Sind die Boxen ok?

  • Ersteller Ersteller A.N.D.I.
  • Erstellt am Erstellt am
Als was willst du sie nutzen? Was soll ran? Was hast du für Erfahrungen?

Mit solch einem sinnlosem Anfangspost wird dir keiner helfen.
 
Ich möchte sie als Lautsprecher nutzen, brauche aber keine Mega-Soundanlage. Ich habe keine Erfahrung mit sowas. Was meinst du mit "Was soll ran?" ?
Sry, ich wusste nicht was ich noch sagen sollte.
 
@Devil
Er möchte sie zum Zocken.


@Andi
Für'n Campingurlaub, oder im Hotel am MP3-Player, sind die Lautsprecher vielleicht noch zu gebrauchen, aber als Lautsprecher zum Zocken am PC - naja, das lass mal lieber. Leg am besten noch mal 20-30 € drauf, dann hast du einen halbwegs vernünftigen Klang beim Zocken. Mir persönlich jedoch, wäre selbst das noch zu wenig.
 
Ich drehe die Boxen ja nicht voll auf. Dann werden die Boxen bis zum Geburtstag warten müssen.:(
Kennst du eine Alternative?
 
Arg.. selbige Logitech Boxen gab's auch mal mit Sub(KLICK). Das waren eine meiner ersten. Aber ohne Sub sind die echt bitter... Mit Sub fand ich sie damals toll. Dann folgte das Logitech Z-3, was dann schon ein Milensprung war.. :ugly:
Dann das Edififer S530 in Kombi mit der Asus Xonar DX. Und jetzt eben mache ich die ersten Schritte in Richtung Hifi.. :-D

Ich würde mir bei nem geringen Budget für anspruchslose Akustiker (wie es es auch war :D) würde ich mir mal die Speedlink Gravity angucken. :)

Schau mal hier im Preisvergleich, da findest auch gleich den günstigsten Anbieter.
 
also von diesen Logitech-Dingern solltest du wirklich die Finger lassen. Spar lieber noch wenigstens 30€ zusammen und kauf dir dann das Speedlink Gravity. Das ist das mindeste was man sich "gönnen" sollte, darunter kauft man wirklich nur minderwertigen Schrott.
 
naja, um Töne zu erzeugen reichen die ;) aber nen guten Sound wirst Du nicht haben. Zweckmäßig halt, damit Du überhaupt was hörst. zB Windowsfehlerton, oder wenn es nur um Sprache geht zB Nachrichten oder so was. Musik+Gaming wirst Du damit natürlich "hören", aber es wird nicht sonderlich gut sein. Da wär es im Grunde sogar besser, wenn Du einfach die Kopfhörer nimmst, die Du für deinen bestimmt vorhandenen MP3-Player benutzt...

Für den Preis sind die zwar sicher o.k. - aber wenn Du eh schon Versand dazurechnest, dann kauf lieber bei amazon direkt für 26€ welche (ab 20€ keine Versandkosten), zB diese hier: Logitech LS21 2.1 Stereo Lautsprecher System: Amazon.de: Computer & Zubehör oder Amazon.de: Neu und gebraucht: Logitech X-140 2.0 PC Lautsprechersystem 5 W RMS (weiter unten direkt von amazon: 26,29€ inkl Versand)


oder noch besser: leg was drauf. Das sind direkt Meilensteine, wenn Du da 30€ mehr drauflegst. Bei 15€-Boxen kanst Du allein für Netzteil und kabel und Material 10€ ansetzen, d.h für den "sound" an sich nur 5€. Wenn Du Boxen für 50€ kaufst, hast Du auch ~10-15€ an Material&co, aber dafür dann 30-40€ für den Sound, also 3-4 mal besser - um es mal ganz einfach zu sagen.
 
Danke, für eure Beiträge.
Ich werde erstmal warten und mich mit euren genannten Anlagen genauer befassen.
Danke:)
 
Jo, das Speedlink Gravity rockt schon ordentlich, habs schon ne ganze weile und bin absolut zufrieden damit. Das kleine(wie ich es hab) kostet ca.40-50 Euronen und reicht vollkommen aus. Es gibt noch ne XXL Variante davon, welche bei ca. 70€ liegt.

So, das war der Senf
von Guido
 
Zurück