Sind PDAs nicht mehr notwendig?

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Ich erinnere mich an die Zeit, in der PDAs der einzige mobile weg ins internet waren.

Heutzutage sind diesee Geraete leider nicht mehr sehr praesent, da diese durch smartphones, aber auch zurecht, ersetzt wurden.

Was denkt ihr darueber? Sind die PDAs in Teil der vergangenheit?

Moin,
alles wird irgendwann der Vergangenheit angehören, das eine früher, das andere später. Ich denke mal das in naher Zukunft auch normale Handys der Vergangenheit angehören werden. Aber um zum Thema zurück zu kommen denke ich das PDA´s sehr bald zur Vergangenheit gehören.

Smartphones sind ja prinzipiell nix anderes als PDAs mit Telefon zusätzlich - egal ob mit Touschscreen oder extra Tastatur.
Insofern sind PDAs nicht "ausgestorben" sondern haben sich nur weiterentwickelt.

Gleiches findet ja mit "billig"-Digicams auch statt - die sind ja auch schon in die meisten Handys/Smartphones integriert und werden über kurz oder lang vom Markt verschwinden.

Ja, ein Smartphone ist ja praktisch ein PDA mit Mobilfunk/Telefonfunktion; der Übergang ist fließend

Bei heutiger Technik keine Mobilfunkfunktion in ein derartiges Gerät zu integrieren wäre ziemlich unsinnig

-> PDAs sind nicht ausgestorben sondern wurden zu Smartphones weiterentwickelt, klassische PDAs sind heute wenn überhaupt nur in Nieschenanwendungen interressant

Ein z.B. iPhone hat zwar auf den ersten Blick nur wenig mit einem klassischen Windows Mobile PDA zu tun aber es gibt auch sehr viel "PDA ähnlichere" Handys, etwa das HTC HD2 oder das HTC Touch Pro II

Was allerdings etwas traurig ist ist der Weg, den Microsoft mit Windows Phone eingeschlagen hat; dieses hat nur wenig mit Windows Mobile zu tun hat dieses aber de-facto abgelöst

Für mic sind PDAs leider Vergangenheit.
Die sind ja eigentlich schon ausgestorben, und wenn man jetzt einen 13-jährigen fragen würde, wüsste der ganz sicherlich nicht was ein PDA ist. Smartphones würde er aber sehr wohl kennen.

Zurück