• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvoll aufrüsten für 250E

Mr.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sinnvoll aufrüsten für 250E

Aktuell habe ich diesen Rechner:

Intel E6750
8800 GTS (640mb)
Asus P5N32 sli deluxe
2 gb DDR2 corsair 800 cl4
BeQuiet straightpower E7 450w

Budget: 250E

Der Rechner geht an meinen Bruder. Er will damit das vorhergehende CoD und WoW spielen. Aus eigener Erfahrung ist es nervig wenn man bei wow Städte mit vielen Spielern joint. Dann ruckelt es, die platte rattert und alles baut sich langsam auf. Wie kann man das mit dem Budget beheben?

Reicht einfach nen neuer Riegel RAM 4 gb ddr2 1333?
Oder noch ne ssd? Oder an deren stelle ne gtx460?
Oder nen gebrauchten Q9xxx?

Ich will ihm noch was gutes tun :-) er würde ihn sonst auch so nehmen, is ja für lau.

AW: Sinnvoll aufrüsten für 250E

also ne SSd bringt beim spielen gleich null...

ich würd die graka, ram und cpu verkaufen...

dann hast evtl ein budget von 350-400€

dann würd ich dem pc eine GTX460 spendieren, und wenns dein board unterstütz würd ich evtl in ebay nen Q9500 billig schießen und 4GB DDR2 RAM kaufen...

Woran liegt das denn nun das er so lange braucht bevor er Häuser und Spieler in der näheren Umgebung geladen hat?

EBay is so ne Sache mit gebrauchter pchardware, wegen dann auch funktionieren...
Plus, dass man nie weiß wie sehr die Chips durch oc schon gelitten haben...

Ideal wäre den RAM auf 4 GB zu bringen, eine etwas potentere Grafikkarte mit 1GB V RAM und ein gebrauchter Quad wäre sicherlich auch keine schlechte Idee
Woran liegt das denn nun das er so lange braucht bevor er Häuser und Spieler in der näheren Umgebung geladen hat?
Könnte an zuwenig V RAM liegen und den dadurch reduzierten Grafiksettings

z den häusern...

deine pcu und gpu ist einfach zu langsam die texturen etc zuladen

welche platte ist den drin?
eine normale HDD reicht auch a´llemal fürs spielen.

Ne 500er und 1000er 7.200, seagate und Samsung aber welche... kp mehr.

Also CPU, 4 gig RAM und ne graka... Hmm... wie macht man das am besten preiswert? Bei ebay zahlt man für nen q ja schweinepreise....

wenns ne 1000er ist kann sie nicht so langsam sein...

lad mal crystalmark info runter und schau welche paltten du hast.

Bei der Grafik könnte man zb eine GTX 460 SE nehmen oder man greift zur GTS 450, als CPU könnte man ev auch einen älteren Quad nehmen wenn man den günstiger bekommt ode rman nimmt den Core 2 Quad Q8300 Neu. Mit etwas Übertaktung kann der locker auf das Niveau des 9550 kommen, und dazu ev. ein passendes 2 GB Kit

Das kann ich dir dann sagen wenn ich wieder am Rechner bin.
Schlecht sind die auf keinen Fall, Müll hab ich mir damals ni in den pc gebaut.

Und einfach nur ne neue graka (gtx460) und 4gb ram? Bremst nen dualcore mit 1333 fsb und 2,6 ghz so nen teil?

ICh würde Grakamäßig Bakterius wiedersprechen und ihm eher ein HD5770, die sich auf fast gleichem Nievau preislich wie die GTS 450 bewegt oder eine "kleine GTX 460 mit 768MiB ans Herz legenn, selber Grund nur mit GTX 460 SE.
Beide haben mehr "Wumms" als der Gegener:D

Ich versteh ni warum so "alte" quads q9xxx noch zum selben preis verkauft werden wie der neue 2500k...

Ram müsste dann nen 4gig kit sein, das Brett hat mit vollbelegung Probleme. Ob das nur bei den corsair is, kein Plan. :)

Was meint ihr denn würde das System noch für Geld bringen?

AntiFanboys Frage ist für uns soweit wichtig, um zu wissen, inwiefren man bei der Graka sparen kann.
Es leutet doch ein, dass man bei Full HD(1920x1080) mehr berechnen muss als bei einen HD ready(1360X768), da mehr Pixel und weniger Spielraum für Ungenauigkeiten ist.

Hallo,

Ich versteh nicht warum so "alte" quads q9xxx noch zum selben preis verkauft werden wie der neue 2500k...
das ist ganz einfach, die "alten" Quads werden nicht mehr produziert, folglich gibt es immer weniger neue zu kaufen. Wenn das Angebot sinkt und die Nachfrage trotzdem vorhanden ist, steigt der Preis. oder bleibt zumindest auf einem bestimmten Level.

Gruß

Lordac

Zurück