sinnvoll system zu erneuern für Star Wars the old republic?

Nion

Kabelverknoter(in)
sinnvoll system zu erneuern für Star Wars the old republic?

hallo liebe leute, ich fiebere schon dem start des games zu und nach dem testwochenende erlitt ich einen rückschlag.
ich dachte eig. immer das mein system, das ich vor 2 jahren gekauft hatte relativ gut sei, aber irgentwie kommt es in jedem spiel zu so komischen minirucklern die mich unglaublich nerfen.

infos zu meinem system:
cpu: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard: ASRock M3A790GXH/128M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 790GX, AMD K10
Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/23/09)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB) ist eine ATI Radeon XFX HD 4890
Festplatte SAMSUNG HD642JJ ATA Device (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Netzteil: 432 Watt von der Marke Power (Noname nascheinend?)
Monitor: 22 Zoll 1920x1080 60Hz

kenne mich da echt nicht gut aus, aber bin verzweifelt, treiber sind auf dem neuesten stand und es ist echt schlimm, hatte echt gedacht das ich das spiel auf max einstellungen spielen kann. sogar bei wow gabs diese miniruckler und wow ist jetzt ned grad der grakakiller.
bitte euch um hilfe, budged wäre max 250 euro.

AW: sinnvoll system zu erneuern für Star Wars the old republic?

Guck mal bei Google suche auf "can you run It" da wird angezeigt ob dein Rechner das Packt und wie gut dein Rechner das Packt.( Du musst für den Test etwas installieren)

hab ich bereits gemacht und da stand das es auf jedenfall geht, aber ich hatte das spiel im betawochenende ja getestet und da hatte ich auch dieselben ruckler wie damals in wow

Dein System ist auf jeden fall geil aber das Netzteil??? 432Watt:huh:
Guck mal was passiert wenn du das spiel auf 1680x1050 Spielst.

wenn ich die auflösung runterdreh, ist das bild irgentwie total ungewohnt, bins eig immer gewohnt gewesen auf 1920 zu zockn.
wegem dem netzteil hab ich mir auch shcon so meine gedanken gemacht, ist glaub ich zeit für ein be quiet 600er oder so.
das komische ist allerdings, das ein kumpel die gleiche graka hat und auch auf 1920 speilt und überhaupt keine ruckler hat

Da ist irgendwo ein Knoten im System.
Und Bitte kauf dir kein BeQuiet Netzteil.
Warum kein BeQuiet begründung: DIE BEGRÜNDUNG: BeQuiet war früher sehr beliebt, weil die Netzteile sehr laut waren und die BeQuiets sehr leise. Ich mache ein Jahres Praktikum bei einem Computer Fachgeschäft und der Mitarbeiter der das seit 13Jahren tut sagte mir das BeQuiet gut sei aber nach einem Jahr heißt es Müll. Ich dachte er macht nur ein Witz oder so aber NEIN! ( Er hat seit 4 jahren kein BeQuiet im Sortiment ) Er wollte es vor einem Monat noch einmal mit BeQuiet versuchen. 10 stückt bestellt und was passiert 6 stückt sind kaputt oder wahren zu schwach anstatt 700 Watt kam nur schlappe 631 Watt an (über Amper wollen wir nicht reden). 3 Stück wurden von kunden abgegeben, weil die die Spannung nicht halten konnten das führte zu abstürzen. Alle zurück geschickt und nie mehr BeQuiet.!

welche marke würdest du mir dan emphelen und was meinst du mit knoten im system, bzw. wo könnte der stecken

Leute Btw BETA heißt nicht umsonst BETA. Warte erstmal bis zum offiziellen Start bevor du Upgradest. Kann durchaus nen Fehler sein ;)

welche marke würdest du mir dan emphelen und was meinst du mit knoten im system, bzw. wo könnte der stecken

OCZ, Enermaxx ........

Leute Btw BETA heißt nicht umsonst BETA. Warte erstmal bis zum offiziellen Start bevor du Upgradest. Kann durchaus nen Fehler sein ;)

Der Knoten kann Hardware oder auch Software technisch sein.

ja aber diese ruckler sind mir ja schon in anderen spielen aufgefallen wie zb. auch witcher 2

Bei Witcher liegt es an der 4890, bei Star Wars dürfte es eher an der BEta liegen. Da ging auch meine 5870 samt X6 @ 4GHz stellenweise in die Knie. Warte erst mal bis zum Releas und den ersten Patch. Dann dürfte die Welt schon anders aussehen.

