NeverSeenBytes
Volt-Modder(in)
Das ist eine sehr flotte Kombi, die ein Kumpel nutzt; - Samsung 830 128 GB + Seagate 1 TB SSHD 3,5".

Du wirst es nicht glauben, - aber als die vor über einem Jahr gekauft wurde, war sie glatt neu ...die 830er ist aber schon veraltet. ....

Und jetzt nochmal auf deutsch?
Also beim Kopieren von Daten von der SSHD auf die SSD erreiche ich locker 140mb/s das Schaft keine HDD von Lade Geschwindigkeiten in Spielen tun sich SSHD und SSD nix.
Ähm, was? SSHDs vereinen das Konzept einer konventionellen HDD mit einem kleinen Flash-Lesecache, um die miserable Performance der konventionellen HDD im zufälligen Zugriff zu verbessern und damit bei weiterhin hoher Speicherkapazität im Alltag die gefühlte Systemleistung zu erhöhen. Genau aus diesem Grund wurden SSHDs "gemacht". Und welches Unternehmen entwickelt bitte ein Produkt für den Massenmarkt, um damit kein Geld zu verdienen?Ich finde auch das SSHD nur gemacht wurden um noch mal etwas Geld in die Kassen zu Holen
SSD sind einfach besser

Falsch.
Seagate Barracuda 7200.14.
Kopieren von HDD auf SSD -> ~160-170MB/s
Von SSD auf HDD -> 150-160MB/s
Sowohl bei der 2TB als auch bei den beiden 1TB Varianten die ich hab.
Nur bei den "gelernten Dateien" bringt es einen Vorteil, weil es nur da einen Vorteil bringen kann.
Meine eigenen Benches. Hab 2x die 1TB und 1x die 2TB, bei der 2TB hab ich aber nur Lesen gebencht weil da Daten drauf sind, die 1TB Platten waren zu dem Zeitpunkt leer, daher auch Schreiben getestet
Anhang anzeigen 745830Anhang anzeigen 745831Anhang anzeigen 745832Anhang anzeigen 745833Anhang anzeigen 745834
Naja hätte vieleicht dazusagen müssen das ich die Windows angaben benutzt habe wird wohln nicht 100%tig richtig sein außerdem waren es nur 9GB CS:GO
ich kann nicht verstehen, wie man noch ne hdd kaufen kann, ohne den ssd cache,
kostet ja nur nen zehner mehr
außer, es wär echt nur für foto, video, musik, backup

und in einem Spar-PC für die kleine Brieftasche macht sich eine SSHD als einziges Festspeicher-LW