Sind Blitzableiter heute keine Pflicht mehr ?

Ja das stimmt. Macht aber kaum einer.:D

ohh... Doch Ich schon, Alle Kabel auch DSL Kabel
Geräte die Über den Stromkreis verbunden sind stehen zum teil ja auch nebeneinander. Und deshalb zieh ich bis auf den Kühlschrank und Herd alles raus.
Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz nutze ich auch. bis auf bei Radiowecker^^-- Vermarktet als "Blitz-Schutz 30.000 Volt! Schützen sie ihre Teure Elektronik jetzt vor Unwettern"^^
Naja Auch wenn die Steckdosen leisten von "Brennstuhl" sind.. wenn der Blitz direkt einschlägt, und die dinger am Netzt sind lacht der Blitz höchstens einmal Kurz bevor er alles Durchschmort
 
Vergrößern deine Stadt wenn Gewitter ist .
Die Punkte sind die Gewitterzellen und das sind in den letzten Jahren mehr geworden

Nö, die Möglichkeiten sich dies anzuschauen ist entstanden. Das gibt dir dieses subjektive empfinden, welches du mal wieder als Fakt darstellen möchtest.

Übrigens besteht ein großes Gewitter, aus vielen Gewitterzellen. :lol:

und VDE wird das ja wohl besser wissen als du, mit dehne hatte ich nämlich telefoniert,
die haben das Bestätigt das die Gewitter stärker und heftiger geworden sind .

Wo du schon überall angeblich angerufen hast :haha:
Du lügst dir wieder einen zusammen, dass ist wirklich unglaublich.

Wetterphaenomene: Gibt es haeufiger schwere Gewitter als frueher? - Wissen - Stuttgarter Nachrichten
 
Comedy Gold! Ich weiß langsam nicht mehr, wer mir mehr leid tun soll, der TE, falls er tatsächlich nicht trollt und das was er so von sich gibt ernst meint, der liebe Mod, der pausenlos hinterherputzen und so sinnfreie Beiträge wie den, den ich gerade verfasse pfundweise löschen muss (schon mal Sorry), oder der VDE, falls er da wirklich angerufen hat...
 
Comedy Gold! Ich weiß langsam nicht mehr, wer mir mehr leid tun soll, der TE, falls er tatsächlich nicht trollt und das was er so von sich gibt ernst meint, der liebe Mod, der pausenlos hinterherputzen und so sinnfreie Beiträge wie den, den ich gerade verfasse pfundweise löschen muss (schon mal Sorry), oder der VDE, falls er da wirklich angerufen hat...

:lol:

War auch mein erster Gedanke, als ich den Thread entdeckt hatte.

Das Thema ist durch,
nur noch mal kurz schon auf die Wetterkarte vom Mittwoch
geschaut ? Deutschlandweit schwere Unwetter mit Gewitter vorhergesagt .

Und, ohne Schaden überlebt? :haha:
 
Wir haben auch nichts.. und haben sogar PV am Dach. Selbst von der Gebäudeversicherung her hiess es dass es nicht nötig ist. Also wurde nichts gemacht... Einzig einen guten Überspannungsschutz haben wir im Hausanschlusskasten installiert der 2 Stufig arbeitet, da je nach Tageszeit noch ne 1/4 Million an Batterien an der Leitung hängt und man nie weiss was ein Gewitter kommt...

der grobe Ü-Schutz beim Hausanschlusskasten hilft nur bedingt. Wenn man den Ü-Schutz richtig machen will, dann kommt beim Hausanschlusskasten den Kombi-Ableiter Typ 1+2, bei den Unterverteilungen den Mittelschutz Typ 2 und unmittelbar beim Gerät (max. 1-2 Meter Abstand) den Feinschutz Typ 3. Zudem sind wiederum alle Leitungen, die das Gebäude verlassen oder eindringen (wie bei einer PVA auf dem Dach, Temperaturfühler, Telefonleitungen und weiss ich was noch), mit einem Ü-Schutz bei der Aus-/Eintrittstelle zu schützen.

alternativ dazu hilft auch eine gute Versicherung, oder wenn Möglich die Geräte frühzeitig vom Netz zu trennen :D

Blitze sind aber auch Gut, um in die Zukunft zu reisen. sofern man einen umgebauten DeLorean DMC-12 hat ;)
 
Zurück