• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind das gute PC Komponenten?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Sind das gute PC Komponenten???

Ich sach ma so, wenn du die Leistung brauchst, dann ist da ne gute Config. Allerdings trotzdem bitte dein Guide ausfüllen, dann können wir besser beraten! :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2200-2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Also nachdem ich mir den PC geholt habe für 2200-2500 werde ich mir noch einen Monitor zulegen entweder einen benq oder den neuen von eizo.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts vom alten rechner :-)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Entweder baut es mir Alternate/hardwareversand(derzeit am billigsten) oder ein anderer Händler (bricktops) zusammen, das problem derzeit ist, ich weiss nicht ob hardwareversand cpu lüfter verbaut.... alternate macht dies aber da kostet der zusammenbau das 10 fache also auf die antwort abwarten zwecks des cpu lüfters. (haben wahrscheinlich bedanken was den Versand angeht .
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD 12 000 000:1 kontrast 2ms reaktionszeit leider nur 60 herz
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield, cod, cs:go, darum gehts aber im vordergrund nicht zwingend, ich bin Youtuber und hobby videobearbeiter, dazu gehört, sony vegas/after effects/photoshop, 3dmax und dazu muss ich schnell rendern und brauch derwegen einen Top PC, zudem möchte ich dann das streamen auf twitch anfangen....
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Würde sagen anfangs nicht, aber in der Zukunft warum nicht ;-)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenn der PC zusammensteller die Kabel schön verstecken würde und irdentlich einbaut wäre das schon toll :-)
Bei meinem Letzen PC wurde nämlich einfach nur angeschlossen und fertig :-)

Sooo ich habe nun alles so gut wie möglich beantwortet :-)

Was wird denn an die Soundkarte angeschlossen werden? Ne Soundkarte ist immer nur so gut, wie das was angeschlossen wird...
Dazu den Cardreader extern, damit bist du flexibler unterwegs. : Revoltec Portable Cardreader 80in1, USB 2.0 (RZ053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für Full HD ist die GTX780 total übertrieben. Da sind GTX770 und R9-280X gut genug - aufgrund des günstigen Preises würde ich dir aber, du willst ja scheinbar etwas mehr Leistung als sinnvoll ist, die R9-290 ans Herz legen.
Ansonsten halte ich die Config für etwas übertrieben und verbesserungswürdig. Das Netzteil ist zu groß, die Grafikkarte ist etwas laut und überteuert. Außerdem, wenn du sagst dass du Hobbymäßig Videos bearbeitest, ergo kein Geld damit verdienst, würde ich nicht unbedingt auf den eher veralteten Sockel 2011 setzen. So lahm ist Haswell nämlich auch nicht, dafür deutlich günstiger.

Daher in etwa so:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GEL316GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse eben wie du willst. Ich bin kein Fan von Coolermaster und würde zB sowas vorziehen.

Hardwareversand baut die CPU kühler Bis 400g ein, beim Dark Rock 2 wird es nichts. Bau den kühler selbst ein, wenn man sich so einen teuren PC kauft, sollte man schon in der Lage sein Einen CPU Kühler einzubauen. Brauchst du so eine teure Soundkarte? Sag mal welche Boxen/Headset/Kopfhörer du verwendest.

Daher in etwa so:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GEL316GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sehe ich genauso ... das wäre die bessere zusammenstellung und auch die günstigere ;)
und bei diesem kopfhörern reicht der der onboard-sound auch leicht ;) so schlecht ist der nämlich gar nicht mher :D

LG

Hobby youtube heisst ich verdiene etwas geld und selbst wenn ich keins verdienen würde, kann ich mir doch trotzdem ein Monster zulegen :-)
Ja wo kann ich dann meinen Pc zusammen bauen lassen, was haltet ihr von alternate???
Meine Kopfhörer -> Shop QPAD QH-90 White - QPAD Pro Gaming Gear

Natürlich kannst du dir ein Sockel 2011 System kaufen.
Denk aber daran, dass die Plattform schon über 2 Jahre alt ist und dass da nichts mehr kommt.
Nächstes Jahr kommt der Nachfolger, dann mit DDR4.

Klar kannst du bei Alternate bestellen, die bauen auch zusammen. Die sind aber immer etwas teurer als andere.

Ist der Intel Core i7-4770K besser als der intel i7 4930k??
Wie gesagt ich würde mir gerne ein monster holen und "übertreiben".

MfG

Für Full HD ist die GTX780 total übertrieben. Da sind GTX770 und R9-280X gut genug
Ist alles Ansichts-/Anspruchssache! Zock mal BF4, Crysis 1-3 und Metro LL auf Anschlag. Da hat selbst eine übertaktete GTX780 ordentlich zu kämpfen...;) @TE: wenn du unbedingt Geld vernichten willst, hol dir den i7-4930k samt teurem 2011-Unterbau. Allerdings "tuts" ein i7-4770k auch recht passabel:

Gruß

Ist ja irgendwie typisch für die Branche. :(
Da kommt endlich mal einer mit einer Customer Version raus und dann ist es nur ein Paperlaunch, weil es noch nicht wirklich fertige Modelle gibt (höchstens die, die für Reviews rausgeschickt wurden).
Anstatt dass die erst mal einen gewissen Vorrat haben, damit auch die Nachfrage sofort gestillt werden kann.

ich würde dir auch eher zur msi oder inno3d raten !! die normal zotac 780 ist leider schon sehr laut geraten und die amp setzt da noch einen drauf.
die msi zb ist auch p/l-technisch eine wirkliche top karte ;)

LG

Zurück