Sind meine Temps OK?

@ Willy
Da hast du aber eine gute CPU ergattert. Mein Kumpel hat auch so eine und ich reg mich dauernd darüber auf das ich so ne...naja wie soll ich sagen..... ne drecks CPU hab. Aber alles klagen hilft nicht, der Knecht rennt und das ist die Hauptsache.

@ Gamer King: Also wie gesagt, am besten den Seitenlüfter weg und einen Vertikalkühler kaufen. Dann kannst du noch nach oben takten und hast nicht so die Temeratur Probleme.

Gr33tz
ich hab mal gelesen,das man den Seitenlüfter weiter nach Außen setzen kann,aber ich will den nicht ganz nach drausen sondern nur halb aber wie?

und was sagen deine temps die letzten 8 stunden ?
Da er seit dem Moment an dem er geschrieben hat, dass er den Seitenlüfter weglässt, nichtsmehr geschrieben habe vermute ich, dass sein PC überhitzt ist und er deshalb nichtsmehr schreiben kann. :lol:

pardon?

hm, deine temps sind immer noch ziemlich warm :S was für ein gehäuse has du nochmal? war das jetzt idle?
Ich hab ein Sharkoon Rebel 9 Value,allerdings nutze ich den Seitenlüfter nicht.
Das waren die Temperaturen unter Last.

Idle sind die Temps wie Folgt:

Core 1: 30°C
Core 2: 25°C
Core 3: 25°C
Core 4: 30°C

Hi Leute,
ich hab auch einene Frage passend zur topic:
Ich hab einen q6600 im B3 stepping, den ich seit heute mit einem Alpenföhn Groß Clock'ner Blue Edition kühle.
Ich habe mich entschieden das beigelegten Liquid Metal Pad zu benutzen und hab auch gleich den Burn-In gemacht:
Prime 95 laufen gelassen und das Lüfterkabel raus. Bei 86° laut CoreTemp im ersten Kern hab ich die Sache abgebrochen, da das Pad ja angeblich ab 60° Oberflächentemperatur schmelzen soll.
Soweit alles in Ordnung, nur entsprechen die Temperaturen nicht so wirklich meinen Erwartungen und auch nicht dem, was sonst so im Internet steht.(siehe Anhang)
Außerdem habe ich festgestellt, dass ein großer Unterschied besteht zwischen den Temperaturen des 1. und 4. Kernes und denen des 2. und 3.
Spricht das dafür,dass ich den Kühler möglicherweise schief montiert habe oder dass das Pad schlecht geschmolzen ist ???
Ich habe auch dass Gefühl, dass der kühler nicht 100prozentig fest sitzt, andererseits hab ich eigentlich (meiner Meinung nach) auch nichts groß bei der Montage falsch gemacht.

Allgemein wollte ich euch die Frage stellen, ob Temperaturen über 70° wirklich so schädlich sind wie immer behauptet.
Schließlich liegt die Tjunction laut CoreTemp 0.95 bei mir bei 100° und bis dahin ist ja noch einiges an Luft, oder nicht ??

Also Danke für eure Antworten, mfg

Also sofort durchbrennen wird die CPU bei Temperaturen über 70°C nicht. Allerdings tut es ihr auf Dauer nicht gut. Das wirst du vermutlich erst nach einem Jahr merken, wenn überhaupt, aber wenn du lange etwas von der CPU haben möchtest, solltest du solche Temperaturen auf Dauer vermeiden.

Sorry das Bild war wohl zu groß:)
Solange du es nicht direkt in den Thread einbindest sind alle Größen erlaubt. :)

mfg, Shibi

So nochmal paar Tipps von mir. Benutzt du einen Lüfter hinten im Gehäuse ? Wenn ja schneid das Lüftergitter raus danach hast du fast die doppelte Fördermenge von dem Lüfter und weniger Luftlärm falls vorhanden.

Du hast ein P35-DS3. Meiner Meinung nach geiles Board aber aufgrund des Vdrop ******** für den Q6600 hab das Board ja selber. Bin auf 3,4Ghz und muss dafür 1,5V im Bios einstellen, das ganze fällt dann auf 1,38V unter Last ab.

Für 3,2Ghz musste ich soweit ich mich erinner 1,38V im Bios einstellen.

Kannst ja mal schaun mit CPU-Z um wieviel deine Cpu-Spannung so runterhüpft ;-)

mfg Cionara

Zurück