Ich würde da die Grafik als Hemmschuh sehen. So richtige sinnvolle Systemanforderuneg finde ich so nicht ( nicht das Min. Zeugs ). Ich würde da vielleicht so etwas wie GTX 560ti oder HD 6950 nehmen + einem Antec High Current Gamer 520 / XFX Core Edition 550

Eine Frage du hast 8GB Arbeitsspeicher hast du den auch 64bit?

also meint ihr das die graka langsam ausgedient hat? ich meine ich woltle sowieso auf ne geforce umsteigen, da ich ati geschädigt bin iwie hehe.
ja 64 bit ist drauf

Ich weiß nicht wies bei deinen anderen Spielen ist, aber bei SWTOR würde ich sagen liegt es einfach an der Beta weil hier sind die Hw-Anforderungen ja nicht imens. Also ich würde erstmal Abwarten.

Und mit den Bequiet Netzteilen weiß nicht also ich hab eines vor knapp 3 Jahren verbaut und es läuft 1A. Kenn jetzt auch nicht soviele wo schlechtes darüber berichten. Aber gibt immer so Fälle

hallo liebe leute, ich fiebere schon dem start des games zu und nach dem testwochenende erlitt ich einen rückschlag.
ich dachte eig. immer das mein system, das ich vor 2 jahren gekauft hatte relativ gut sei, aber irgentwie kommt es in jedem spiel zu so komischen minirucklern die mich unglaublich nerfen.

infos zu meinem system:
cpu: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard: ASRock M3A790GXH/128M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 790GX, AMD K10
Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/23/09)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB) ist eine ATI Radeon XFX HD 4890
Festplatte SAMSUNG HD642JJ ATA Device (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Netzteil: 432 Watt von der Marke Power (Noname nascheinend?)
Monitor: 22 Zoll 1920x1080 60Hz

kenne mich da echt nicht gut aus, aber bin verzweifelt, treiber sind auf dem neuesten stand und es ist echt schlimm, hatte echt gedacht das ich das spiel auf max einstellungen spielen kann. sogar bei wow gabs diese miniruckler und wow ist jetzt ned grad der grakakiller.
bitte euch um hilfe, budged wäre max 250 euro.

Also ich kann dir aus erfahrung sagen das dein system vollkommen ausreicht....
Aus meinen Clan Spielen sogar welche mit einen DuoCore etc. dann sollte deine bei weitem reichen....
Wenn du was neues haben willst dann eher eine neue Graka... Aber kann dir sagen das dein system zu 100% reichen wird....

Bedenke aber wenn du eine neue Graka haben willst solltest du aber auch ein neues NT besorgen aber kein No Name... mind. 550 watt würde ich dir da empfehlen...
Gibt schon gute Günstige....
Graka empfehle ich dir die EVGA 560 TIdie liegt bei ca. 250 Euro.

ja hatte mir auch gedacht das es die graka sein muss, dacht eig das sie gut wäre. das NT wird auf jedenfall die nächsten wochen gewechselt hol mir ein 600er muss nur schauen welche marke und die graka die du empholen hast sieht nicht schlecht aus, da müsste ja normal alles auf max laufen , das zurzeit so auf dem markt ist oder?

aber von der EVGA 560 TI gibts ja unzählige verschiedene, welche meintest du den konkret.
TI FPB, TI SC,TI DS, TI DC2, normale TI, TI 1G, TI 2Win,

Ein System mit einer Singlekarte ist mit ca 500W gut bedient. Dein System dürfte im Worst Case mit einer GTX 560ti max. ca 350W ziehen, das wäre beim Gaming wohl ca 300W

Entweder diese hier GeForce GTX 560 Ti FPB? oder diese von Asus ENGTX560 DCII OC/2DI?

Wobei ich dir sagen muss ich bin absoluter EVGA Fan nur gutes gehört und gute erfahrung gemacht....

Als NT das hier von Antec http://www.alternate.de/html/product/Antec/High_Current_Gamer_HCG-520/763734/?articleId=763734 oder hier von Corsair http://www.alternate.de/html/product/Corsair/CMPSU-500CXV2/884856/?

Musste mal schauen die sachen bekommst bei Geizhals wohl billiger als bei Alternate. Habe diese Links nur genommen weil du alles auf einmal sehen kannste die kompletten Werte und die Bewertungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück