Sind meine Temps OK?

Also sofort durchbrennen wird die CPU bei Temperaturen über 70°C nicht. Allerdings tut es ihr auf Dauer nicht gut. Das wirst du vermutlich erst nach einem Jahr merken, wenn überhaupt, aber wenn du lange etwas von der CPU haben möchtest, solltest du solche Temperaturen auf Dauer vermeiden.


Solange du es nicht direkt in den Thread einbindest sind alle Größen erlaubt. :)

mfg, Shibi

Höhere Vcore ist schlimmer als hohe Temps. Wenn es nach deiner Aussage geht dürfte keine CPU hier mehr funktionieren. Mein Xeon werkelt mit fast 80 Grad unter Last und der Athlon X2 mit 60 Grad.
 
also danke erstmal =)
Die VCore ist im Vergleich zu dem, was sonst so im Netz steht, erstaunlich niedrig: 1,216 Volt laut CPU-Z bei 3 Ghz Takt.
Allerdings möchte ich euch noch mal die Frage aus meinem erstem Beitrag stellen,
ein großer Unterschied besteht zwischen den Temperaturen des 1. und 4. Kernes und denen des 2. und 3.
Das finde ich wirklich komisch, die Temperaturen bei Prime95 sind folgende:
1.Kern: 70°
2.Kern: 55°
3.Kern: 56°
4.Kern: 66°
Ich meine, so große Unterschiede sind doch nicht normal. Ich kühle wie gesagt meinen q6600 mit dem Alpenföhn Groß Clock'ner BE und hatte eigentlich gehofft, dass die Temperturen in ALLEN Kernen bei um die 50° liegen, schließlich habe ich das Ding ja zum Übertakten gekauft.:D
Meint ihr, dass es sich lohnt das Liquid Metal Pad zu schrotten und den Lüfter noch mal runterzunehmen??
Mfg:)
 
Ich würde den kühler nochmal runterbauen und mal normale Wärmeleitpaste verwenden und dann schauen wie die Temperaturen sind.
Zum Metallpad: vielleicht ist dir das Pad bei der Montage ein wenig verrutscht, was leicht passieren kann

Gruß
kstoeger
 
Ein Biosupgrade bringt normalerweise höchstens mal 1°C ein, wenn es überhaupt etwas bringt. Diese Temperaturen kann man nicht alleine durch ein veraltetes Bios erklären.

mfg, Shibi
 
Zurück