• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind die Komponenten so in Ordnung/ miteinander kompatibel?

Sorpilius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Lieben :D

Wie man schon an der Überschrift erkennen kann, habe ich so meine Sorgen ob die Komponenten so passen würden und miteinander kompatibel sind und ob sie für das ausreichen, was ich mit dem PC machen will.
Nur so als Info, ich habe einen fertig PC bekommen und möchte ihn aufrüsten, deshalb sind einige Komponenten evtl. nicht die besten. Die Komponenten, die ich neu einbauen lassen will, habe ich markiert mit: (Wäre neu).
Ich habe den PC am 24.12.2014 bekommen.

Was möchte ich denn mit dem PC alles machen?

- Mit dem PC möchte ich hauptsächlich die neusten Spiele auf hohen, bis sehr hohen Grafikeinstellungen spielen, wie z.B. GTAV und/ oder The Witcher 3
- Vielleicht werde ich auch mit einem Grafiktablett und diversen Grafikprogrammen abreiten

Aus was für Komponenten soll der PC bestehen?

-Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 ---------->(Wäre neu)
-Prozessor: Intel Core i7 4790 Haswell 4x 3.6GHz
-Netzteil: Cooler Master G550M PC-Netzteil ------------------------------>(Wäre neu)
-Cooler: Silent-Kühler für Intel Prozessoren Sockel 1150 / 1155
-Mainboard: MSI H81M-P33
-Arbeitsspeicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600
-Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1, 64Bit
-Gehäuse: VS3-S | SHARKOON Technologies GmbH

Da ich nicht wirklich eine Ahnung habe, frage ich hier lieber vorher nach ob mein PC mit den Komponenten die Spiele zum laufen bringen würde oder ob er sogar defekt sein könnte, nachdem ich ihn umgebaut habe.
Ich hoffe, dass mir irgendeiner von euch helfen kann. Wenn die Komponenten so nicht miteinander kompatibel wären, wäre es nett, wenn ihr mir passende Teile nennen könntet, die zu dem passen würden, was ich mit dem PC machen will.

Mit freundlichen Grüßen
Sorpilius

Was für ein Netzteil/Grafikkarte ist den aktuell drin?
Statt der 970 kannst du dir auch mal die 290 Tri-X angucken :daumen:

Ich bedanke mich für die Antworten :)
Ich werde mir das LC9550 Netzteil kaufen und einbauen.

Zur Frage, was für ein Netzteil und welche Grafikkarte ich im Moment drin habe:

-Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 1GB
-Netzteil: 400 Watt Silent Netzteil, extra Leiser Lüfter, ATX 12V

Da meine jetzige Grafikkarte zu schwach ist, um z.B. The Witcher abzuspielen zu können, wollte ich mir eine GTX 970 holen. Da man für die Karte jedoch mindestens ein Netzteil braucht, dass 500W hat, brauche ich auch ein neues Netzteil.

Dennoch würde ich gerne noch wissen, ob ich mit den Komponenten diese Spiele spielen könnte und ob die Teil miteinander kompatibel wären und ob sie in mein Gehäuse passen würden?

Ich bedanke mich für die Antworten :)
Ich werde mir das LC9550 Netzteil kaufen und einbauen.

Zur Frage, was für ein Netzteil und welche Grafikkarte ich im Moment drin habe:

-Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 1GB
-Netzteil: 400 Watt Silent Netzteil, extra Leiser Lüfter, ATX 12V

Da meine jetzige Grafikkarte zu schwach ist, um z.B. The Witcher abzuspielen zu können, wollte ich mir eine GTX 970 holen. Da man für die Karte jedoch mindestens ein Netzteil braucht, dass 500W hat, brauche ich auch ein neues Netzteil.

Dennoch würde ich gerne noch wissen, ob ich mit den Komponenten diese Spiele spielen könnte und ob die Teil miteinander kompatibel wären und ob sie in mein Gehäuse passen würden?

400W reichen eigentlich auch völlig. Jedoch ist dafür ein vernünftiges Gerät von Nöten. Du kannst also auch das LC9450 nehmen ;)

Kompatibilität:

Max. Länge Grafikkarte 35 cm
Max. Höhe CPU-Kühler 15,5 cm
Max. Länge Netzteil 23,5 cm

Also sind die Komponenten so in Ordnung, damit The Witcher 3 einwandfrei auf hoher Qualität läuft? Oder passen die Komponenten nicht an mein Mainboard?
Es tut mir leid, wenn ich etwas zu direkt frage, bin mir aber nicht sicher ob die Komponenten miteinander kompatibel sind und in das Mainboard passen, oder ob ich ein neues brauche?
Habe ja schon extra gewartet, ob mir noch jemand auf diese zwei Fragen eine Antwort geben kann, da aber nix kommt, wollte ich halt nochmal nachfragen.
Hoffe auf eine Antwort, die meine zwei letzten Fragen beantwortet und mich beruhigen, damit ich mir die Grafikkarte und das Netzteil zu 100% kaufen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sorpilius

Zurück