Sinnvoll Aufrüsten
Hallo Community,
ich möchte mir hier mal wieder eure Vor- und Ratschläge einholen.
Zu meinem Vorhaben:
Primär möchte ich eine neue Grafikkarte, einen zweiten Monitor und einen CPU-Kühler um den Boxed auszutauschen.
Sofern für mein Anforderungsprofil sinnvoll, würde ich auch ein Mainboard,CPU & Gehäuse - Wechsel vornehmen.
Anforderungsprofil:
Ich spiele aktuell League of Legends, WoW, Guild Wars 2 und FIFA 14 auf einem iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu soll sich ein weiter 1080p Monitor in 21-23" mit einem guten P-/L-Verhältnis gesellen. Ich habe allerdings nicht vor auf 2 Bildschirmen zu spielen. Der neue Monitor soll nur dem Multitasking beim Arbeiten/Programmieren dienen. Außerdem soll quasi permanent eine HDMI-Verbindung meines Fernsehers und der Grafikkarte bestehen, damit ich meine Filme auch weiterhin bequem über den TV laufen lassen kann.
Wenn möglich möchte ich euch bei allen Empfehlungen bitten, ein gutes P-/L-Verhältnis zu berücksichtigen.
Darüber hinaus soll die Grafikkarte möglichst in allen Belastungsbereichen angenehm leise arbeiten.
Gleiches soll für den CPU - Kühler gelten.
Budget:
Beim Monitor möchte ich gern bei max. ~140€ bleiben.
Fall 1: Graka, CPU-Kühler , den Rest erstmal nicht erneuern - max~300 €
Fall 2: Graka, CPU + CPU Kühler, Mainboard, Gehäuse, evtl. neues NT - max: ~600
Mein aktuelles System:
3R Systems R480 Midi Tower
ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155
Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
128 GB Samsung SSD 830
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 7.200U/min
1500 GB Western Digital Elements
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
Wie gesagt, im zweifel lieber etwas weniger Leistung und dafür ein besseres P/L- Verhältnis Ich möchte schon gern auf Hohen Details daddeln, aber Ultra muss nicht sein
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle
LG Shubidu
Hallo Community,
ich möchte mir hier mal wieder eure Vor- und Ratschläge einholen.
Zu meinem Vorhaben:
Primär möchte ich eine neue Grafikkarte, einen zweiten Monitor und einen CPU-Kühler um den Boxed auszutauschen.
Sofern für mein Anforderungsprofil sinnvoll, würde ich auch ein Mainboard,CPU & Gehäuse - Wechsel vornehmen.
Anforderungsprofil:
Ich spiele aktuell League of Legends, WoW, Guild Wars 2 und FIFA 14 auf einem iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu soll sich ein weiter 1080p Monitor in 21-23" mit einem guten P-/L-Verhältnis gesellen. Ich habe allerdings nicht vor auf 2 Bildschirmen zu spielen. Der neue Monitor soll nur dem Multitasking beim Arbeiten/Programmieren dienen. Außerdem soll quasi permanent eine HDMI-Verbindung meines Fernsehers und der Grafikkarte bestehen, damit ich meine Filme auch weiterhin bequem über den TV laufen lassen kann.
Wenn möglich möchte ich euch bei allen Empfehlungen bitten, ein gutes P-/L-Verhältnis zu berücksichtigen.
Darüber hinaus soll die Grafikkarte möglichst in allen Belastungsbereichen angenehm leise arbeiten.
Gleiches soll für den CPU - Kühler gelten.
Budget:
Beim Monitor möchte ich gern bei max. ~140€ bleiben.
Fall 1: Graka, CPU-Kühler , den Rest erstmal nicht erneuern - max~300 €
Fall 2: Graka, CPU + CPU Kühler, Mainboard, Gehäuse, evtl. neues NT - max: ~600
Mein aktuelles System:
3R Systems R480 Midi Tower
ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155
Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
128 GB Samsung SSD 830
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 7.200U/min
1500 GB Western Digital Elements
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
Wie gesagt, im zweifel lieber etwas weniger Leistung und dafür ein besseres P/L- Verhältnis Ich möchte schon gern auf Hohen Details daddeln, aber Ultra muss nicht sein
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle
LG Shubidu