Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake für PS5 und PC offiziell

Leider braucht man den. Und mit Mass Effect Legendary haben die mich geködert. Teil 3 habe ich ob des Origin Zwangs damals nicht gespielt, aber 10 Jahre später haben sich die Prioritäten leider verschoben.

Eigentlich wollte ich meinen Prinzipien treu bleiben...

Leider braucht man den. Und mit Mass Effect Legendary haben die mich geködert. Teil 3 habe ich ob des Origin Zwangs damals nicht gespielt, aber 10 Jahre später haben sich die Prioritäten leider verschoben.

Eigentlich wollte ich meinen Prinzipien treu bleiben...
Das ist das Dilemma. Entweder du machst den Käse mit und eröffnest da einen Account oder es gibt eben kein ME3. Oder vorher: Entweder Steam oder kein Half Life2. Und damit endet dann irgendwann dein PC Spieler Dasein.

Aber es lohnt sich. Hab die ME:LE grad durchgespielt und es war echt mal wieder toll von einem Spiel gefesselt zu werden. Wollte schon lang die Trilogie nochmal durchspielen, bin aber fast immer beim ersten hängengeblieben.

Auch dieses Spiel habe ich nicht gespielt. Sprang erst 2011, nach Skyrim auf den Rollenspielzug. Seid der Mass Effect Legendary Edition, bin ich irgendwie heiss auf die Spiele von Bioware. Sollte man das Original jetzt noch spielen, oder lieber gleich auf das Remake warten? Mal sehen ob es ein anderer Entwickler wie Aspyr es auch so gut hinkriegen wird, wie eben damals der kanadische Entwickler. Es kommt nur für PC und PS5, wie Deathloop und Ghostwire: Tokio von Behesda. Irgendwie habe ich das dunkle Gefühl, dass Aspyr rsp. die Embracer Group bald zu Microsoft gehören wird.

Auch dieses Spiel habe ich nicht gespielt. Sprang erst 2011, nach Skyrim auf den Rollenspielzug. Seid der Mass Effect Legendary Edition, bin ich irgendwie heiss auf die Spiele von Bioware. Sollte man das Original jetzt noch spielen, oder lieber gleich auf das Remake warten?
Beide KotOR-Teile sind ein deutlicher Unterschied im Vergleich zu Mass Effect, oder erst recht Elder Scrolls (Skyrim).
Heutige RPGs sind nunmal sehr actionlastig; KotOR dagegen hat ein teils rundenbasiertes, indirektes Kampfsystem, bei dem man die Aktionen der Spielfigur(en) nacheinander auswählt und Treffer "gewürfelt" werden, also ob und wie man trifft, hängt einerseits vom Zufall, andererseits vom Skill der Spielfigur ab (also das klassische d20-System, wie man's aus Dungeons & Dragons kennt, wenn auch hier stark vereinfacht). Noch dazu kommen die ellenlangen Dialoge.

Ich stelle mir vor, dass Spieler "moderner" RPGs bei so alten Schinken da durchaus Kulturschock erleiden.;-)

Zurück