• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind die Kompatibel

Viofrecl

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich wollte Fragen ob der Prozessor (Intel Core i7-3770 @ 3.40GHz) und das Mainboard (MS-7728) Kompatibel zu einander sind. Weil ich habe festgestellt das Grafisch aufwendige Spiele laggen. Deswegen habe ich vor einiger Zeit meine Grafikkarte aufgewertet (auf GeForce GTX 650 Ti Boost), da aber danach mein Geld ein bischen knapp war musste ich erstmal warten bis ich mehr habe. Solange habe ich die Grafikkarte getestet. Jetzt wollte ich fragen ob der oben genante Prozessor und mein Mainboard zusammen passen oder ob ich mir noch ein neues Mainboard kaufen muss.

Hier noch die restlichen Infos
CPU: Intel Core i5-2320 @3GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 650 Ti Boost
Netzteil: 450W (wenn nötig schaue ich noch genauer nach)
System: Windows 7
RAM: 4GB (das ist dann das nächste was aufgewertet wird)
Mainboard: MS-7728
wenn noch was wichtiges fehlt einfach fragen
MFG Viofrecl

450W (wenn nötig schaue ich noch genauer nach) mach mal

Grafikkarte: GeForce GTX 650 Ti Boost die solltest du erstmal aufrüsten
den ram gleich dazu

wenn noch was wichtiges fehlt einfach fragen
wie hoch ist dein budget ?

Was für ein Netzteil ist das genau?
Watt Angabe reicht nicht.

Das Mainboard ist ein 1155 Board. Passt also zum 3770. Du musst aber vorher nachschauen ob das Board den Prozessor auch unterstützt oder ob ein Bios Update notwendig ist. Das erfährst du bei Medion.
Du solltest aber mehr als eine 650 Ti nehmen.

Netzteil:
FSP Group inc.
Fcrtron/Scurce
Model No: FSP450-60EMDN
Ac INPUT: 230-240V,5a,50-60Hz
DC Output: 450W
+3.3v---15.0A(Orange), +5v---21.0A(Red),+12v1---20.0A(Yellow), +12V2---18.0A(Yel/Black), +5Vsb---2.5A(Purple), -12v---0.3A(Blue), P.G. Signal (Gray), Ground (Black),
(+3.3V &+5V =130W Max)(+12V1 & +12V2 =384W Max)

Echt, ich habe mehr das gefühl das das am Prozessor liegt und den ram mach ich warscheinlich auch noch mit.

Budget: ~bis 400€

DAs FSP ist nicht schlecht. wie alt ist der Rechner? Hat das Netzteil PCIE Stecker? Also die Stecker, die in die Grafikkarten kommen?

Der Rechner ist ungefähr 4 Jahre alt. Weis net genau, aber wenn das dieser 6-Pin stecker ist dann ja einen

@Icedaft: Far cry 4, BF4 (...) und bald dann auch GTAV
1920x1080 und Ja damals wolte ich nur einen eigenen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist ein Problem. Der geringe RAM der andere.
Beides musst du aufrüsten. Der 3770 ist gut dabei. Der reicht.

Also nachschauen ob ich BIOS updaten muss und dann sollte der neue Prozessor gehen. RAM kostet ja net viel das sollte ich noch hinbekommen. Die nächste größe Baustelle ist dann also die Grafikkarte.
Wenn ich das so richtig verstanden habe :)

Danke an alle die mir so schnell geholfen haben.

Was für eine graka kriegt man denn für ~400€ die gut ist ?
Am besten so das ich nicht noch ein neues Netzteil kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das überzeugt mich auch net. Ich werde mal mit meinem Vater diskutieren ob ich so viel Geld ausgeben darf. In ein paar Tagen schaue ich weiter.
Danke für die vielen vorschläge und Tipps :)

Zurück