sind die Komponenten Kompatibel? DDR4 3000mhz

Eventuell ist es nicht völlig wumpe, aber da eierst Du gerade im unteren einstelligen Prozentbereich rum.
Der Unterschied von PCIE 2 zu PCIe3 war im SLI (mit Titanen, also nicht mit irgendwelchen Schrottgrakas) nicht im zweistelligen Bereich und jetzt soll der Unterschied von PCIe3x8 zu PCIe3x16 was ausmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist es nicht völlig wumpe, aber da eierst Du gerade im unteren einstelligen Prozentbereich rum.
Der Unterschied von PCIE 2 zu PCIe3 war im SLI nicht im zweistelligen Bereich und jetzt soll der Unterschied von PCIe3x8 zu PCIe3x16 was ausmachen?

Gerade dank Bridge bist du da bei 2-4%. Wenn du aber wie blöd Daten durch den PCI-E kloppst wird es wichtig aber das sind ganz andere Workloads.

@ Jolly91

Ich wähle auch ein paar Beispiele, die auch der letzte begreifen müsste :-)
Bei mir ist das auch so, deshalb ist es ja so wichtig dass die Ramdisk dynamisch ist. Sonst schießt man sich mit der Ramdisk ins eigene Knie, weil Windows das was die meisten erreichen wollen auch ohne eine Ramdisk schafft. Bei mir ist es nur ein spezieller Anwendungsfall.

Genau. Und mehr Ram ist einfach mehr Hubraum, und bei einer bestimmten Umgebung sollte man auch nicht am Volumen sparen.

Zurück