Sind meine Temperaturen ok?

Joduskame

Komplett-PC-Käufer(in)
Grand Theft Auto V (fast) max Settings.

Gpu: 79-81 Grad
Cpu: 63-75 Grad

Specs:
Intel Xeon e3 1231 v3 (BOXED KÜHLER)
Palit Jetstream gtx 970
Corsair Carbide 200R
ASrock h97 pro4
Crucial ballistix 2x4gb RAM
 
In Anbetracht des Wetters i.O.
CPU geht noch weit nach oben,
GPU ist etwas ungewöhnlicher aber für die 970 liegt der kritische Wert laut NVidia und meinem Kenntnisstand bei 95°C.

Edit: Hast du dir mal überlegt, den Boxed Kühler zu ersetzen?
 
Boxed Kühler wechseln, Brocken ECO oder so etwas in der Art,
und meine 970 wird aktuell bei dem Wetter etwa 60-62 Grad warm, naja gut, ich hab auch den fetten Tripple Slot von inno3D,

du könntest vlt über eine etwas aggressivere Lüfteregelung nachdenken, wenn dich die Lautstärke nicht stört
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zu dem Thema auch mal ne Frage: meine Evga GTX970 ACX 2.0 läuft unter Last auch immer auf 78-80° - es steigt nie darüber hinaus. In Afterbrurner und Co. sieht man auch, dass das Temperatur-Limit auf 80° eingestellt ist und das ist soweit ich mich erinnere auch die offizielle Zieltemperatur für die GTX 970. Die GraKa taktet demnach bei 80° leicht runter, um die Temperatur zu halten, stimmt das? Wenn ja wären die 80° nämlich nicht so ganz optimal, weil man mit besserer Kühlung evtl. etwas mehr Leistung erzielen könnte?
 
Zurück