Schneider91
Kabelverknoter(in)
Hallo 
ich möchte mir selber gerne einen neuen PC zusammenbauen.
Nur für Office. Ich bin bereit 400 Euro auszugeben rein für die Hardware
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur der Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DVD-Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1900x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur Office arbeiten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht nötig
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD und eine min 500GB HDD, Gehäuse größe egal.
Genügend Leistung für die nächsten Jahre.
Meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220463fb514db24b01f2057acc7b04abf0582c45c19b9
Gruß Schneider91

ich möchte mir selber gerne einen neuen PC zusammenbauen.
Nur für Office. Ich bin bereit 400 Euro auszugeben rein für die Hardware
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur der Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DVD-Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1900x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur Office arbeiten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht nötig
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD und eine min 500GB HDD, Gehäuse größe egal.
Genügend Leistung für die nächsten Jahre.
Meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220463fb514db24b01f2057acc7b04abf0582c45c19b9
Gruß Schneider91
(Man kann auch nur 4 GB RAM nehmen wenn damit nur Office gemacht wird und das Gelld dann in eine größere HDD stecken 
WILKOMMEN IM FORUM!