Singel Gtx 480 und Microruckler?!

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi alle...also ich habe gestern meine Gtx 480er bekommen.Soweit so gut...jetzt habe ich aber bei 4 von 10 Games so etwas wie microruckler und bei renn spielen kommt die geschwinigkeit nicht mehr so zur geltung wie es meine alte karte (gtx275)geschafft hat.Ok,die games sehen besser aus und laufen sonst schon weicher als zuvor aber irgendetwas stimmt da nicht:huh:
Übertaktet hab ich sie nicht und bei den games hab ich die in-game einstellungen schon durch.An was denn bitte sehr kann das liegen,hab kein Plan mehr?!Gibt es hier vielleicht jemanden der das selbe problem hat oder jemand der die Karte auch mit einem Q6600@3,6ghz betreibt...Mfg B.K.

Versuch mal den Q6600 wieder runterzutakten und probier nochmal.
Evtl. reagieren die Spiele recht anfällig auf Übertaktung.

Ok das kann ich machen aber dann befürchte ich das er dann fast schon zuschwach dafür ist.Das hab ich schon mit meiner 275er gemerkt das es knapp mit dem orginaltakt wird...aber danke,werds mal testen.mfg

Treiber und DirectX ist auf dem neuesten stand...das windows ist auch noch so gut wie neu aufgesetzt:(
@Zeffer...in welcher Auflösung zockst du das du keine probleme hast?

Zuletzt bearbeitet:
oce mal den 480 gtx dann probieren 50 mhz

das habe ich auch bei Battliefield 2 Bad Company wenn ich mal glück habe ne server zu finden . reingehen kann
wenn der grafikarte zu heiß wird bekomme ich auch ruckler über 90 grad das kann ich quietiren

zufällig habe ich ne quad core auch auf 3.6 ghz aber mit 470 gtx

gestern 81 grad Gpu rennt wie sau kein ruckler oder sons was .

obwohl ich spannung 0.900 Volt habe
650 Mhz
1300 Mhz
1674 Mhz
ist

die klassischen microruckler im eigentlichen sinn treten generell nur bei multi-gpu systemen auf, was eine einzelne single gtx480 definitiv nicht ist;)

Gibts doch ned...du hast fast die gleiche Auflösung wie ich(1920x1200) und ich hab sogar noch mehr cpu takt?!Übertaktet hab ich sie mittlerweile auch schon,läuft auch game stabil was mich auch nicht wundert,da sie eine standart spannung von 1075v.hat(das kommt mir auch sehr hoch vor).Undervolten und runtertakten geht irgendwie auch nicht aber das liegt glaub ich an meinem zweiten Bildschirm...Die temperaturen bewegen sich im grünen bereich(idle70,last84)dank der selbst einstellbaren Msi lüftersteuerung.Ich werd`s mal mit nur einem Bildschirm aus probieren:(
die klassischen microruckler im eigentlichen sinn treten generell nur bei multi-gpu systemen auf, was eine einzelne single gtx480 definitiv nicht ist;)
Weiß ich doch selber,genau aus diesem grund weiß ich ja auch nicht weiter:(

hmm also ich denk eher das was mit der Graka nicht stimmt...komisch, sie ist ja neu. Notfalls würde ich sie halt mit der Begründug, das sie ab und zu "laggt" mal eintauschen und eben ne neue holen.
mfG

Gibts doch ned...du hast fast die gleiche Auflösung wie ich(1920x1200) und ich hab sogar noch mehr cpu takt?!Übertaktet hab ich sie mittlerweile auch schon,läuft auch game stabil was mich auch nicht wundert,da sie eine standart spannung von 1075v.hat(das kommt mir auch sehr hoch vor).Undervolten und runtertakten geht irgendwie auch nicht aber das liegt glaub ich an meinem zweiten Bildschirm...Die temperaturen bewegen sich im grünen bereich(idle70,last84)dank der selbst einstellbaren Msi lüftersteuerung.Ich werd`s mal mit nur einem Bildschirm aus probieren:(

Weiß ich doch selber,genau aus diesem grund weiß ich ja auch nicht weiter:(
du hast mit der GTX480 im idle schon 70°C:ugly: da kann was nicht stimmen, laut den meisten Tests liegen die alle um die 44°C!

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 25) - 27.03.2010 - ComputerBase

Da kann was nicht stimmen!

Die 70°C hab ich bei ca.26°C raumtemperatur bei nem offenen gehäuse,wenn ich das seitenteil vom gehäuse samt dem lüfter wieder dran mache sind`s im idle62/last ca.80°C.Und beim afterburner stimmen die Mhz,während mit Gpu-Z der Memory Clock nur mit 978mhz angezeigt wird...was stimmt jetzt und könnte es an dem liegen???Und warum zur hölle kann ich den Core Clock nicht einzeln einstellen...nur in verbindung mit dem Shader Clock...mit der 275er ging das unabhängig davon:(

:ugly: Hab den fehler gefunden...treiber 257.21 runter und den 197.55er rauf und alles läuft wie geschmiert:D Indemfall reicht die cpu noch locker aus.Fett merci an alle die mir tips gegeben haben:daumen:mfg

könntest du die Graka auch mal bitte mit 3 - 3,2 Ghz testen ? wäre spannend zu wissen, ob der q6600er auch dann noch reichen würde ^^. Also ein benchmark bei paar games mit 3-3,2 Ghz und 3,6Ghz wären echt sehr nice ^^. Thx
mfG

könntest du die Graka auch mal bitte mit 3 - 3,2 Ghz testen ? wäre spannend zu wissen, ob der q6600er auch dann noch reichen würde ^^. Also ein benchmark bei paar games mit 3-3,2 Ghz und 3,6Ghz wären echt sehr nice ^^. Thx
mfG
Ja werd ich machen....aber erst am Montag!Muß von Donnerstag bis Sonntag für ca.4000:wow:leute kochen...Das ist mein persönlicher benchmark:sabber:Aber dann hab ich eh Urlaub und Zeit:hail: Und das mit Fraps oder Xfire ist gut zuwissen aber an dem lag es ja nicht...die mühle läuft wie ne 1:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich den hier ausgrabe:(, aber hier geht es WIEDER um diese Ruckler unter hohen FPS die ganz bestimmt nicht nur mir das Gamerleben zur Qual machen:wall:!

Bekomme nächste Woche eine GTX480 AMP! werde dann auf jeden Fall berichten...

Das Zuckeln hatte ich bisher vorallem bei Bad Company 2 FPS: 50-100, aber auch bei anderen Games wie Assassins Creed 2 oder Crysis, wobei sich das Problem bei letzteren Beiden durch korrektes Einstellen der RAM Latenzen in Luft aufgelöst hat.

Mein Sys:

Q6600 @3,6GHz (keine veränderung unter stock)
GIGABYTE EP45-UD3L
HD5850 PCS+ (selbe Ruckler wie vom TS beschrieben)
4GB Crucial Ballistix Tracer 1066 DDR2

Wie wärs eigentlich mal mit ner Poll, wer diese Ruckler alles hat und unter welcher Grakaserie?

Zurück