen für Sandy Bridge, aber keiner weiß wann genau und ob die Nachfolgersockel für 1156/1366 den 8 Core überhaupt bekommen, steht in den Sternen.

Find aber nen 1366 atm immer noch überteuert, und solange es halt nicht wirklich heftig drückt und man unbedingt nen neuen braucht würd ich mich über die Zeit retten. Der Leistungssprung von Bulldozer und Sandy Bridge werden wohl deutlich größer sein als bisher.

Also ich hab auf ner Folie von ner Raodmap unterschiedliche Namen gelesen für die ersten 6Kerner also den 8xxer und für die Bulldozer Generation. Ich denk da wird halt einfach nen refresh kommen vom Chipsatz, ne bessere GPU in den GX oder aber halt sowas wie bei Intel für die Fusion CPU´s. Stand halt sonst nix dabei.![]()
BTW. auf fast allen AM2+ boards laufen die 6 Kerner mit nem Biosupdate. Nur die ganz ganz alten AM2+ Boards wohl nicht, weil da einfach zu wenig Saft für den Sockel wohl drin ist.

Wenn das so ist würde ich mal den Support an mailen weil sowas geht ja mal garnicht.Das wahr ja kein billig BoardGut, mir egal, aber arm ist es trotzdem, das board hat vor 2 Jahren 150€ gekostet und jetzt gibts keine Bios Updates mehr?
Das letzte ist von Dezember 2009 und seit dem ist Feierabend.![]()

Wenn das so ist würde ich mal den Support an mailen weil sowas geht ja mal garnicht.Das wahr ja kein billig Board![]()