1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2200-2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Also nachdem ich mir den PC geholt habe für 2200-2500 werde ich mir noch einen Monitor zulegen entweder einen benq oder den neuen von eizo.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts vom alten rechner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Entweder baut es mir Alternate/hardwareversand(derzeit am billigsten) oder ein anderer Händler (bricktops) zusammen, das problem derzeit ist, ich weiss nicht ob hardwareversand cpu lüfter verbaut.... alternate macht dies aber da kostet der zusammenbau das 10 fache also auf die antwort abwarten zwecks des cpu lüfters. (haben wahrscheinlich bedanken was den Versand angeht .
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD 12 000 000:1 kontrast 2ms reaktionszeit leider nur 60 herz
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield, cod, cs:go, darum gehts aber im vordergrund nicht zwingend, ich bin Youtuber und hobby videobearbeiter, dazu gehört, sony vegas/after effects/photoshop, 3dmax und dazu muss ich schnell rendern und brauch derwegen einen Top PC, zudem möchte ich dann das streamen auf twitch anfangen....
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Würde sagen anfangs nicht, aber in der Zukunft warum nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenn der PC zusammensteller die Kabel schön verstecken würde und irdentlich einbaut wäre das schon toll
Bei meinem Letzen PC wurde nämlich einfach nur angeschlossen und fertig
Sooo ich habe nun alles so gut wie möglich beantwortet