Sind Q-Tec Netzteile besser als LC Power Netzteile???

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab nen 750Watt LC Power, das aber lässt meinen PC beim zocken abstürzen, da es zu schlecht ist (sagen viele hier). Nun wollte ich mein "altes" 550Watt Q-TEC Netzteil mal anstatt des LC einbauen um zu gucken ob es am NT liegt. Dafür müsste ich jedoch wissen, ob das Q-Tec besser ist..also qualitativ.

Naja, im Zweifel mal lieber die Finger weglassen:
Q-Tec PSU 550W Dual Fan Gold - Forum - CHIP Online

NETZTEIL Q-TEC PSU 550W Wirklich 550WATT - PC-WELT - FORUM

Und das ein LC-Power Müll ist, dürfte ja wohl klar sein...

Von nem "Hersteller" wo ich keine Reviews im Netz finde. halte ich lieber Abstand!

Warum holst dir nicht ein günstiges NT im Seasonic Design, dann weisst wenigstens, was de hast:
heise online-Preisvergleich: Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 / Deutschland
heise online-Preisvergleich: Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 / Deutschland

btw: OT: Wenn ich schon lese LC "Prophecy", ist dies die "Prophezeihung", dass dir deine gute HW irgendwann um die Ohren fliegt, wenn das NT abraucht ?!? lolol

wat wat wat?????

also kann cihs jetz probieren? weil das is ne scheiß arbeit das muss ich net zwingend haben--deswegen frage ich lieber..ob beim 550Watt Q-Tec besser ist als mein 750 LC...

Was soll mir um die Ohren fliegen???

Q-Tec ist keine Verbesserung.

Ich persönlich würde es in die Kategorie "China-Böller" einstufen, die Leben und Hardware gefährden.

Wenn es sich um das hier handelt, ist es in Wirklichkeit ein falsch ausgezeichnetes 330 Watt-Netzteil, das angesichts der "sparsamen" Auswahl von Bauelementen für deinen PC nicht ausreicht und eventuell nicht über vernünftige Schutzschaltungen verfügt, sodass ein Test deine schöne Hardware grillen kann.

Q-Tec und LC Power ist der letzte schrot hate auch ein LC 600w Grenn und gegen Corsair getauscht und bis jetzt keine problemme

Ich würde es definitiv nicht an deiner Hardware ausprobieren.

Es scheint genau der Billigschrott aus dem von mir verlinkten Test zu sein.

1. Wird es sogar weniger leisten als der LC-Schrott
  2. Kannst Du beim Abbrennen des Netzteils auch so unwichtige Hardware wie Mainboard, CPU, Grafikkarte mit in den Abgrund ziehen.
  3. Brauchst Du sowieso ein vernünftiges Netzteil, um auf Dauer glücklich mit deinem Rechner zu werden.

Falls Du es trotz der ganzen Warnungen testen willst, wäre ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Es muss ja nicht zur Katastrophe kommen ... :devil:

Danke..jaa also ich hab schon mal eine std lang nen NT test gemacht..es zeigte, das die Spannung der CPU 11.88% Fehler ausweißt..was auch immer das heißt..er wurde verdammt heiß..graka und prozzi und joa..es lebt noch..nur stürzt er halt bei vielen spielen ab^^

Zurück