Sind diese Sachen gut? Worauf sollte ich achten?

XaeroX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte mir ne erste kleine Wakü zusammenstellen. Könnt ihr mir sagen ob die Sachen so gut sind oder andere empfehlen: aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version, MagiCool Copper Radiator II PRO - 240 mm, Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste, aqua computer Cuplex Kryos PRO, bei Schleuchen dachte ich so an 10/8 oder besser dicker?

Und kann mir einer sagen wo ich den hier mit nur einer Kammer bekomme in dieser ausführung also klares Fenster?

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-BAY Spin Dual Reservoir - white Acetal

mehr habe ich mir noch nicht rausgefischt, bin aber gerade am gucken.

Soll alles auch erstmal nur für die CPU werden, Haswell

Ein paar infos wären toll:

Budget?
Intern oder extern?
Wenn ersteres, in welches case?
Was genau soll gekühlt werden?
Leise oder performant?
Oder beides?

Dachte so an ca. 250€, es sollte intern sein außer dem radi der muss raus gehäuse ist das sharkoon t28 (ich weiß nicht so geeignet aber für den anfang solls wohl reichen).
Also ich kann die Lautstärke schlecht einschätzen da ich nie eine wakü gesehen habe. Aber Leistung ist auf jedenfall sehr wichtig solange es sich nicht anhört wie ein fön.
Erstmal soll nur die CPU gekühlt werden, aus Kostengründen. Aber nach und nach mit neuem Gehäuse immer mehr.

Hmm, da gefällt mir meine zusammenstellung irgendwie besser, ist ein 480 radi wirklich nötig?
gehen auf dem radi stand alle radi´s?

Ja aber später kann ich mir ein 2ten oder ein neuen radi holen ;)

wie sieht das eigentlich mit schläuchen aus, was sollte man schon min. an durchmesser haben?

Ja aber später kann ich mir ein 2ten oder ein neuen radi holen ;)

dennoch ist der 480er die bessere und günstigere wahl

wie sieht das eigentlich mit schläuchen aus, was sollte man schon min. an durchmesser haben?

Man kann fast jeden durchmesser nehmen, allerdings muss man auf das schlauch-case verhältnis auchten. So etwa sieht 6/3 schlauch im obsidian 900D einfach verloren aus wie ein ami an der salatbar. Empfehlenswert ist 11/8 für recht kleine tower, 13/10 für mittlere und 16/10 für grosse. Oder auch 19/13 für monster wie das caselabs magnum th10

Zurück